BLX Six-One 95 309g vs BLX Pro Staff 95 313g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Heute hatte ich ein kleines Aha-Erlebnis der besonderen Art. Nein, nicht mit einem der neuen Pro Staffs. Ich habe mir für die Vintage Challenge ein Adidas Metallschläger ersteigert. Heute konnte ich die Keule mal testen und war begeistert. Anfangs war ich auch skeptisch, als der allererste Aufschlag dann aber als Ass einschlug, waren diese Zweifel schnell beiseite geschoben. Der Aufschlag kam wirklich klasse, Volleys und Grundschläge auch.
    Nunja, geschätzte Kopfgröße von 85in², Gewicht von 350g. Da liegt der Vergleich zum six one tour nahe.
    Daher werde ich demnächst wohl auch nochmal den BLX six one tour oder Pro Staff 90 testen. Vielleicht hat sich meine Technik im letzten Jahr ja doch so weit verbessert, dass ich mit dem Gewicht und dem kleinen Kopf besser klar komme. (zur Info: habe von 2008 bis 2011 den k six one tour gespielt und bin dann wegen des (zu) hohen gewichts zu einem leichteren modell gewechselt)

Mal schauen, was mein Arm nach 1 oder 2 Sätzen sagt.

Kommentar

• ujab
      Benutzer
      • 12.01.2006
      • 51

Zitat von nitram0393
      ...
      Daher werde ich demnächst wohl auch nochmal den BLX six one tour oder Pro Staff 90 testen. Vielleicht hat sich meine Technik im letzten Jahr ja doch so weit verbessert, dass ich mit dem Gewicht und dem kleinen Kopf besser klar komme. (zur Info: habe von 2008 bis 2011 den k six one tour gespielt und bin dann wegen des (zu) hohen gewichts zu einem leichteren modell gewechselt)

Mal schauen, was mein Arm nach 1 oder 2 Sätzen sagt.
      Solltest Du Dich entschließen, biete ich dir zwei K-Six One Tour 90 (der mit dem besseren Feedback) in L3.
      PS. Spiele aber mal vorsichtshalber 2 h Stunden durch...

Kommentar

• nitram0393
        Insider
        • 01.02.2011
        • 410

@ujab: Danke für das Angebot. Vielleicht werde ich darauf zurückkommen. Da ich aber auch einer derjenigen bin, die auch im Sommer bei 35°C gern 5 Stunden am Stück spielen, werde ich mir die ganze Sache reiflich überlegen.

Kommentar

• ujab
          Benutzer
          • 12.01.2006
          • 51

Ich vermute, sogar Federer wechselt nach 3,5 h heimlich zum modifizierten Tour in Richtung Team

Kommentar

• nitram0393
            Insider
            • 01.02.2011
            • 410

Wenn ich mir Federers Unterarm-Keule anschaue, bezweifle ich das stark.

Kommentar

• ujab
              Benutzer
              • 12.01.2006
              • 51

Im Ernst, vor ca. 5 jahren, als ich noch gesund und trainiert war (hab' jung vergessen), spielte ich die überwiegende Anzahl meiner Matches über 3 Stunden. Es war dann gegen Ende nicht so allein das Gewicht des Schlägers, als vielmehr dass meines Körpers. Will sagen, ist dann wohl auch eine Sache der Gewohnheit und des Trainings. Solange die Beine mitmachten, hatte auch der Arm keine Probleme.

Hatte ich allerdings längere Pausen, brauchte ich auch wieder ne' Zeit, um mich an das Gewicht zu gewöhnen.

Oft habe ich ihn schon verkauft und dann wieder geholt. Allerdings ist es nun wirklich (oder wiedereinmal) so weit. Ein Wechsel ca. -30g muß her.
              Zuletzt geändert von ujab; 14.01.2012, 08:58.

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

Dolgopolov ist anscheinend vom BLX six one tour zum Pro Staff 95 gewechselt.

Quelle:

Just in from Adelaide, we go behind the scenes of with Alexandr as he 'raps up' what he's about.

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

Laut Lackierung ist er das... gibt genügend Fotos aus 2012 wo man den Aufdruck der Kelle sehen kann

Kommentar

• rebelzer

so, habe den neuen pro staff 95 jetzt länger mal spielen können. leider für mich eine riesenenttäuschung:

-nicht genug stabilität
                    -keine power

das pro staff-feeling vermittelt der rahmen, leider ist das aber auch das einzig positive an der keule.

habe den blx six-one 95 mit 309 gramm auch hier. für mich eindeutig der bessere schläger:

-mehr power
                    -mehr kontrolle
                    -viel stabiler
                    -liegt besser in der hand

Kommentar

• tennisgolfnarr
                      Postmaster
                      • 09.09.2010
                      • 274

Stimme Rebelzer 1:1 zu...offenbar geht so ein schmaler Rahmen nur mit Gewicht..was auch irgendwo nachvollziehbar ist...

Kommentar

• Rusty669
                        Postmaster
                        • 18.11.2010
                        • 100

Zitat von nitram0393
                        Dolgopolov ist anscheinend vom BLX six one tour zum Pro Staff 95 gewechselt.

Quelle:

http://www.youtube.com/watch?v=2Waj9jk5LgI
                        Dolgopolov spielt unter der Pro Staff 95 BLX Lackierung einen alten Wilson Pro Staff 6.0 95. Ist etwas schwierig zu erkennen, aber am Herz des Schlägers erkennt man die etwas rundere Form und sein Schläger ist auch 16/18 und nicht wie der Tour oder 95 BLX 16/19.
                        "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

Zitat von Rusty669
                          Dolgopolov spielt unter der Pro Staff 95 BLX Lackierung einen alten Wilson Pro Staff 6.0 95. Ist etwas schwierig zu erkennen, aber am Herz des Schlägers erkennt man die etwas rundere Form und sein Schläger ist auch 16/18 und nicht wie der Tour oder 95 BLX 16/19.

Da sieht man es ganz gut...

Kommentar

• Kingwes
                            Postmaster
                            • 10.05.2010
                            • 176

kommt denn keiner mit dem schläger klar?

Kommentar

• Rusty669
                              Postmaster
                              • 18.11.2010
                              • 100

Zitat von Densun
                              Genau, da sieht man es wirklich gut. Hier ist auch noch mal ein Foto von seinen alten Schlägern, aber noch mit der k factor Lackierung.
                              "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• DennisKassel
                                Veteran
                                • 26.09.2007
                                • 1289

Zitat von Rusty669
                                Genau, da sieht man es wirklich gut. Hier ist auch noch mal ein Foto von seinen alten Schlägern, aber noch mit der k factor Lackierung.
                                sorry... bin grad etwas ungedlulig vermutlich hehe... aber was genau sieht man da ganz gut?

Kommentar

Lädt...