Bespannung für Head YouTek Prestige Mid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner13
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2011
    • 21

Bespannung für Head YouTek Prestige Mid

Hallo zusammen,

seit 10 Jahren spiele ich jetzt schon einen Prestige mid. Seit ca 1 Jahr den Prestige Youtek mid.

Bis jetzt habe ich den 600 Kopf immer mit 27,5 längs und 26,5 quer bespannt.
    Ich bin jetzt 30 und bekomme den Zug nicht mehr so aus dem Schläger wie früher.
    Aktuell spiele ich die MSV Focus Hex in 1,23 und werde die auch weiter spielen, alternativ aber auch die Luxilon Black Savage.

Was würdet Ihr mir für meinen Schläger an Härte empfehlen?
    Mir ist in meinem Spiel die Präzision wichtig, aber ich will nicht zu oft die Länge im Schlag verfehlen.

Danke für eure Tipps.

Gruß
    Heiner
    Zuletzt geändert von Heiner13; 23.02.2012, 21:41.
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Probieren hilft hier bestimmt weiter ;-)

Ich spiele Exo Graphite 93 mit 23/23, 23/22 und 22/21 geht aber auch ganz gut...je nachdem wie viel man spielt. Je weniger ich spiele, desto mehr tendiere ich zur weicheren Bespannung...

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich spiele den YouTek Prestige Pro mit der Focus Hex und finde die Saite "glänzt" eher bei maximal 25,5Kg. Ich hab die Flächenhärte nicht gemessen aber wenn Freunde bei ihrer Maschine bespannen dann kommt die schon bei 25,5Kg wie nen Brett raus.

Versuch mal mit dem Gewicht ein wenig runter zu gehen. Wäre mein Tipp.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• redsub
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 258

Also 27,5 bei einer black Savage finde ich bei 18/20 schon eine Ansage.

Habe die Saite auf dem Prestige Mid mit 23/22 bespannt und empfand das als absolut ausreichend.
        Kontrolle hat man mit dem Schläger sowieso, von daher sind diese hohen Kilozahlen für mich nicht nötig.

Kommentar

• Heiner13
          Neuer Benutzer
          • 28.09.2011
          • 21

Erstmal danke für eure Tipps. Finde ich super hier bei Saitenforum.
          Ich werde jetzt echt mal auf 25 Kg runter gehen. Ich muß bis jetzt einfach so viel Kraft aufwenden aber dafür ist die Präzision schon geil.

Was sagt Ihr in welchen Zeitraum man sich dann an die Härte gewöhnt hat?

Sorry für die komischen Fragen aber wie oben geschrieben spiele ich diese Kombination seit über 10 Jahren.

Kommentar

• tennisgolfnarr
            Postmaster
            • 09.09.2010
            • 274

jhmm

ich spielte den mit 20 und 21 Kilo und teils mit der biphase...woh immer Geschmacksache....

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Also ich kann da ein Beispiel bringen was vielleicht passt. Habe einen MG Prestige Pro und einen Head YouTek Prestige Pro.

Dann habe ich circa 6-8 Wochen den Youtek gespielt (etwa 2-3x die Woche im Schnitt) mit der Big Banger Orginal mit 25.5kg und hatte mich recht schnell daran gewöhnt und auch einigermaßen Länge reinzubekommen (die Saite war eigentlich zu hart/zu wenig Power). Dann hatte ich leichtes ziehen im Arm und habe meinen MG Prestige Pro mit der Focus Hex mit 25kg bespannt und beim ersten Spiel hatte ich das GEfühl ich muss mit Angezogener Handbremse spielen weil da soviel rauskommt. Beim zweiten Match wars dann schon wieder okay. Man muss aber auch bedenken das es mein Standardsetup war.

Ich denke es ist vorallem wichtig das du erlich zu dir bist und genau unvoreingenommen hinschaust. Mir ist aufgefallen das die meisten Männer die ich bisher habe spielen sehen tendentiell eher zu hart als zu weich bespannen.

Oft sind es dann eher Technische oder Timing Probleme die die Bälle zu lang werden lassen und die Leute belügen sich da selbst gerne. Klar hat die Hex nicht die Superkontrolle wenn man Ballwechsel mit super Hohem Tempo spielt und aus vollem Lauf den 140km/h Winner hinten ins Eck hauen will. Aber wer in meine Klasse spielt so Ballwechsel mit dem Tempo? Ich nicht und auch sonst wohl kaum einer.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...