Kontrolliertere Alternative zum Head Extreme Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Kontrolliertere Alternative zum Head Extreme Pro

Da melde ich mich doch mal auch mit ner recht dummen Frage obwohl ich auch immer gerne Sage selber testen.

Um auf den Punkt zu kommen:
    Ich schwanke momentan darum mir zwei neue Head Youtek IG Extreme Pro zu holen oder doch auf ein Racket mit etwas mehr Kontrolle und Gefühl umzusteigen.

Grundsätzlich:
    Ich muss so ehrlich sein und sagen, das meine Technik noch alles andere als Optimal ist und ich definitiv auch oft nicht optimal zum Ball stehe. Daraus entsteht im Prinzip momentan auch eines meiner Zwei Probleme mit dem Head Extreme. Muss ich einen schnellen Aufschlag retunieren bekomme ich ein Problem sobald ich nicht mit zug über den Ball gehe, da er einfach ins aus segelt. Wenn ich gut stehe und den Ball mit Spin vor dem Körper nehme, fliegt er eigentlich meistens ins Feld. Das dauerhaft umzusetzen ist aber nunmal nicht immer einfach. Desweiteren habe ich probleme kürzere Bälle zu spielen, da der Schläger doch auch viel von alleine macht. Hatte demletzt aus Spaß mal wieder den Speed Pro in der Hand und muss sagen, bei dem war das ganz anderst. Allerdings hab ich nicht die Kraft um eine 335g Keule über 2Sätze und noch mehr zu bewegen.

Daher einfach die Frage ob mir eventuell jemand ein Racket vorschlagen könnte, welches sich grundsätzlich ähnlich dem Speed Pro verhält was die Kontrolle und das Gefühl angeht. Diese würde ich dann gerne noch testen, bevor ich mich entscheide.

Falls es noch wen interessiert ich bespanne den Extreme Pro mit 26/27, da meine Zangen aber ein bisschen nachgeben würde ich sagen im Endeffekt eher so 25/26.

Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von Bluesky; 02.03.2012, 18:53.
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Wenn du großen Wert auf Spin legen solltest, könntest du auch den Head Youtek Prestige Pro probieren. Von der Kopfgröße betrachtet ist er etwas kleiner als der Extreme Pro, was gut für die Kontrolle ist. Auch von der Balance und vom Gewicht her ist er auf der einen Seite etwas grifflastiger und bietet so ebenfalls mehr Kontrolle und liegt dank seinem Mehrgewicht etwas ruhiger in der Hand.

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Hat aber wenn ich mich nich irre auch nen recht kleinen Sweetspot oder irre ich mich da? Hatte vor 1 1/2 jahren glaub den Prestige in der Hand, bin mir aber nicht 100% sicher kann sein, dass es auch der Radical war....zu lange her

Mal schaun kann ich auf der NRW-Challenge vermutlich ja mal in die Hand nehmen.

Kommentar

• kobel
        Postmaster
        • 04.02.2012
        • 161

ich spiele eigentlich nen dunlop biomimetic 500 tour...der könnte dir auch gefallen. der rahmen fühlt sich wesentlich weicher an und gibt mehr feedback bei schnellen rückschlägen als dieser brettharte extreme. hatte den auch mal zum test, hab aber nach 10 minuten armschmerzen bekommen. im moment teste ich ausgiebig einen wilson blx juice 100....das ist für mich die perfekte mischung aus power, spin und kontrolle. nur leider fehlt momentan das kleingeld zum umsteigen :-) beide schläger liegen bei knapp über 300g und verursachen bei mir keinerlei armprobleme....
        Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Was den Arm angeht ist das bei mir ehh etwas merkwürdig gewesen...mit dem Exo3 Graphite hab ich übelste Schulter und mit der Zeit Armschmerzen bekommen, wobei der viel weicher als der Extreme is.

Kommentar

• kobel
            Postmaster
            • 04.02.2012
            • 161

kannst ja auf der challenge mal eine von meinen keulen probieren...

Kommentar

• Bluesky
              Insider
              • 02.03.2009
              • 473

Das nehm ich gerne an Kobel.

Kommentar

• kobel
                Postmaster
                • 04.02.2012
                • 161

kein ding....
                allerdings hab ich kleine hände und nur griffstärke 2....
                besaiten kannst dir den dann ja auf der challenge eben mit deiner saite.

Kommentar

• Benedikt

Dunlop Bio 500 Tour

Kommentar

• kobel
                    Postmaster
                    • 04.02.2012
                    • 161

wie dunlop bio 500 tour???
                    davon sprechen wir doch.

Kommentar

• Bluesky
                      Insider
                      • 02.03.2009
                      • 473

Ich glaub Benedikt wollte damit nur eines Aussage treffen, dass ich den Bio 500 testen soll oder?

PS: L2 passt schon, meine alten Schläger waren auch L2 und spiele jetzt L3.

Kommentar

• Benedikt

genau der würde passen, testen

Kommentar

• kobel
                          Postmaster
                          • 04.02.2012
                          • 161

ahhh....jetzt hab auch ich es verstanden

Kommentar

• Hobbystringer
                            Postmaster
                            • 04.01.2010
                            • 183

Zitat von Benedikt
                            Dunlop Bio 500 Tour
                            Sehr nice, aber auch schnell und manchen zu leicht...
                            Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• Hobbystringer
                              Postmaster
                              • 04.01.2010
                              • 183

Mal etwas Kontroverses anstatt Mainstream -> Tecnifibre T-Fight 320
                              Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

Lädt...