Babolat Pure Drive vs. Babolat Pure Drive 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beginner
    Postmaster
    • 01.04.2011
    • 111

von Babolat wird für den Schläger ja die Xcel und Hurricane (Tour) empfohlen. Hat sich auch gut gespielt. Wie kann man die Hybrid-kombination eurer Meinung nach noch toppen? oder welche ähnliche Kombi könntet ihr euch auch noch gut vorstellen?

danke und gruß

PS: @cskmuenchen:die Saiten waren mit 25 kg bespannt.

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

hi,

bin bislang immer mit der kombi rpm/wilson sensation gut gefahren.

alternativ wc explosiv.

die yoney poly tour pro (die gelbe) ist auch verdammt gut und vor allem billiger - man muss halt die farbe mögen :-)

danke, 25 kp - also mittig quasi.

lg

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 5

Ich hab die beiden PD 2012 aus dem Flohmarkt zu einem wirklich fairen Kurs bekommen (dank an Marsico). Werde also in den nächsten Tagen auch was dazu sagen können.
        Spiel im Moment den BLX Six.One 309g. Hab aber früher vor dem ersten Cortex schon den PD gespielt.
        Ich hoffe, mein Arm macht es mit :-)
        Bin also gespannt.
        Gruß aus HH

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

Glückwunsch, bist mir zuvor gekommen

aber gut, ich bim mir eh nicht sicher, ob PD oder PD Roddick.

Kann jemand noch was zu den griffstärken sagen? fallen die wirklich größer aus als bei anderen herstellern?

lg

Kommentar

• beginner
            Postmaster
            • 01.04.2011
            • 111

Zitat von esingen
            Ich hab die beiden PD 2012 aus dem Flohmarkt zu einem wirklich fairen Kurs bekommen (dank an Marsico). Werde also in den nächsten Tagen auch was dazu sagen können.
            Spiel im Moment den BLX Six.One 309g. Hab aber früher vor dem ersten Cortex schon den PD gespielt.
            Ich hoffe, mein Arm macht es mit :-)
            Bin also gespannt.
            Gruß aus HH

Ohne die vorher getestet zu haben?
            Bist auch irgendwo nicht ganz so zufrieden mit deinem BLX 309g? :-)

@cskmuenchen: danke für den Tipp. Die wc explosiv hat ja mal eine super Bewertung. Meinste die wc explosiv als Ersatz für die Wilson sensation?
            Zuletzt geändert von beginner; 23.02.2012, 16:09.

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 5

Hab den Pure Drive ja früher schon gespielt. Der 309g BLX ist schon klasse, für mich als extremen Topspinspieler erwarte ich mir mit dem PD aber noch etwas mehr für mein Spiel.

Der Preis war auch zu gut, um nein zu sagen :-)

Kommentar

• beginner
                Postmaster
                • 01.04.2011
                • 111

Zitat von cskmuenchen
                Glückwunsch, bist mir zuvor gekommen

aber gut, ich bim mir eh nicht sicher, ob PD oder PD Roddick.

lg
                Der PD Roddic interessiert mich auch noch. Is der nur ein bisschen schwerer, oder ist der auch kopflastiger als das normale Modell?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Der ist 15 Gramm schwerer und deutlich grifflastiger.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

moya: und wie schauts mit der 70 cm- variante aus?
                    wo hast du denn die daten der balance gefunden?

wie siehst du den vergleich zum yonex vcore 100s?

lg
                    christian

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Die Daten hab ich so im Kopf. 315 Gramm, Balance von 31.0 ( der Roddick ). Den normalen Pure Drive hab ich vor Jahren mal in der 70 cm Variante gespielt. Power ohne Ende, satter Spin, aber der Touch, die Kontrolle und das Feedback des Rackets waren dauerhaft absolut nicht mein Ding. Mit einem Vergleich zum V Core 100 kann ich leider nicht dienen, da ich den Yonex nicht gespielt hab.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Hm. Der neue Roddick wiegt besaitet rund 335 g. / Balance liegt bei 32.9.
                        (5 points headlight)

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Der Vorgänger oder einer der Vorgänger hatte definitiv eine Balance von 31.0 cm. Ist das sicher mit den 32.9? Kann ich fast nicht glauben, da der erheblich kopflastiger wäre als der gewöhnliche Pure Drive.

Kommentar

• der björn
                            Insider
                            • 04.09.2006
                            • 411

Ich spiele auch seit ein paar Wochen den neuen Pure Drive. Im Gegensatz zu meinen alten Pure Drive Team ist der neue Rahmen deutlich schneller und armschonender.

Kommentar

• cskmuenchen
                              Insider
                              • 02.05.2011
                              • 486

gibt es da eine umrechnungstabelle, die werte habe ich auch im tw gesehen.
                              da ich nicht beide rackets testen will (gebühren) und morgen den pd spielen werde, wäre guter rat teuer...

welcher wird eurer meinung nach mehr kontrolle haben?
                              geschwindigkeit ist nicht so das problem bei mir, möcht aber auch keine wandkracher :-)

hat jemand anderes einen vergleich zum yonex?

lg
                              christian

Kommentar

• lemmie

Also das hier aus der Review von TW US passt ganz gut:
                                "This racquet offers awesome power and spin from everywhere on the court. The Roddick is like a Pure Drive on steroids, as it offers more power and stability, and allows me to hit a more penetrating ball."

Kann man meiner Meinung nicht mit dem VCore 100 S vergleichen.
                                Den fand ich schlicht zu leicht. Ist dem PD eher ähnlich.

Kommentar

Lädt...