Prince EXO3 Rebel 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Kommentar

• jasi71
      Postmaster
      • 22.02.2009
      • 265

danke, der link funktioniert bei mir nicht. wenn man aber bei testberichte.de das produkt eingibt bekommt man eine kurzbeschreibung. der download des gesamten testes ist ja wohl kostenpflichtig. scheint aber als läge ich mich meiner vermutung richtig.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Ich glaube ich bin verliebt...
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ujab
          Benutzer
          • 12.01.2006
          • 51

Gib mir mal nen Hinweis.

Zitat von tennisdelux
          Ich glaube ich bin verliebt...

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Der Wechsel ist vollbracht! Nach wochenlanger Testphase habe ich mich nun definitiv für den Rebel 98.
            Toller Touch, extrem stabil für sein Gewicht und das Besondere ist dass ich problemlos Poly spielen kann! aumen:
            An den Prince-Griff habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt.
            Einen langen Testbericht werde ich aus Zeitgründen nicht schreiben.
            Als Fazit kann ich aber sagen dass der Schläger den Touch vom nBlade, die Power und den Spin eines Babolats und die Kontrolle eines Prestiges besitzt.
            Denke dass Prince da etwas ganz besonderes gelungen ist. aumen:

PS: Spiele die Oehms 5-Kant mit anfänglichen 39DT.

Kommentar

• sascha
              Postmaster
              • 26.05.2006
              • 229

Tennisdelux du spielst doch sowieso in spätestens 3 bis 4 Monaten ein neues Racket
              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Soviele warens nicht ;-).

Kommentar

• Prügelknabe
                  Postmaster
                  • 26.02.2007
                  • 106

Auch ich kann mich den zwei Vorrednern nur anschließen. Wie immer mega Touch, liegt einfach perfekt in der Hand, die Armschonung top, und dieses schöne sanfte Spielgefühl.
                  Hatte dann auch eine Trainerstunde gegeben, und habe glaub ich 15 Minuten lang keinen Ball verschlagen. Kein Scherz, Einspielphase mit guter Damen 30 Spielerin, ich hatte den Eindruck, dass Teil besitzt nen Knopf, den man nur drücken muss, und er spielt sich von alleine.

Doch dann zog ich das Tempo an, und was soll ich sagen...die filzkugeln flogen Richtung Mekka. Null Kontrolle mehr, viel zu viel Power und leider wieder einmal zu leicht, speziell was das Schwunggewicht anbelangt.

Spiele nun selbst seit 6 Jahren Prince, den guten alten O3 Tour, den ich noch immer für einen der besten Schläger aller Zeiten erachte. Aber sorry, trotz Tuning hatte sowohl der O 3 als auch der EXO 3 Rebel 98 vom Werk aus zu wenig Masse, insbesondere bei meiner einhändigen RH longline haben beide Schläger die Tendenz, zu flattern, sobald man mal nur ein bischen zu spät seine Ü 30 Schulter zum TP schwingt. Und der Rebel 95 ist ja dann gleich wieder ein Prügel ohnegleichen, mit nem so kleinen Kopf und 18/20 nicht die Bohne für mein Spinspiel geeignet.

Meine Empfehlung an Prince wäre, wirklich mal einen Schläger dazwischen auf den Markt zu bringen, von Hau aus so zwischen 315 und 325 g. Und nicht erst immer selbst mit Blei rumdoktern. Schade, schade,schade, aber zu meinem eigenen großen Bedauern werde ich Prince daher vorerst den Rücken kehren und mich für die Saison für einen anderen Hersteller entscheiden (Tendenz geht Richtung Yonex).

Gruß

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

Hm, wo ist das problem bei nem schläger 10g blei in den griff zu packen. es gibt ja bereits den rebel in 95, 98, 98 team, 105 und den light. da wäre noch ein modell vieleicht nicht so sinnvoll.
                    ich hab noch nie nen schläger von der stange gespielt, weil schwerer machen geht immer, deshalb lieber etwas leichter herstellen.
                    kann dir nur empfehlen 10 gramm in den griff zu packen und die beast so mit ca. 35 db zu spielen. find die kontrolle sensationell.

Kommentar

• Prügelknabe
                      Postmaster
                      • 26.02.2007
                      • 106

Hallo jasi,

ja, Du hast Recht, ich bin immo so dermaßen verwirrt von der ganzen Testerei, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich schreibe.

Nun bin ich nämlich doch noch am Überlegen, ob ich den Prince oder den Yonex V-Core 100 s nehmen soll. Grübel, Grübel.

Das Problem, dass ich gerade habe, ist vielmehr, dass alle von mir getesteten Modelle gut bis sehr gut waren, und ich nicht genau weiß, worauf ich für mich den Schwerpunkt setzen soll.

Folgende Schläger hatte ich in den letzten Wochen zum Testen :

1. Babolat PD Roddick GT
                      2. Dunlop Biomimetic 500 Tour
                      3. Dunlop Biomimetic 400 Tour
                      4. Yonex V-Core 98 d
                      5. Yonex V-Core 100 S
                      6. Prince Exo 3 Rebel 98

zu 1 : Mega Power, wiiiiie geil, aber das Gewicht des Schlägers spürt man doch beim Schwung. Gerade bei meiner einhändigen RH verzog ich oft den Longline-Ball, wenn ich die Masse nicht schnell genug zum TP beschleunigte. Und als ich 2 Stunden durchspielte, tat mir letztlich doch der Arm weh. Leider, leider bin ich da sensibel, womit zumindest das Modell für mich ausschied, aufgrund des geringeren Komforts.

zu 2 + 3 : auch die Dunlops haben ihren Reiz, v.a. fühlen sie sich deutlich leichter an als man vermuten könnte. Allerdings hats bei mir nicht wirklich gefunkt, wobei ich den 400er noch besser fand als den 500er, der m.E. nicht so sehr für mein Spinspiel geeignet war. Eher was für Hardhitter, denk ich. Power haben sie genug, doch speziell beim 500er, keine Ahnung, worans lag, hab ich die Bälle sehr oft unsauber, meist unter dem oberen Rahmen, also außerhalb des Sweetspots, getroffen. Was meinen Trainingspartner an dem Abend höchst amüsierte "Alter, Du hast die letzten 20 Bälle am Stück nicht getroffen, leg die Keule weg..." Tat ich dann auch.

4. Ganz komischer Schläger. Normalerweise teste ich Schläger, so wie es sein soll, länger, selbst wenn die ersten Versuche noch mühsam sind. Aber bei dem Teil hatte ich null Touch, der Komfort war auch nicht grade toll, Slice und Stopps ein Graus. Das Ding hat sich für mich angefühlt wie ein Brett. Why ?

5. Top Schläger, wie oben geschrieben. Satte Power, Kontrolle ging nie flöten, erzeugte viel Spin, Winkelschläge, Stopps und Slice, alles passte nach einer kurzen Einspielphase. Ein wenig Masse fehlte mir auch hier, doch das ließe sich ja mit Tunen beheben. V.a. hatte ich den Eindruck, dass er mir am meisten verzeihte, wenn ich die Bälle nicht sauber traf.

6. Auch alles zu gesagt : einzigartig wieder einmal der Komfort, das weiche, softe Treffgefühl, Touch phänomenal, doch die Power schon immens. Konnte meine Grundschläge nicht mehr kontrollieren, als ich das Tempo steigerte.

Und dennoch, nach allem positiven, dass ich nun über den Prince gelesen habe, fange ich wieder an zu Grübeln. Denn ich LIEBTE meinen Exo 3 Tour über die Maßen. Evtl. lernt man ja mit der Zeit, mit der Kelle umzugehen ? Solange ich den Ball sicher ins Feld "geschoben" hatte machte ich halt keine Fehler. Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht mit Mitte 30, einenSchläger zu haben, bei dem man den Eindruck bekommt, kaum noch durchziehen zu ,müssen, um dennoch ausreichend Power zu erzeugen.

HELFT MIR, ich weiß nicht weiter !

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

ich hab mir vorhin auch mal den Rebell 98 Team als Testet bestellt...bin mal gespannt wie der sich spielt, von den Specs her müsste es eigentlich passen +das vom Gewicht her noch Luft nach oben ist um ihn mit Blei anzupassen
                        Badischer Tennisverband
                        WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• cskmuenchen
                          Insider
                          • 02.05.2011
                          • 486

habe heute die rackets bekommen von tw, darf man bei denen selbst besaiten, denn mit dem müll der drauf ist, ist jeglicher test zwecklos....

lg

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von cskmuenchen
                            habe heute die rackets bekommen von tw, darf man bei denen selbst besaiten, denn mit dem müll der drauf ist, ist jeglicher test zwecklos....

lg
                            Das hätte ich dir sagen können das Du die Rackets nicht selbst besaiten darfst. Ich kenne keinen Versender bei dem das geht. Ich kann nur sagen das die Saiten die bei den Testschlägern vom t.punkt drauf sind absolut OK sind.

Kommentar

• stnaake
                              Experte
                              • 23.01.2010
                              • 597

Aber das innerhalb einer Testwoche mal ne Saite reißt und der Schläger ohne zurück geschickt wird geht schon....
                              Badischer Tennisverband
                              WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• cskmuenchen
                                Insider
                                • 02.05.2011
                                • 486

Zitat von coke2000
                                Das hätte ich dir sagen können das Du die Rackets nicht selbst besaiten darfst. Ich kenne keinen Versender bei dem das geht. Ich kann nur sagen das die Saiten die bei den Testschlägern vom t.punkt drauf sind absolut OK sind.

aber was soll ich denn mit touch multifibre und pacific premium power? spiele nie multis pur der s-gut

Kommentar

Lädt...