bitte löschen
Neues Racket die 29823891ste.
Einklappen
X
-
hey,
ich würde mal den blx six one 95 332g testen saitenbild kannst dir ja aussuchen gibt ja 16 / 18 und 18 / 20. ok er hat jetzt einen tick kleineren kopf als du angegeben hast, aber ich denke der könnte sehr gut zu dir passen, weil bei diesem musst DU wirklich arbeiten und das suchst du ja. kontrolle ist top, power musst du selbst erzeugen. gefühl ist sehr satt
lg -
Slicer
-
Prince Rebel 95: kontrollorientiert, trotz "nur" 95in² dank EXO3-Technologie relativ großer Sweetspot
Yonex Vcore 95D
Bestell' dir einfach ein paar als Testschläger und entscheide dann selbst!Kommentar
-
Also ich kann den Dunlop 200 Tour nur empfehlen. Habe vom Wilson nSix-One 95 zum 200 Tour gewechselt - bin begeistert.
Hat zwar nur 16x18 Saitenbild, aber dafür ja auch einen kleineren Kopf (613).
Wobei deine Spec - Vorstellungen ja schon eher einer Beschreibung des Head Speed Pro, also würde ich den an deiner Stelle als erstes testen.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hätte exakt die beiden gleichen Rackets empfohlen, wie du, nitram. Schon bevor ich dein Post las, kamen mir auch der Rebel 95 und der V Core 95 in den Sinn. Hab ich beide schon gespielt und finde, sie passen zu hundert Prozent ins gesuchte Raster.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@ moya fan: vielen Dank.
Den Yonex konnte ich zwar nur mal 20min spielen, fand ihn aber sehr gut. Knackig, sehr kontrolliert und stabil! Allerdings hat mir der Prince TCT Rebel 95 noch besser gefallen. Gefühlt riesiger Sweetspot und ein trotzdem sattes Spielgefühl.
Ich wäre sogar auf den Rebel 95 gewechselt, aber ein anderer Schläger konnte mein Herz erobern. Ich werde wohl bald zum Head Youtek IG Prestige MP wechseln.Kommentar
-
Vielen Dank für Tipps in Hülle und Fülle .
Mal zu den Schlägern, deren Kopfgröße < 630 cm² beträgt:
Habe ja bereits den Prestige MP gespielt, jedoch ist mir der Sweetspot schon hier etwas zu klein - besonders in Bedrängnis verhält sich das recht nachteilig.
Ich kann mir deshalb gar nicht vorstellen, dass bei 613cm² der Sweetspot auffällig größer sein kann, da hilft dann wohl wirklich nur ausgiebiges Testen.
Was haltet ihr denn von den von mir genannten Modellen? Die sind schon ein wenig kurz gekommen bei euren Antworten - wahrscheinlich aber nur, weil ihr eben noch nicht mit ihnen gespielt habt.
Wie siehts mit Prestige Pro / OrganiX 10 / Speed Pro aus? Kann da vielleicht jemand drauf eingehen, der sie spielt bzw. mal gespielt hat? Das wäre nett .Kommentar
-
naja der sweetspot ist von mehreren faktoren abhängig z.B. balancepunkt. ich bin vom APD GT ( 645 ) auf den blx six one 95 mit 309g ( 613 ) gewechselt und der umstieg fiel mir gar nicht schwer. der sweetspot ist ziemlich groß für den kleinen kopf. bestes bespeil ist auch der k blade 98 ( 630 ) der hat für die kopfgröße eine sehr kleinen sweetspotKommentar
-
Vorsicht bei den Schlägerkopfgrößen!!!! 630cm² bei Head sind nicht gleich 630cm² bei Wilson oder Prince. Ich hatte alle Schläger selbst da. Der Kopf des Prestige MP (630cm²) ist genau so klein wie der des Wilson BLX six one 95 oder Prince Rebel 95 (beide 613cm²). Keine Ahnung, warum da so unterschiedlich gemessen wird.
Edit: auf dem Bild in folgendem Thread sieht man das ganz gut.
--> http://tt.tennis-warehouse.com/showt...=238587&page=3
Wenn du dir trotzdem Sorgen um die Größe des Sweetspot machst, teste den Prince TCT Rebel 95! Bei dem Schläger ist durch die EXO3-Technologie wirklich der gesamte Schlägerkopf der Sweetspot.Kommentar
-
Vorsicht bei den Schlägerkopfgrößen!!!! 630cm² bei Head sind nicht gleich 650cm² bei Wilson oder Prince. Ich hatte alle Schläger selbst da. Der Kopf des Prestige MP (630cm²) ist genau so klein wie der des Wilson BLX six one 95 oder Rebel 95 (beide 613cm²). Keine Ahnung, warum da so unterschiedlich gemesse wird.
Also Head [630 cm²] = Prince, Wilson, ..., x [613cm²]?
Wow .
Denke ich werde mir Wilson Six.One 95 16/18 BLX und Prestige Pro mal näher anschauen.
Weiß jemand wie sich der Sweetspot dieser Schläger zum Prestige MP verhält, der war mir trotz guter Technik sogar bei 23,5/22,5 zu "brettig".Zuletzt geändert von rob1nho; 31.01.2012, 01:05.Kommentar
-
Also ich habe den (alten) Speed Pro mal kurz geestet, aber mit dem hatte ich zu viel Power. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn dann auch schnell wieder weg gelegt habe, denn ich habe ihn im Training einfach mal Interessehalber von nem Teamkollegen genommen (der im Übrigen sehr zufrieden mit dem Schläger ist), hatte aber ohnehin kein Interesse daran, den Schläger ernsthaft zu testen oder sogar als neuen Schläger ins Auge zu fassen (war damals gut versorgt).
Ich hatte den Eindruck, dass ich mit zu wenig Spin spiele, um die Power zu kontrollieren.
Den Prestige Pro fand ich ganz gut, allerdings kam mir der flache Griff überhaupt nicht entgegen - hatte nie das Gefühl, den Schläger richtig in der Hand zu halten und wurde deswegen nicht wirklich war mit der Keule, aber an sich ein empfehlenswerter Schläger.Zuletzt geändert von DSRob; 30.01.2012, 11:40.Kommentar
Kommentar