Vor und Nachteile des Pure Drives im Vergleich zum Aero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi4berlin

Zitat von beginner
    naja, also ich hatte den Aero Pro Drive 2012 vor kurzem getestet und muss sagen, dass der Spin genial war. Hatte eine Babolat Pro Hurricane in Kombination mit einer Xcel drauf. Geniales Teil! Man muss sogar viel mit Spin spielen, sonst fliegt der Ball über die Grundlienie wenn man etwas fester draufhaut.

Den Aero hatte ich lieder noch nicht testen können, werde ich aber am Wochennde machen und mein feedback geben.

Hast Du nun den Aero getestet oder eben nicht?

Kommentar

• gox
      Insider
      • 11.04.2011
      • 337

Zitat von lexi4berlin
      Meine beiden Vorredner nennen als Unterscheidungsmerkmale den unwichtigen Namen bzw. das unwichtige Äußere und deuten damit an: Letztendlich ist das egal, welchen der beiden Schläger man spielt.

Dem stimme ich nicht zu, meiner Meinung nach bestehen durchaus deutliche Unterschiede in den Schlägern.
      Wer viel Spin generieren möchte (dafür bereit ist, bei der Power Abstriche zu machen) und die Vorhand mindestens mit Semi-Western-Griff (oder eben Western) spielt, der profitiert vom Aero.
      Wer mit wenig bis mäßigem Spin zufrieden ist und dafür mehr Power in seine Schläger bringen möchte und die Vorhand mit dem Eastern-Griff, maximal aber dem Semi-Western spielt, der profitiert vom Pure Drive.

Der Aero ist also das Mittel der Wahl für "modern" spielende ambitionierte, aber auch talentierte Spieler. Der Pure Drive ist der große Allrounder, mit dem Normalspieler besser klar kommen. Mir z.B. ist der Aero im Vergleich zu anspruchsvoll.
      Nun, so könnte das im Lehrbuch stehen. Ich spiele aber eher "alte Schule" und kam mit dem Aere weit besser zurecht als mit dem PD. Ich glaube, man muss ich von dem Werbegeschwätz frei machen und davon, welcher Superstarpieler welches Racket gerade spielt. So macht u.a. der Völkl Organix 8 (300g) weit mehr Spin als der Aero und das sogar mit alter Griffweise.

Kommentar

• beginner
        Postmaster
        • 01.04.2011
        • 111

Zitat von lexi4berlin
        Hast Du nun den Aero getestet oder eben nicht?
        ich hab mich verschrieben, ich meinte den PD 2012!

Kommentar

Lädt...