Prince EXO3 Rebel 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Hi,

nach ca. 4 Stunden testen kann ich nun auch was zu dem Schläger sagen. Auch den Vergleich zum Wilson BLX 309g und dem neuen Radical kann ich machen:

Der Schläger ist absolut top was den Touch betrifft. Das ist das erste Mal, dass ich mit einem Prince Schläger spiele. Aber der Touch und das Gefühl ist klasse. Nicht so brettartig wie beim Wilson und beim Head. Auch den Komfort ist einsame Spitze. Der Schläger hat einen fantastisch großen Sweet-Spot und verzeiht unsauber getroffene Schläge sehr gut. Auch die Mischung aus Power und Kontrolle stimmt.

Im Vergleich zum Wilson und zum Head fühle ich mich dem Prince einfach wohl - man hat einen unglaublichen Komfort beim Spielen gepaart mit der Kontrolle einer Radicals und dem tollen Touch des 309g BLX ist von Wilson. Gnau das was ich am Head und am Wilson mochte habe ich nun in einem Racket wiedergefunden....

Der Schläger ist echt einen Test wert!
    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Damentrainer

Ich kann über den Rebel98 nur ganz komisches berichten.
      Normal spiele ich den PB9 von Völkl.

Nun hab ich den Rebel in die hand genommen und war begeistert ... Der Touch, der Moment des Ballkontaktes, alles so extrem angenehm, ich möchte fast sagen, wie noch nie dagewesen.

Dann steigerten wir das Tempo, und spielten schließlich ein Match. Und was kam dann: Fehler uber Fehler,... Keine Ahnung warum, ich fühlte mich weiterhin Klasse, hatte ein super Gefühl beim schlag und kam der Fehler.
      Reaktion: ich nahm einen anderen Schläger, Head speed 300, Gefühl war nicht so toll, aber die Fehler waren weg.
      Das Hab ich dann so 2-3 mal gemacht, immer Mit dem gleichen ergebnis.

So etwas Hab ich noch nie erlebt, ganz seltsam.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von Pepe.Tennis
        Hi,

nach ca. 4 Stunden testen kann ich nun auch was zu dem Schläger sagen. Auch den Vergleich zum Wilson BLX 309g und dem neuen Radical kann ich machen:

Der Schläger ist absolut top was den Touch betrifft. Das ist das erste Mal, dass ich mit einem Prince Schläger spiele. Aber der Touch und das Gefühl ist klasse. Nicht so brettartig wie beim Wilson und beim Head. Auch den Komfort ist einsame Spitze. Der Schläger hat einen fantastisch großen Sweet-Spot und verzeiht unsauber getroffene Schläge sehr gut. Auch die Mischung aus Power und Kontrolle stimmt.

Im Vergleich zum Wilson und zum Head fühle ich mich dem Prince einfach wohl - man hat einen unglaublichen Komfort beim Spielen gepaart mit der Kontrolle einer Radicals und dem tollen Touch des 309g BLX ist von Wilson. Gnau das was ich am Head und am Wilson mochte habe ich nun in einem Racket wiedergefunden....

Der Schläger ist echt einen Test wert!
        Der neue Radical bietet meiner Meinung nach auch einen sehr tollen Komfort.....

Kommentar

• Comeback
          Postmaster
          • 17.10.2009
          • 180

Zitat von coke2000
          Weißt du wie der neue radical mp abgeschnitten hat?
          Siehe deinen entspr. Thread zum IG Radical MP
          "Spiel mutig!"

Kommentar

• ujab
            Benutzer
            • 12.01.2006
            • 51

Zitat von coke2000
            Der neue Radical bietet meiner Meinung nach auch einen sehr tollen Komfort.....
            Hast Du den Prince 98 schon gespielt?

Kommentar

• ujab
              Benutzer
              • 12.01.2006
              • 51

Zitat von Damentrainer
              Ich kann über den Rebel98 nur ganz komisches berichten.
              Normal spiele ich den PB9 von Völkl...

Nun hab ich den Rebel in die Hand genommen und war begeistert ... Der Touch, der Moment des Ballkontaktes, alles so extrem angenehm, ich möchte fast sagen, wie noch nie dagewesen.

Dann steigerten wir das Tempo, und spielten schließlich ein Match. Und was kam dann: Fehler uber Fehler,... Keine Ahnung warum, ich fühlte mich weiterhin Klasse, hatte ein super Gefühl beim schlag und kam der Fehler.
              Reaktion: ich nahm einen anderen Schläger, Head speed 300, Gefühl war nicht so toll, aber die Fehler waren weg.
              Das Hab ich dann so 2-3 mal gemacht, immer Mit dem gleichen ergebnis.

So etwas Hab ich noch nie erlebt, ganz seltsam.
              So ähnlich habe iches gegen Ende meiner Testphase, in einem Doppel, auch erlebt. Nun da Du es schreibst, wird es mir erst wieder bewußt. Ich tauschte den Rebell gegen meinen Head Youtek Speed MP und umgehend konnte ich die Korridore präziser spielen.

Allerdings vermißte ich sofort den Touch und die Power...

Mein Fazit: Entweder muß ich mich erst an den Rebel gewöhnen oder es fehlt ihm etwas...

Kommentar

• Pepe.Tennis
                Postmaster
                • 23.03.2008
                • 274

Gebt euch etwas Zeit mit dem Rebel 98. Bei mir war das anfangs auch so. Wenn man sich an den Schläger gewöhnt hat funktioniert es und ich finde das Racket zur Zeit das Beste auf dem Markt. Der Touch ist unglaublich. Undich würde den Schläger nicht zu weich bespannen und vielleicht noch 4-8 g in den griff packen.
                - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Tschidi
                  Neuer Benutzer
                  • 20.02.2012
                  • 2

Hi, komme aus Österreich und wollte fragen ob jemand weiß, wo man Prince-Testrackets bestellen kann?
                  LG

Kommentar

• ujab
                    Benutzer
                    • 12.01.2006
                    • 51

Google:

Sollte das Racket nicht verfügbar sein, lass Dich per Mail auf die Warteliste setzen.

Kommentar

• Tschidi
                      Neuer Benutzer
                      • 20.02.2012
                      • 2

Danke, aber welcher Anbieter versendet Testschläger nach Österreich?

Kommentar

• Dieter1974
                        Postmaster
                        • 15.10.2008
                        • 226

Zitat von Tschidi
                        Danke, aber welcher Anbieter versendet Testschläger nach Österreich?
                        tennistown

Kommentar

• Agens
                          Benutzer
                          • 05.07.2010
                          • 74

Zitat von Tschidi
                          Hi, komme aus Österreich und wollte fragen ob jemand weiß, wo man Prince-Testrackets bestellen kann?
                          LG
                          In Österreich fallen mir z.B. Tennis-Treff, Tengo, Tennisfabrik, Tennisoutlet ein, die alle Testschläger anbieten. Kommt halt drauf an, wo du den Schläger genau brauchst und welcher es sein sollte...

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Kann jemand einen Vergleich zum K Blade 98 in Sachen Kontrolle, Touch und Power ziehen?
                            Bin schon länger an Prince-Keulen interessiert und der 98er Rebel klingt da sehr interessant...
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• ujab
                              Benutzer
                              • 12.01.2006
                              • 51

Zitat von Pepe.Tennis
                              Gebt euch etwas Zeit mit dem Rebel 98. Bei mir war das anfangs auch so. Wenn man sich an den Schläger gewöhnt hat funktioniert es und ich finde das Racket zur Zeit das Beste auf dem Markt. Der Touch ist unglaublich. Undich würde den Schläger nicht zu weich bespannen und vielleicht noch 4-8 g in den griff packen.
                              Mit welchem Setup spielst Du denn den Rebel 98 und was hast Du vorherher für ne Kelle gespielt?

Hast Du die beschriebenen Gramm in den Griff getan und wenn ja wieviele, mit welchem Ergebnis?

Du liest, er läßt mich nicht los, der Touch...

Kommentar

• jasi71
                                Postmaster
                                • 22.02.2009
                                • 265

Zitat von osmaniac
                                Kann jemand einen Vergleich zum K Blade 98 in Sachen Kontrolle, Touch und Power ziehen?
                                Bin schon länger an Prince-Keulen interessiert und der 98er Rebel klingt da sehr interessant...
                                haben 2 spieler im club die vom blade auf den rebel98 gewechselt haben. die finden ihn in allen belangen besser, vor allem aber vom spielgefühl.
                                weiss einer wie der test im tennismagazin gelaufen ist? da ich die meisten der schläger alle schon gespielt habe, kommt für mich nur ein testsieger in frage....

Kommentar

Lädt...