Hat jemand schon den neuen Head IG Radical MP gespielt und kann Ihn mit dem Vorgängermodell vergleichen? Was ist besser oder schlechter als beim Vorgänger? Der Rahmen ist ja etwas härter geworden (vorher 60 jetzt 62). Danke für Berichte
Erfahrungen neuer Head Youtek IG Radical MP
Einklappen
X
-
-
Konnte den neuen Radical jetzt mal selbst testen. Kann nur sagen WOW!!! Besaitet mit der Tecnifibre X-Code 1,25 24kg.
Kommt sehr selten vor das ich mit einem neuen Racket direkt super klar komme und begeistert bin. Der neue Radical ist genial. Spielt sich sehr kontrolliert, sehr stabil und satt. Hat ausreichend Power (mehr als der Vorgänger).
Werde Ihn noch weiter spielen. Armprobleme hatte ich auch nach ca. 3 Stunden spielen keine. Das ist schon einmal sehr gut. Kann Ihn bis jetzt nur empfehlen. Top Racket -
Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Radical. Hatte ja auch eine Zeit lang den Vorgänger gespielt, aber ich finde den neuen noch besser. Hat etwas mehr Power und für mich vom Gefühl her einen größeren Sweetspot.
Der Radical läßt sich sehr gut bewegen und auch sehr schnell schwingen. Absolut ein Test WertKommentar
-
Der neue Radical MP wurde in der Deutschen Tenniszeitung mit 8,3 Punkten bewertet (8. Platz von 13). Testsieger wurde der Prince EXO3 Rebel 98 mit 9,0 Punkten. Zitat "Auch die neueste Auflage des RAdical MP glänzt mit hervorragender Kontrolle. Die Power muss allerdings vom Spieler kommen". Das bemängel ich persönlich auch an den Radicals; seit dem Liquidmetal hat die Power nach und nach nachgelassen. Interessanterweise schneidet der Prestige S in Stabilität und Power besser ab und wird mit 8,7 Punkten zusammen mit dem Biomimetic 400 und Juice 100 zweiter Sieger."Spiel mutig!"Kommentar
-
Und bei dem Test wird ja nicht der YT IG Radical mit dem Vorgänger verglichen, sondern mit den anderen 12 Rackets im Test. Wobei hier alle Schläger die gleiche Saite drauf haben.Kommentar
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Sehr richtig! Denn wenn Du den Vorgänger mit einer anderen Saite gespielt hast, dann liegt es vielleicht in erster Linie daran?!
Und bei dem Test wird ja nicht der YT IG Radical mit dem Vorgänger verglichen, sondern mit den anderen 12 Rackets im Test. Wobei hier alle Schläger die gleiche Saite drauf haben.Kommentar
-
"mehr als genug" ist halt immer subjektiv. Im Vergleich mit den anderen Schlägern im Test war halt Power nicht die bestimmende Eigenschaft des Radical MP.
Aber diese Tests sollen ja auch nur zur "Auswahlverkleinerung" dienen und keine "absolute Kaufempfehlung" sein.Kommentar
-
Tja, so unterschiedlich sind da wohl die Meinungen. Siehe Testbericht vom Tennis Magazin 3/2012:
"Ein Schläger der hinter den Testsiegern zu den Besten gehört".
Von möglichen 10 Sternen bei Power hat er 9 bekommen.
Einer der Tester: "Mit dem Radical kann man richtig viel Druck machen. Trotz dem hat man jederzeit eine gute Kontrolle".Kommentar
-
Wenn ich mir im tm das Ranking der Experten anschaue, so können die Meinung nicht unterschiedlicher sein.
Auch das Gefühl, dass ein Racket mehr Power bietet als andere ist meist doch subjektiv und basiert sich auf verschiedenen Faktoren subjektiver Wahrnehmungen. Gemessen hat noch keiner das, was aus dem Racket herauskommt. Spielweise kommt noch hinzu, Saite spielt auch eine Rolle.
Um das Testen kommt man nicht herum.
Gut gefallen hat mir auch, dass bei einem der Test die Armschonung des APD GT gelobt wurde. Ich empfand sie als grauenhaftGruss,
Howy