Schlägervergleich Nadal, Djokovic, Federer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOB
    Benutzer
    • 18.11.2009
    • 49

Schlägervergleich Nadal, Djokovic, Federer

Hallo,

ich weiß nicht genau ob es hier im Forum war, meine aber das hier ein Link zu einem Artikel aus den Staaten eingestellt war, wo die Schlägerspecs der damaligen drei Weltranglistenführendeen analysiert (Balance, Größe, Gewicht ...) wurden. Ich habe gesucht aber nichts gefunden. Hat einer eine Ahnung?

Danke und Gruß
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Ja, das habe ich damals auch gelesen und finde es jetzt hier auch nicht mehr. Da das aber eh nur ein Vergleich der normalen Specs der im Handel verfügbaren und beworbenen Schläger war, fand ich das zumindest in Bezug auf Djokovic, Federer und Nadal wenig zielführend. Da wurden halt 3 Schläger verglichen...
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Hier kursierte auch mal ein uralter Artikel mit einem Schlägervergleich in englischer Sprache mit den tatsächlichen Specs der Schläger von Agassi und Sampras aus den 90ern. Finde ihn ebenfalls nicht mehr - könnte hier jemand helfen?
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Speed
        Postmaster
        • 04.07.2011
        • 162

Ich hab die Specs von Nadal, Federer und Djokovic auf meinem Rechner, den ich jedoch erst in 2 wochen wieder anschliessen kann.

Kommentar

• adlerauge
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2024
          • 0

Hier schon mal die von Federer

Kommentar

• hp_k
            Postmaster
            • 22.11.2006
            • 251

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

cooler Artikel!

Kommentar

• Serveman
                Benutzer
                • 20.03.2012
                • 53

Meines Wissens sind die Schlägerspecs bei Nadal nahezu identisch mit dem normalen Babolat Aero Pro Drive GT. Dazu gab es vor längerer Zeit mal einen Artikel im tm. Auch diese Aussagen passen dazu:

Entdecke eine große Auswahl an Sportinfos und Produkten bei sport10.at! Hier findest du alles, was du für dein Training und deine sportlichen Ziele brauchst ► Jetzt vorbeischauen und durchstarten!

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von Serveman
                  Meines Wissens sind die Schlägerspecs bei Nadal nahezu identisch mit dem normalen Babolat Aero Pro Drive GT.
                  Nein, sind sie nicht. Ich hatte Nadals Kellen bei seinem bislang letzten Auftritt in Stuttgart damals in der Hand. Die waren damals schon deutlich schwerer als ein APD von der Stange. Ich meine, das Ding wog damals etwa 320 bis 325g unbespannt.

Kommentar

• Serveman
                    Benutzer
                    • 20.03.2012
                    • 53

Da bin ich dann wohl auf eine - wenn auch ziemlich weit verbreitete - Zeitungsente hereingefallen. In der Hand hatte ich leider noch keinen Profi-Schläger.

Kommentar

Lädt...