Neues Racket die 29823891ste.
Einklappen
X
-
Ich werf nochmal den Head Prestige MP in den Ring.
Ich spiel den jetzt seit 4 Wochen, am Anfang war das so lala... dann hab ich
a) ein Lederbasegrip gewickelt (+ 8 g am Griff)
b) ihm 3 g Blei auf 12:00 spendiert und
c) die Besaitungshärte um 3 kg auch 23/22 reduziert.
Resultat: wie Butter!! Unglaublich wendig, sehr gute Kontrolle und, wenn man in die Bälle richtig reingeht, enorme Durchschlagskraft.
Ich hab ne etwas komische Spielweise, VH nur wenig bis kein Spin, dafür 80% der Bälle volle Pulle (lieber mal einen weghauen, als Schiebetennis spielen ), RH meist Slice. Vor allem beim Aufschlag macht der Prestige MP unglaublich Spass.
Ich denke, das enge Saitenbild wird halt bei zu harter Besaitung "brettig". Weniger hart bringt auch mehr Touch und mehr Spin.
Ich würde den Prestige, gerade, wenn man Tennis spielen KANN, nicht abschreiben. Ein Test lohnt sich!Yonex RDiS300 L2
MSV Focus Hex 1,14 (26/26)Kommentar
-
Kommentar
-
Du weißt sicher, was ich meine: mit der Rückhand ausplatzieren, und dann auf die Vorhand draufdreschen. Seit ich mit Tennisarm fast 1 Jahr verloren habe, spiel ich die RH kaum noch grade, und bin seitdem nahezu schmerzfrei.
Weh tut eigentlich nur: grade geschlagene RH und grader Aufschlag. Alles andere ist unkritisch.Yonex RDiS300 L2
-
Du weißt sicher, was ich meine: mit der Rückhand ausplatzieren, und dann auf die Vorhand draufdreschen. Seit ich mit Tennisarm fast 1 Jahr verloren habe, spiel ich die RH kaum noch grade, und bin seitdem nahezu schmerzfrei.
Weh tut eigentlich nur: grade geschlagene RH und grader Aufschlag. Alles andere ist unkritisch.
Zurück zum Thema: Habe den Thread ehrlich gesagt nicht durchgelesen, kann aber bestätigen, dass die Eindrücke vom Prestige wie sie königjohann beschrieben hat stimmen-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Ging mir mal so mit einer Sehnenentzündung an der Handgelenksaußenseite. Konnte alles spielen nur keine Vorhand mit Topspin.
Zurück zum Thema: Habe den Thread ehrlich gesagt nicht durchgelesen, kann aber bestätigen, dass die Eindrücke vom Prestige wie sie königjohann beschrieben hat stimmen
Der Prestige ist in Sachen Stabilität und Touch ganz weit vorne. Der Dunlop ist vielleicht etwas angenehmer für den Arm, beim Prestige muss man , wenn man vorbelastet ist, etwas mit derSaite aufpassen. Beide, Dunlop 200 und Prestige MP sind Top-Schläger, wenn man trifft. Verzeihen tun sie beide nicht allzu viel, wobei man bei etwas geringerer Saitenhärte den Prestige auch bei aussermittigem Treffen noch gut spielen kann.
Der Wilson war mir in Stock-form zu schwer, da kann man mit Blei nicht mehr viel machen, dann wird er zur Belastung. Evtl. der 309 g?Yonex RDiS300 L2
-
Hi nochmal,
nachdem ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft habe, ein neues Racket zuzulegen, will ich es jetzt endlich durchziehen.
Aufgrund mehrerer Erfahrungsberichte wird es wohl entweder der Head Prestige Pro oder der Wilson BLX Six.One 16x18 bzw 18x20 werden.
Es wäre super, wenn ihr mal beschreiben könntet, wie sich die Power der drei Schläger verhält (habe leider absolut keine Zeit / Möglichkeit groß zu testen), sofern hier überhaupt schon jemand mit allen 3 gespielt hat! Bei welchem der drei muss man am meisten "selbst machen" und bei welchem am wenigsten? Wie könnte man das Powerlevel mit anderen bekannten Schlägern vergleichen?
Dadurch könnte ich sehen, welchen ich als erstes testen werde.
Vielen Dank !Kommentar
-
hi,
zum prestige pro kann ich nach 3 monatiger nutzung in der halle sagen, dass er sich deutlich unkomfortabler als der mp spielt (härterer rahmen und vor allem andere - kopflastigere - balance). spin und power kannst du auch mit dem mp gut generieren. beim aufschlag hat mir der pro besser gefallen., am netz der mp.
bei interesse: ich habe die beiden youtek prestige pro noch liegen, wie gesagt, nur 3 monate in der halle auf teppich gespielt, also fast neuwertig.
den wilson hatte ich auch mal kurz anfang letzten jahres (16x18), der lag mir aber irgendwie gar nicht. nachdem ich den prestige mp in der hand hatte, bin ich sofort gewechselt. deutlich mehr touch und kontrolle.
vg... immer weitermachen!Kommentar
-
Danke für deine Antwort, aber leider ist der Prestige MP für mein Spiel nicht wirklich geeignet. Ob das nun am Saitenbild oder am Rahmen oder an beidem liegt, weiß ich nicht.
Haben denn der Pro und der BLX 16x18 (18x20) ein knackiges / sattes / direktes Spielgefühl, wenn man den Ball trifft? Dass der MP ein solches hat, weiß ich bereits . Babolat Pure Drive oder Head Radical Pro haben dieses direkte Gefühl zum Beispiel nicht, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
ThanksZuletzt geändert von rob1nho; 22.05.2012, 10:55.Kommentar
-
... der prestige pro hat auf jeden fall ein knackiges und sattes spielgefühl, allerdings nicht ganz so "weich" wie beim mp. der voll durchgezogene und gut getroffene schlag ist beim mp einfach unbeschreiblich klasse!
wie gesagt, der wilson blx lag mir von anfang an nicht, was aber daran liegen mag, dass ich früher schon head-rahmen gespielt habe und gleich wieder mit ihnen vertraut war.... immer weitermachen!Kommentar
Kommentar