Babolat APD vs. Yonex V-Core 100S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Jeder Schläger bzw. jede Schlägermarke hat so ihre Eigenheiten. Ich hab von Babolat bisher nur den Pure Storm GT, den Pure Drive GT und den Aero Storm GT gespielt. Das meiner Meinung nach typische Babolatgefühl ist etwas dumpfer, dabei aber keinesfalls schwammig.
    Derzeit spiele ich den Prince Tour 100 in 16x18 und finde den einfach spitze. Vor allem mein Aufschlag ist mit dem Schläger eine Granate. Ausführliche Eindrücke zum Schläger habe ich im dazugehörigen Thread gepostet,

Kommentar

• Dawicht
      Neuer Benutzer
      • 03.08.2010
      • 18

@SD26
      Also ich spiele aktuell auch den Aero Drive GT und habe vorher den Wilson (K) Pro Open gepielt.

Das Schlaggefühl be Babolat ist meiner Meinung nach etwas "hohler" als bei Wilson, was nicht negativ ist. Der Wilson war für mich einfach etwas "voller" vom Gefühl. Trotzdem bin ich gewechselt und habe es bisher ( 2 Jahre) nicht bereut.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Dawicht trifft es meiner Meinung nach sehr gut mit der Wortwahl

Der APD klingt tatsächlich etwas "hohl", heller, es macht mehr "Peng!". Ein Wilson hingegen ist gefühlt satter, "tiefer", macht eher "Wumm!" oder "Plopp!". Schwer zu erklären...

Meiner Meinung nach hat das mit der Rahmenhärte zu tun. Die Babolatrahmen sind von der steifen Sorte, speziell der APD (RA-Wert über 70). Da schwingt einfach nix. Das Spielgefühl ist sehr direkt, sehr kontrolliert. Man "schleudert" oder "schiebt" den Ball gefühlt nicht, sondern "knallt" ihn mehr, es wird eine kurze Kontaktzeit suggeriert.

Kommt, ihr Babolat-Spieler, unterstützt mich mal, mir gehen die Beschreibungen aus

Kommentar

• SD26
          Postmaster
          • 15.01.2012
          • 277

Danke für eure ganzen Kommentare. Also ist es eigentlich eh das was ich grob vermutet habe. Einer meiner Spielpartner hat einen Head Youtek Prestige mit Lederband, der Psycho spielt es sogar ohne Overgrip! Hab mal ein bisschen damit gespielt, ihn dann aber wieder dankend zurückgegeben. Mir war dass irgendwie viel zu krass vom Feeling her. Da ich noch nicht lange spiele und halt mein "erstes" Racket ein Babolat war, kannte bzw. kenne ich nix anderes. Das Spielgefühl eines Babolats fühlt sich dadurch für mich einfach familiärer und richtiger an.

Kommentar

• MelzerFan
            Neuer Benutzer
            • 16.01.2012
            • 17

Zitat von Monzo
            Dawicht trifft es meiner Meinung nach sehr gut mit der Wortwahl

Der APD klingt tatsächlich etwas "hohl", heller, es macht mehr "Peng!". Ein Wilson hingegen ist gefühlt satter, "tiefer", macht eher "Wumm!" oder "Plopp!". Schwer zu erklären...

Meiner Meinung nach hat das mit der Rahmenhärte zu tun. Die Babolatrahmen sind von der steifen Sorte, speziell der APD (RA-Wert über 70). Da schwingt einfach nix. Das Spielgefühl ist sehr direkt, sehr kontrolliert. Man "schleudert" oder "schiebt" den Ball gefühlt nicht, sondern "knallt" ihn mehr, es wird eine kurze Kontaktzeit suggeriert.

Kommt, ihr Babolat-Spieler, unterstützt mich mal, mir gehen die Beschreibungen aus

Du hast recht Monzo! Babolat forever!!!!!!!!!!
            Fav. Players: Nadal, Melzer, Murray, Dominic Thiem, Paszek, Muster
            Babolat Aero Pro Drive und Babolat Pure Drive Lite
            Babolat Revenge 28/27, 24/23
            Wenn Tennis leicht wäre, wäre es Fußball!!!

Kommentar

• SD26
              Postmaster
              • 15.01.2012
              • 277

Heute wieder mit meinem Drive Z Lite trainiert... jo leck, was hab ich für einen Topfen zamgespielt. Sowas von wabbelig und undefiniert, keine Power, teilweise total unplatzierte Shots. Ich hab mich richtig geschämt und beim Trainer entschuldigt!

Kanns kaum erwarten bis der APD endlich da ist.

Kommentar

Lädt...