Es ist ganz genau so wie du sagst. Ich z.B. kann machen was ich will, ich vertrag die Dunlop Rackets nicht. Egal welche Saite oder welche Besaitungshärte, ich kann regelrecht auf den Moment warten, wo es im Arm oder in der Schulter zwickt. Andere Schläger kann ich mit ner starren Saite auf nem steifen Prügel spielen und das Brett macht mir null aus. Jeder Spieler reagiert anders auf entstehende Frequenzen, Schwingungen und Vibrationen. Jeder Schläger verhält sich anders mit den jeweiligen Saiten und auch hier spielt der Faktor Mensch wieder die tragende Rolle, da jeder anders empfindet. Die Aussage " Weiche Rahmen sind armschonender als Steife " ist in meinen Augen purer Nonsens. Wie masutec ganz richtig gesagt hat, ist das Entscheidende wie der Schläger mit der Saite harmoniert und ein Spieler darauf reagiert. Ich hab schon so viele Schläger und Saiten gespielt und getestet, ich glaub, ich weiß, wovon ich rede. Zumindest spiegeln meine Aussagen in diesem Post meine ganz eigenen, individuellen Erfahrungen wider. Um das testen wirst du leider nur schwerlich herumkommen. Ach ja, das Gewicht kommt auch noch tragend hinzu. Nach meiner Erfahrung sind für mich persönlich schwerere Rackets armschonender, aber auch das muß jeder für sich selber herausfinden.
Neuer Schläger nach Tennisarm
Einklappen
X
-
-
Servus ich bin´s,
da wir Ähnlichkeiten haben (Freizeitspieler, 41 Jahre, früher Schulterprobleme, Handgelenkoperation hinter mir) erlaube ich mir ebenfalls eine Empfehlung. Diese Empfehlung hast Du hier schon 2x gelesen:
Pro Kennex Kinetic Ki 5 315 (oder 295). Ich spielte den Prince EXO Rebel 95 (und auch die Team Variante). Super Schläger. Allerdings für mich eine Nummer zu anspruchsvoll.
Nach der OP des Handgelenks bin ich bei zahlreichen erfahrenen Bespannern gewesen. Schließlich kaufte ich mir den o. g. Pro Kennex. Der Schläger sieht häßlich aus und ist gefühlsmäßig mit 100qz zu groß. Dennoch, mit der Saite Head Sonic Pro habe ich nun die beste Mischung aus gelenkschonenden Setup, Power und Kontrolle. Mit hat das sehr geholfen.
Ist zwar kein Kaufgrund, aber eine Info. Im Profibereich wird der Schläger von Andreas Seppi gespielt. Ohne irgendwelches Tuning.
Der Schlager ist in Deutschland in vielen Verkaufsstellen nicht zu erhalten. In USA dagegen einer der meistverkauften Schläger. Pro Kennex hat anscheinend Probleme in Deutschland einen ordentlichen Vertrieb aufzubauen. Schade, denn das Kinnetic System funktioniert hervorragend."Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
Aus dem Buch "Open".Kommentar
-
Yep, leider...Gruss,
Howy
Ich spiele ihn seit ca. 1 Jahr und hatte auch den Vorgänger bereits gespielt. Ich finde den Rahmen zwar sehr steif, aber mit der richtigen Besaitung, hast du genügend Power und Kontrolle, was somit auch den Arm schont. Empfehlen würde ich dir eine weiche Multifil und als Hybrid eine Co-Poly. AUF KEINEN FALL HÄRTER ALS 25 KP.Kommentar
-
Falls du den Babolat Pure Drive GT probieren möchtest:
Ich spiele ihn seit ca. 1 Jahr und hatte auch den Vorgänger bereits gespielt. Ich finde den Rahmen zwar sehr steif, aber mit der richtigen Besaitung, hast du genügend Power und Kontrolle, was somit auch den Arm schont. Empfehlen würde ich dir eine weiche Multifil und als Hybrid eine Co-Poly. AUF KEINEN FALL HÄRTER ALS 25 KP.Kommentar
-
Gruss,
Howy
Head Instinct Mp
Wilson Juice 100
Beide Schläger lagen gut in der Hand und machten mir viel Spaß zu spielen.
Im gesamten fand ich den Wilson besser weil ich das Gefühl hatte mehr Power und mehr Kontrolle zu haben. Auch wenn hier geschrieben wurde das der Wilson einen harten Rahmen hat, habe ich keine Probleme mit meinem Arm gehabt (die Frage ist ob das auf Dauer auch gut geht).
Sehr wahrscheinlich habe ich nächste Woche die Möglichkeit den Wilson Steam zu testen.
Mal sehen wie der so ist.Kommentar
-
ProKennex Ki5 315
Ich habe den Ki 5 in 295 g und 315 g (Originalsaite) getestet, habe mich aber für den leichteren entschieden, da ich mit diesem besser klargekommen bin. Aber ich hatte bei beiden während und auch nach dem spielen absolut keine Armschmerzen. Ich kann den Pro Kennex Ki 5 echt empfehlen.
(Bin vom Babolat Pure Drive Roddick gekommen ... )Kommentar
-
Servus ich bin´s,
da wir Ähnlichkeiten haben (Freizeitspieler, 41 Jahre, früher Schulterprobleme, Handgelenkoperation hinter mir) erlaube ich mir ebenfalls eine Empfehlung. Diese Empfehlung hast Du hier schon 2x gelesen:
Pro Kennex Kinetic Ki 5 315 (oder 295). Ich spielte den Prince EXO Rebel 95 (und auch die Team Variante). Super Schläger. Allerdings für mich eine Nummer zu anspruchsvoll.
Nach der OP des Handgelenks bin ich bei zahlreichen erfahrenen Bespannern gewesen. Schließlich kaufte ich mir den o. g. Pro Kennex. Der Schläger sieht häßlich aus und ist gefühlsmäßig mit 100qz zu groß. Dennoch, mit der Saite Head Sonic Pro habe ich nun die beste Mischung aus gelenkschonenden Setup, Power und Kontrolle. Mit hat das sehr geholfen.
Ist zwar kein Kaufgrund, aber eine Info. Im Profibereich wird der Schläger von Andreas Seppi gespielt. Ohne irgendwelches Tuning.
Der Schlager ist in Deutschland in vielen Verkaufsstellen nicht zu erhalten. In USA dagegen einer der meistverkauften Schläger. Pro Kennex hat anscheinend Probleme in Deutschland einen ordentlichen Vertrieb aufzubauen. Schade, denn das Kinnetic System funktioniert hervorragend.Kommentar
-
Habe übrigens einen Versandhandel aufgetan, da kostet das gute Stück (2012er Modell) lediglich 112,- €. Jedenfalls wenn mann es richtig anstellt.Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Hallo, ich habe meine Ki5 295 von Herrn Wildgruber. Vielleicht kannst du sogar einen 2-3 x gespielten Testschläger für etwas mehr als 90 € bekommen. Einfach mal in München bei Herrn Wildgruber anfragen.Kommentar
-
Ich denke, er meint "Sportshop-direct.de". Googeln macht das Leben schöner...
Allerdings musste ich auch schmunzeln, als ich oliver.thomes Post las.Kommentar
Kommentar