Prince EXO3 Tour Team Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

Prince EXO3 Tour Team Tuning

hallo,
    hat von euch schon mal jemand den prince exo tour team mit blei getuned, so dass er von den specs dem regulären exo tour 16x18 entspricht.
    ich frage deshalb, da mir der exo tour zu wenig power hat und der tour team durch seine größere rahmenhärte und das getunte gewicht vielleicht dieses defizit nicht mehr hat.
    vg
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Gemacht habe ich das für einen Kunden. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie sich das spielt, weil ich den Schläger dann nicht selbst probiert habe. War halt wie gesagt für einen Kunden.

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

Und wo hast du das blei angebracht?

Wuerde gerne auf 300 gramn kommen.

Lg

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich hab meine Exo³ Tour Teams auf 300 Gramm tunen lassen. Zudem wurde auf meinen Wunsch hin die Balance von 33 cm auf 32.4 cm geändert. Das Schwunggewicht wurde leicht nach oben erhöht. Der Schläger spielt sich nun phantastisch. Richtig satt und kontrolliert. Um auf 300 Gramm zu kommen, wurde etwas Silikon in den Griff gespritzt und insgesamt vier Bleistreifen im Steg angebracht.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

Hallo moya,

Bei wem hast du das machen lassen? Alleine traue ich mir das nicht zu (griff)

Lg

Christian

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Bei Ring&Roll in Ostfildern.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TennisPeter
              Postmaster
              • 22.08.2011
              • 271

Bei Ring&Roll in Ostfildern.
              Darf ich fragen, was das gekostet hat?

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Etwa 29 Euro pro Racket.

Kommentar

• TennisPeter
                  Postmaster
                  • 22.08.2011
                  • 271

Danke Dir!

Ich war mal auf deren Website. Klingt schon sehr interessant, was die so alles machen.

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

Hi,

Kannst du mal ein Foto einstellen wo die bleistreifen angebracht sind.

Danke

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Zitat von cskmuenchen
                      Hi,

Kannst du mal ein Foto einstellen wo die bleistreifen angebracht sind.

Danke
                      Hast Du Dich denn auch irgendwann einmal für ein Racket entschieden

Kommentar

• cskmuenchen
                        Insider
                        • 02.05.2011
                        • 486

ja, wieder zurück zum altbewehrten .-)
                        mir ist er nur ein wenig zu leicht, daher die Idee das racket mit blei an den richtigen stellen zu beschweren.

einschicken möchte ich das racket nicht, denn mit was soll ich den spielen :-9

blei ist auch für mich kein Problem, aber silikon einspritzen...

wenn ich die angaben von moya richtig verstehe, hat er sein racket ja grifflastiger gemacht und dennoch sein sw erhöht.

an welchen stellen würdet ihr die 1 gramm bleibänder anbringen? steg = das Dreieck unter dem herz?

mir ist klar, das es persönlicher Geschmack ist, aber mit einer Idee muss man ja mal anfangen .-)

liebe grüße
                        christian

Kommentar

• lasse-s

Zitat von coke2000
                          Hast Du Dich denn auch irgendwann einmal für ein Racket entschieden
                          Solche Kunden brauchen die Tennisindustrie und Versandhändler!

Ich hab' gehört, dass der Herr Wildgruber Christian neuerdings auch schon zu seinen Familienfeiern einlädt!

Kommentar

• Freerase
                            Experte
                            • 25.08.2008
                            • 595

Zitat von cskmuenchen
                            ja, wieder zurück zum altbewehrten .-)
                            mir ist er nur ein wenig zu leicht, daher die Idee das racket mit blei an den richtigen stellen zu beschweren.

einschicken möchte ich das racket nicht, denn mit was soll ich den spielen :-9

blei ist auch für mich kein Problem, aber silikon einspritzen...

wenn ich die angaben von moya richtig verstehe, hat er sein racket ja grifflastiger gemacht und dennoch sein sw erhöht.

an welchen stellen würdet ihr die 1 gramm bleibänder anbringen? steg = das Dreieck unter dem herz?

mir ist klar, das es persönlicher Geschmack ist, aber mit einer Idee muss man ja mal anfangen .-)

liebe grüße
                            christian

Auf der einen Seite kannst du es nicht selbst machen, ABER einschicken geht auch nicht???
                            Aber wenn du es in die Richtung machen möchtest wie Moya Fan, dann bleibt dir aber wohl keine andere Möglichkeit.
                            Ring & Roll macht eine schnelle und gute Arbeit für einen angemessenen Preis.
                            Von daher kannst du die 3-4 Tage bestimmt auch ohne Tennis auskommen.

Kommentar

• cskmuenchen
                              Insider
                              • 02.05.2011
                              • 486

Gibt es auch einen tuner in münchen?

Kommentar

Lädt...