Neuer Schläger nach Wilson ncode npro gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlos11
    Neuer Benutzer
    • 09.02.2012
    • 3

Neuer Schläger nach Wilson ncode npro gesucht.

Hallo zusammen,
    kurz zur mir. Ich bin 24 und habe in der Jugend circa 8 Jahre aktiv im Verein gespielt und hab jetzt nach ein paar Jahren Pause wieder mehr gefallen am Tennis gefunden.

Daher bin ich am überlegen ob ich mir einen neuen Schläger kaufen sollte, da sich ja mittlerweile wohl einiges getan hat.

Aktuell spiele ich den Wilson ncode npro. Die Details des Schlägers.
    632cm², 300 gramm, 23 - 27 kg, die Saite müsste 18x18 sein. Kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so genau aus.

Jetzt kommt es mir nach ein paar Mal spielen allerdings vor, als müsste ich zuviel Kraft aufwenden um die nötige Länge und Power in den Ball zu bekommen.
    D.h. dass der Schläger mir zu arg auf den Arm geht. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich erst wieder richtig reinkommen muss.

Such daher einen Schläger bei dem ich quasi nicht soviel Kraft aufwenden muss und eben trotzdem gut Power/Länge hinter den Ball bekomme. Vielleicht wäre auch ein größere Sweepspot besser für mich.

Würde daher gerne ein paar Schläger testen und hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

Viele Grüße
    Carlos
    Zuletzt geändert von carlos11; 09.02.2012, 15:29.
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Hast Du den Schläger nach der langen Pause neu besaiteten lassen? Wenn Du immer noch mit der alten Saite von damals spielst (die ist nämlich tot), versuch´ zunächst einmal das und erwarte ein kleines Wunder!
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• carlos11
      Neuer Benutzer
      • 09.02.2012
      • 3

Ist nicht der selbe Schläger den ich damals schon gespielt habe. Ein Kollege hat ihn mir überlassen, kann daher im Moment auch nich sagen wie alt die Saite ist.

Kommentar

• königjohan
        Postmaster
        • 08.03.2009
        • 168

Lass mal neu besaiten (mit weniger als 27 kg ) und schau erstmal. Der Schläger an sich ist kein schlechter, und beileibe nicht "alt" im Sinne von überholter Technik.
        Yonex RDiS300 L2
        MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• ujab
          Benutzer
          • 12.01.2006
          • 51

Da Du lange ausgesezt hast, würde ich Dir auch empfehlen, erst einmal wieder ein wenig zu trainieren. Jetzt auf die Schnelle mit nem neuen Racket das Defizit ausgleichen zu wollen, wäre wohl raus geschmissenes Geld. Später kannst es dann immer noch raus schmeißen - wie die meisten (mich incl.) hier

An schlechten Tagen hasste ich meinen Lieblingsschläger...

Kommentar

• Hondo
            Benutzer
            • 05.02.2012
            • 41

Hi,
            meinen Vorgängern kann ich natürlich nicht widersprechen, aber bei größerem Sweetspot fällt mir direkt die Yonex Vcore / E-Zone Reihe ein.
            Gute Power-Erfahrung hat ein Kumpel mit dem neuen Wilson Juice 100 BLX gemacht. Trotz des 26mm Rahmens ist dieser doch überraschend manövrierbar.
            Die Babolat-PureDrive Reihe ist bei deinen Anforderungen immer ein Test Wert.

Kommentar

• carlos11
              Neuer Benutzer
              • 09.02.2012
              • 3

Also schonmal ein Danke von mir für die Antworten.

Denke ich werde es wohl erstmal mit dem besaiten versuchen und nach und nach dann mal den ein oder anderen Schläger testen. Hab jetzt schon öfter von der Babolat PureDrive Reihe gehört, denke mit einem davon werde ich dann anfangen.

Welche Saite mit wieviel kg würdet ihr mir empfehlen, bin leider komplett überfragt. Gehört zwar denke ich ins Saiten Unterforum, aber will nich unbedingt einen neuen Thread erstellen.

Kommentar

Lädt...