Tennisschläger Prince Exo Tour 100 (18/20)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Kann ich auch bestätigen mit dem Team. Spielt sich sehr gut und für mich auch viel besser als der Tour. Habe beim Team die Polyfibre Black Venom Rough drauf.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Zitat von Richie
      Hi Katja,

habe den Prince EXO3 Tour und den Team ausgiebig testen können. Der Tour ist etwas schwerer und hat einen dünneren Rahmen. Die Spieleigenschaften des Tours kommen nicht im geringsten an die des Teams ran, wie ich finde. Der Nachteil des geringeren Gewichts ist jedoch, dass er bei den richtig hohen Geschwindigkeiten zu flattern beginnt, was man jedoch fast unter den Tisch fallen lassen kann. Und wenn doch, dann einfach ein wenig Silikon in den Griff und die Sache ist gegessen. Der Tour spielte sich platter, matter, stumpfer und indirekter als der Team (in allen Belangen unterlegen).
      Zwar ist der Optimale Sweetspot kleiner als bei anderen Rackets, jedoch ist der Team Schläger durch die EXO3-Technologie wahnsinnig Tolerant. Ich habe nie das Gefühl, dass ich einen Misshit machen könnte, außer natürlich ich treffe den Ball mit dem Rahmen. Meine Grundschläge, wie alle meine Schläge sind zwei Klassen besser und schneller geworden. Durch die EXO3-Technologie bekommt man mehr Power, da der "Trampollineffekt" sich erhöht, ohne dabei an Kontrolle zu verlieren. Bei langsamen Bällen vermittelt er einen wahnsinnigen Touch. Nicht zu vergessen dass man das Gefühl erhält, direkt mit dem Ball im Kontakt zu sein. Die Schlägerspitze kommt bei jedem Schlag äußerst schnell, was eine noch schnellere Endgeschwindigkeit hervorbringt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man ihn bespannen kann wie man möchte, vorzugsweiße natürlich weich, mit 22-24kg. Die Streuung des Schlägers geht gegen Null.
      Ein kleiner Nachteil ist, dass man beim Besaiten entweder ein Boomerang-Tool benötigt oder eine Besaitungsmaschine mit fixierbaren Drehteller. Dieses Tool ist nicht teuer, kostet ein paar €.

Habe übrigens vorher auch den Babolat APD gespielt. Spiele jetzt den Team mit der Prince Beast XP, die beste Kombi in meinen Augen.

Falls du sonst noch Fragen hast, einfach raus damit ;-)

lg Richi

Hast Du die 1,25 oder 1,30 Beast drauf und mit wie viel Kg besaitet?

Kommentar

• Richie
        Postmaster
        • 02.09.2007
        • 135

Zitat von coke2000
        Hast Du die 1,25 oder 1,30 Beast drauf und mit wie viel Kg besaitet?

Spiele die 1.25er mit 22kg. Variiert natürlich mit veränderten Bedingungen.
        Gruß
        Richie

Kommentar

• Greedo13
          Neuer Benutzer
          • 19.11.2007
          • 13

Hallo,

muss mich nun auch mal zu Wort melden.
          Habe nun seit 2 Wochen den exo3 tour 16x18 von einem netten Forum Kollegen erworben.,
          Spiele schon seit eh und je Prince Rackets und zuvor einen o3 hybrid.

Die Rackets sind momentan mit 22 kg besaitet.
          Meiner Meinung nach viel zu weich.
          Bekomme aus dem Rackets momentan auch nicht mehr als aus meinen alten Keulen raus.
          Ich werde nun mal einen mit der prince beast und 24/25 kg besaiten.
          Der Schläger spielt sich in der Tat etwas dumpf.
          Feeling ist sehr gut.

Mal sehen ob wir noch richtig warm werden.

LG
          greedo13

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von Richie
            Spiele die 1.25er mit 22kg. Variiert natürlich mit veränderten Bedingungen.
            Werde mal mit 23 kg besaiten. Gruß

Kommentar

Lädt...