Heute hatte ich ein kleines Aha-Erlebnis der besonderen Art. Nein, nicht mit einem der neuen Pro Staffs. Ich habe mir für die Vintage Challenge ein Adidas Metallschläger ersteigert. Heute konnte ich die Keule mal testen und war begeistert. Anfangs war ich auch skeptisch, als der allererste Aufschlag dann aber als Ass einschlug, waren diese Zweifel schnell beiseite geschoben. Der Aufschlag kam wirklich klasse, Volleys und Grundschläge auch.
Nunja, geschätzte Kopfgröße von 85in², Gewicht von 350g. Da liegt der Vergleich zum six one tour nahe.
Daher werde ich demnächst wohl auch nochmal den BLX six one tour oder Pro Staff 90 testen. Vielleicht hat sich meine Technik im letzten Jahr ja doch so weit verbessert, dass ich mit dem Gewicht und dem kleinen Kopf besser klar komme. (zur Info: habe von 2008 bis 2011 den k six one tour gespielt und bin dann wegen des (zu) hohen gewichts zu einem leichteren modell gewechselt)
Mal schauen, was mein Arm nach 1 oder 2 Sätzen sagt.
Nunja, geschätzte Kopfgröße von 85in², Gewicht von 350g. Da liegt der Vergleich zum six one tour nahe.
Daher werde ich demnächst wohl auch nochmal den BLX six one tour oder Pro Staff 90 testen. Vielleicht hat sich meine Technik im letzten Jahr ja doch so weit verbessert, dass ich mit dem Gewicht und dem kleinen Kopf besser klar komme. (zur Info: habe von 2008 bis 2011 den k six one tour gespielt und bin dann wegen des (zu) hohen gewichts zu einem leichteren modell gewechselt)
Mal schauen, was mein Arm nach 1 oder 2 Sätzen sagt.
Kommentar