Hat den Schläger schon jemand gespielt oder getestet??
Neuer Babolat Pure Drive Roddick GT
Einklappen
X
-
Pirate
-
lemmie
Leute mit einem sensiblem Arm sollten den PD Roddick auch in der neuen Version, die in der Tat etwas komfortabler ist als der Vorgänger, meiden.
Und mein Tester war mit einer Babolat Xcel besaitet! DT 36.
Nach circa 30 min. Schlagtraining meldete sich der Arm. Nach 35 min habe ich den Schläger beiseite gelegt.
Ansonsten:
Enorme Power, toller Spin. Aber wenn ich nicht genug Spin im Schlag hatte und voll durchzog.... tolle und weite Flugbahn!
;-)Kommentar
-
lemmie
-
Leute mit einem sensiblem Arm sollten den PD Roddick auch in der neuen Version, die in der Tat etwas komfortabler ist als der Vorgänger, meiden.
Und mein Tester war mit einer Babolat Xcel besaitet! DT 36.
Nach circa 30 min. Schlagtraining meldete sich der Arm. Nach 35 min habe ich den Schläger beiseite gelegt.
Ansonsten:
Enorme Power, toller Spin. Aber wenn ich nicht genug Spin im Schlag hatte und voll durchzog.... tolle und weite Flugbahn!
;-)Kommentar
-
Hallo zusammen,
guckt doch mal bei keller-sports - dort stehen ja alle Daten:
PD-Roddick:
Schlägerkopfgröße 645cm² / 100 sq in
Länge 685 mm
Balancetyp 315 mm
Profil 23 mm
Gewicht 315g
PD:
Schlägerkopfgröße 645cm² / 100 sq in
Länge 685 mm
Gewicht 300g
Balancetyp 320 mm
Profil 23 mm
Ich hab da aber auch nochmal eine Frage an alle, die den Schläger neu getestet haben und vielleicht auch den Vergleich mit den alten Keulen haben:
Ich habe lange Zeit den Babolat Pure Drive Roddick gespielt. Ich hatte aber immer Probleme damit, dass der Schläger spätestens nach einem halben Jahr stärker anfing zu vibrieren. Neben der Einschränkung des Spielkomforts hatte ich dann vor allem Schmerzen in meiner Hand (unter der Hornhaut bildeten sich kleine Blutergüsse). Lohnt es sich für mich den neuen Schläger mit der leichten Materialanpassung nochmal zu testen? Jedes halbe Jahr möchte ich mir keinen neuen Babolat kaufen - bin schließlich kein Profi!
GrußKommentar
-
Kommentar