Erfahrungen neuer Head Youtek IG Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von howy
    Was war drauf?
    In diesem Fall die KB PL II black längs und die KB SynGut Premium quer, beides 1,25mm.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zum Thema "Power": Es gibt ja zwei "Quellen" für die Power eines Rackets (mal abgesehen vom Faktor Saite). Zum einen hängt das ab von der Energie, die der Schläger an den Ball zurückgibt. Zum anderen vom Schwunggewicht. Letzteres kann man aber nur mit der entsprechenden Technik und Schwunggeschwindigkeit auch in Power umsetzen. Die Gretchenfrage ist nun: Habe ich tatsächlich Tester aus der Zielgruppe mit der entsprechenden Technik und Spielstärke? Oder testen ggf. auch Leute die Schläger, die eigentlich "zu gut" für diese Schläger sind? Und wenn das der Fall ist, sind die in der Lage, ihren Schwung für den test anzupassen? Ich achte immer darauf, dass die Tester auch wirklich die Kategorie Schläger testen, die ihrer Spielstärke und vor allem auch ihrem gewohnten Schlägermodell entspricht. Wer einen Prestige MID spielt, den lasse ich nicht die Kategorie der "300-Gramm-Schläger" testen. (Die einzige Ausnahme bin in diesem Fall ich. )

Das mit den Tests ist insgesamt ein sehr schwieriges Thema, mit dem ich mich nun mittlerweile seit über 15 Jahren beschäftige. Ich versuche Jahr für Jahr, den Ablauf zu optimieren, um ein möglichst hohes Maß an "Objektivität" zu bekommen bzw. das Ganze möglichst repräsentativ zu gestalten. Aber es gibt einfach gewisse Schwächen, die lassen sich nicht vermeiden. Andererseits zeigt mir die Tatsache, dass bei unseren Tests nach wie vor alle großen Firmen dabei sind, dass das alles nicht so ganz schlecht sein kann.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von LittleMac
        Sorry, aber zu den Tests im tm äußere ich mich aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht öffentlich.
        Keine Ahnung warum Du Dich dazu nicht äußerst. Ich halte generell von solchen Testergebnissen nicht viel. Es muß halt jeder selbst testen und für sich entscheiden was einem am besten liegt.
        Trotzdem denke ich das der Testablauf beim Tennis Magazin nicht viel anders ist als bei der DTZ. Auch hier werden die Rackets von mindestens 10 unterschiedlichen Spielertypen über 4 Wochen lang getestet. Was soll daran nicht OK sein?

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von howy
          Ich sehe die Test auch eher als Volksbelustigung
          Wenn ich mir im tm das Ranking der Experten anschaue, so können die Meinung nicht unterschiedlicher sein.

Auch das Gefühl, dass ein Racket mehr Power bietet als andere ist meist doch subjektiv und basiert sich auf verschiedenen Faktoren subjektiver Wahrnehmungen. Gemessen hat noch keiner das, was aus dem Racket herauskommt. Spielweise kommt noch hinzu, Saite spielt auch eine Rolle.

Um das Testen kommt man nicht herum.

Gut gefallen hat mir auch, dass bei einem der Test die Armschonung des APD GT gelobt wurde. Ich empfand sie als grauenhaft
          Das gleiche kann ich aber auch über das Testergebnis im letzten Jahr von der DTZ über den Head IG Extreme sagen. Dort wurde der Komfort auch hoch bewertet. Komischerweise habe ich und auch vier weitere Kollegen den Schläger getestet und nach kurzer Zeit tat der Arm bei allen weh und niemand fand den Komfort von dem Racket gut. Also so viel dazu.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von coke2000
            Keine Ahnung warum Du Dich dazu nicht äußerst.
            Weil ich die Tests bei der DTZ leite.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von LittleMac
              Weil ich die Tests bei der DTZ leite.
              Mag ja sein, aber für mich hat sich das so angehört als wenn die Leute die den Test beim TM leiten keine Ahnung haben. Ich denke das hier jeder von Euch unter professionellen Bedinungen die Tests durchführen.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von coke2000
                Mag ja sein, aber für mich hat sich das so angehört als wenn die Leute die den Test beim TM leiten keine Ahnung haben. Ich denke das hier jeder von Euch unter professionellen Bedinungen die Tests durchführen.
                Sorry, das ist dann nicht richtig rübergekommen. Sagen wir es anders: Selbst wenn ich an deren Tests was auszusetzen hätte (was eh schwierig zu beurteilen wäre, da ich nicht alle Einzelheiten kenne), würde ich das nicht öffentlich tun. Jetzt einleuchtend?!

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Hat zufällig jemand den Testbericht vom Radical S aus dem Tennis-Magazin gelesen und könnte was dazu sagen oder ihn gar posten bzw. mir via Mail zukommen lassen?

Kommentar

Lädt...