Tennisschläger PRINCE AIRO3 Hybrid Graphite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudimental
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2012
    • 3

Hallo, ich spiele nun seit ca. 4 Jahren wieder Tennis. Leider hab ich relativ wenig Zeit, so dass ich nur etwa 4-5 mal pro Monat dann wirklich spiele.

Ich bin relativ stark am Netz, also hab schon etwas Ballgefühl. Schwerer tu ich mir von der Grundlinie. Teilweise mit dem Slice oder der einhändigen Rückhand.

Ich würde mir nun gerne einen Tennisschläger kaufen, der mir etwas hilft, wenn ich den Ball nicht immer genau am Sweetspot treffe aber trotzdem nicht zuviel Power nimmt.

Ich bin da auf den günstigen Schläger von Prince gestossen:

Könnt ihr mir sagen, ob der Schläger vielleicht etwas für mich wäre? Für das Testen habe ich nicht wirklich Zeit. Und da der Schläger schon günstig zu habe wäre, würde ich mir einfach 2 Stück kaufen.

Vielleicht kennt den jemand oder hat jemand andere Alternativen?

LG Rudi
  • Rudimental
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2012
    • 3

O.k. ich denke den Schläger wird wahrscheinlich niemand kennen ;-).

Ich habe jetzt meine Schlägerauswahl eingegrenzt:

Wilson Six.Two BLX 100
    Prince EX03 Hybrid 100
    Wilson [K] Zen Team FX

Wobei ich ehrlich gesagt zum Prince EX03 Hybrid 100 tendiere.

Hab so Schläger gewählt (meiner bescheidenen Meinung nach) welche etwas grifflastiger sind um mehr Kontrolle in meine Schläge von der Grundlinie zu bekommen. Die grössere Fläche sollte ebenso dazu beitragen.

Ich hoffe ich lieg da nicht ganz falsch. Hab mich mit diesem Thema eigentlich nie so beschäftigt. Hab immer drauf losgespielt mit einem alten Fischer und so (Michael Stich Style glaub ich :-) )

Kommentar

• jasi71
      Postmaster
      • 22.02.2009
      • 265

Zitat von Rudimental
      O.k. ich denke den Schläger wird wahrscheinlich niemand kennen ;-).

Ich habe jetzt meine Schlägerauswahl eingegrenzt:

Wilson Six.Two BLX 100
      Prince EX03 Hybrid 100
      Wilson [K] Zen Team FX

Wobei ich ehrlich gesagt zum Prince EX03 Hybrid 100 tendiere.

Hab so Schläger gewählt (meiner bescheidenen Meinung nach) welche etwas grifflastiger sind um mehr Kontrolle in meine Schläge von der Grundlinie zu bekommen. Die grössere Fläche sollte ebenso dazu beitragen.

Ich hoffe ich lieg da nicht ganz falsch. Hab mich mit diesem Thema eigentlich nie so beschäftigt. Hab immer drauf losgespielt mit einem alten Fischer und so (Michael Stich Style glaub ich :-) )
      sorry,
      ich glaube hier wird dir keiner helfen können ohne das er dich spielen sieht.
      kann dir nur den tip geben den preis des schlägers zu vernachlässigen und schläger um die 300g zu testen die nicht zu kopflastig sind, wenn du gerne ans netz gehst. dann kauf dir einfach den schläger der dir am besten liegt und gut is.
      da du ja auf prince stehst, kann ich dir den exo rebel 98, den exo3 tour und den exo3 tour team als tester empfehlen. willst du unbedingt ein auslaufmodel dann den alten rebel team. den hybrid kann ich nur bedingt empfehlen, ist eher ne günstige alternative für jugendlich die nicht so oft spielen.

Kommentar

• Rudimental
        Neuer Benutzer
        • 27.02.2012
        • 3

Danke für deine Antwort. Hab mir eh gedacht, dass man in einem Forum nicht wirklich weiterhelfen kann.

Ich habe mir jetzt den Völkl New Organix 8 bestellt. Hoffe er wird zu mir passen und er ist eine gute Wahl ;-).

Habe fast nur positives über ihn gelesen...

LG Rudi

Kommentar

Lädt...