Erfahrungen neuer Head Youtek IG Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Erfahrungen neuer Head Youtek IG Radical MP

Hat jemand schon den neuen Head IG Radical MP gespielt und kann Ihn mit dem Vorgängermodell vergleichen? Was ist besser oder schlechter als beim Vorgänger? Der Rahmen ist ja etwas härter geworden (vorher 60 jetzt 62). Danke für Berichte
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Konnte den neuen Radical jetzt mal selbst testen. Kann nur sagen WOW!!! Besaitet mit der Tecnifibre X-Code 1,25 24kg.
    Kommt sehr selten vor das ich mit einem neuen Racket direkt super klar komme und begeistert bin. Der neue Radical ist genial. Spielt sich sehr kontrolliert, sehr stabil und satt. Hat ausreichend Power (mehr als der Vorgänger).
    Werde Ihn noch weiter spielen. Armprobleme hatte ich auch nach ca. 3 Stunden spielen keine. Das ist schon einmal sehr gut. Kann Ihn bis jetzt nur empfehlen. Top Racket

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Bist du immer noch zufrieden? Mich würde interessieren wie er sich "bewegen" bzw. manövrieren lässt.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Radical. Hatte ja auch eine Zeit lang den Vorgänger gespielt, aber ich finde den neuen noch besser. Hat etwas mehr Power und für mich vom Gefühl her einen größeren Sweetspot.
        Der Radical läßt sich sehr gut bewegen und auch sehr schnell schwingen. Absolut ein Test Wert

Kommentar

• Comeback
          Postmaster
          • 17.10.2009
          • 180

Der neue Radical MP wurde in der Deutschen Tenniszeitung mit 8,3 Punkten bewertet (8. Platz von 13). Testsieger wurde der Prince EXO3 Rebel 98 mit 9,0 Punkten. Zitat "Auch die neueste Auflage des RAdical MP glänzt mit hervorragender Kontrolle. Die Power muss allerdings vom Spieler kommen". Das bemängel ich persönlich auch an den Radicals; seit dem Liquidmetal hat die Power nach und nach nachgelassen. Interessanterweise schneidet der Prestige S in Stabilität und Power besser ab und wird mit 8,7 Punkten zusammen mit dem Biomimetic 400 und Juice 100 zweiter Sieger.
          "Spiel mutig!"

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Naja auf die Goldwaage würde ich die Ergebnisse nicht legen. Da ich den Vorgänger gespielt habe kann ich auch vergleichen und bin der Meinung das die Power deutlich höher ist. Liegt aber auch immer an der Saite

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Auch klar das der Prestige s mehr Power hat bei einem 16/19 Saitenbild
              Zuletzt geändert von coke2000; 14.02.2012, 21:35.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von coke2000
                Naja auf die Goldwaage würde ich die Ergebnisse nicht legen. Da ich den Vorgänger gespielt habe kann ich auch vergleichen und bin der Meinung das die Power deutlich höher ist. Liegt aber auch immer an der Saite
                Sehr richtig! Denn wenn Du den Vorgänger mit einer anderen Saite gespielt hast, dann liegt es vielleicht in erster Linie daran?!
                Und bei dem Test wird ja nicht der YT IG Radical mit dem Vorgänger verglichen, sondern mit den anderen 12 Rackets im Test. Wobei hier alle Schläger die gleiche Saite drauf haben.

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

Zitat von LittleMac
                  Wobei hier alle Schläger die gleiche Saite drauf haben.
                  ...die es zum damaligen Zeitpunkt noch garnicht zu kaufen gab. Ist aber eine interessante Werbestrategie wenn man die Ergebnisse des Tests inkl. der Saite nachvollziehen möchte
                  -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                  -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                  -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von LittleMac
                    Sehr richtig! Denn wenn Du den Vorgänger mit einer anderen Saite gespielt hast, dann liegt es vielleicht in erster Linie daran?!
                    Und bei dem Test wird ja nicht der YT IG Radical mit dem Vorgänger verglichen, sondern mit den anderen 12 Rackets im Test. Wobei hier alle Schläger die gleiche Saite drauf haben.
                    Das glaube ich nicht, da die Saiten schon vergleichbar sind bei gleicher Besaitungshärte. Aber muß jeder selbst testen. Power hat er meiner Meinung nach mehr als genug.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

"mehr als genug" ist halt immer subjektiv. Im Vergleich mit den anderen Schlägern im Test war halt Power nicht die bestimmende Eigenschaft des Radical MP.
                      Aber diese Tests sollen ja auch nur zur "Auswahlverkleinerung" dienen und keine "absolute Kaufempfehlung" sein.

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Tja, so unterschiedlich sind da wohl die Meinungen. Siehe Testbericht vom Tennis Magazin 3/2012:

"Ein Schläger der hinter den Testsiegern zu den Besten gehört".
                        Von möglichen 10 Sternen bei Power hat er 9 bekommen.
                        Einer der Tester: "Mit dem Radical kann man richtig viel Druck machen. Trotz dem hat man jederzeit eine gute Kontrolle".

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Sorry, aber zu den Tests im tm äußere ich mich aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht öffentlich.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von LittleMac
                            Wobei hier alle Schläger die gleiche Saite drauf haben.
                            Was war drauf?
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von coke2000
                              Tja, so unterschiedlich sind da wohl die Meinungen.
                              Zitat von LittleMac
                              Aber diese Tests sollen ja auch nur zur "Auswahlverkleinerung" dienen und keine "absolute Kaufempfehlung" sein.
                              Ich sehe die Test auch eher als Volksbelustigung
                              Wenn ich mir im tm das Ranking der Experten anschaue, so können die Meinung nicht unterschiedlicher sein.

Auch das Gefühl, dass ein Racket mehr Power bietet als andere ist meist doch subjektiv und basiert sich auf verschiedenen Faktoren subjektiver Wahrnehmungen. Gemessen hat noch keiner das, was aus dem Racket herauskommt. Spielweise kommt noch hinzu, Saite spielt auch eine Rolle.

Um das Testen kommt man nicht herum.

Gut gefallen hat mir auch, dass bei einem der Test die Armschonung des APD GT gelobt wurde. Ich empfand sie als grauenhaft
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...