Suche neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 23TennisFreak23
    Neuer Benutzer
    • 24.07.2009
    • 9

Suche neuen Schläger

Hallo Forum,

ich bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Schläger.

Meine Spieleigenschaften:
    Bin ein Hobby-Spieler (spiele ca. 2 Mal in der Woche je 2-3 Std.). Spiele variabel, mal Spin mal gerade Schläge. Mit Power von der Grundlinie spiele ich auch sehr oft. Bin sehr selten am Netz. Profitiere auch von meinem starken Aufschlag.

Preisniveau des Schlägers max. 100 €.
    Hersteller egal.

Was könnt ihr mir da empfehlen, vlt. auch noch ne passende Saite dazu.

Danke für eure Antworten im Voraus!
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Ich hab, als ich begonnen habe, mit dem Babolat Drive Z Lite gespielt. Ein gutes Anfängerracket für den Hobbybereich. Als Standardsaite ist da die Babolat Xcel drauf. Als die durch war hab ich dann aber die AluPower drauf machen lassen, die hatte dann einfach mehr Wumms. Ich hab damals für den Schläger € 99 bezahlt, war ein Angebot im Sportfachhandel. Die aktuellen kosten ca. 120... du müsstest halt mal nach sonstigen Angeboten suchen.

Kommentar

• 23TennisFreak23
      Neuer Benutzer
      • 24.07.2009
      • 9

Also als Anfänger würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Spiele schon seid mehreren Jahren Tennis, halt nicht so oft. Den Babolat Pure Drive GT hatte ich zuletzt. Lag mir aber nicht so, deswegn jetzt auf der Suche nach nem anderen. Muss jetzt nicht unbedingt wieder Babolat sein...

Kommentar

• tagträumer
        Postmaster
        • 02.02.2008
        • 139

hi ,
        ich denke der Wilson Blx pro open 2012 ist eine gute Mischung für dich.

Kommentar

• Ich bin´s
          Neuer Benutzer
          • 25.01.2012
          • 16

Hallo Tagträumer,

kannst Du ein bißchen mehr zum Wilson Pro Open 2012 sagen?
          Möchte Ihn evt. auch testen.

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Zitat von 23TennisFreak23
            Also als Anfänger würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Spiele schon seid mehreren Jahren Tennis, halt nicht so oft. Den Babolat Pure Drive GT hatte ich zuletzt. Lag mir aber nicht so, deswegn jetzt auf der Suche nach nem anderen. Muss jetzt nicht unbedingt wieder Babolat sein...
            Das du kein Anfänger bist, konnte ich durch deinen ersten Post nicht erahnen.

Der Pure Drive war vielleicht zu anspruchsvoll für dich?! Nicht falsch verstehen jetzt, ich sag das völlig wertfrei. Ich hab auch mal mit einem Head Youtek Prestige Pro gespielt, ein eigentlich super Racket. Jedoch war das einfach eine Waffe mit der ich nicht klargekommen bin, da ich technisch (noch) zu schlecht bin um mit so einem Ding umgehen zu können.

Und deine Preisvorstellung grenzt die Modellwahl halt auch ein. Für um die hundert Euro gibt's halt zumeist Einsteiger- oder Hobbymodelle. Darum der Vorschlag für den Drive Z Lite.

Kommentar

• tagträumer
              Postmaster
              • 02.02.2008
              • 139

Naja ich denke er bietet eine gute Mischung zwischen power und Kontrolle. Hat dazu einen nicht allzu kleinen Schlägerkopf und liegt mit 99€ noch in deinem Preisrahmen .

Kommentar

• Coop
                Benutzer
                • 21.01.2012
                • 68

Wie wärs mit dem Head Youtek Radical MP?
                Da es das ältere Modell ist, gibt es den im Moment so um die 99€.

Super Allround Schläger, ist auf jeden Fall mal einen Test wert.
                Federer, who else?!!

Kommentar

• Nightwing

Weltklasse, waren schon früher meine Lieblingsthreads. Du wirst nie den "Einen" Schläger für dich durch fragen finden. Teste die Knüppel mindestens 5 mal und entscheide dann, aber nicht nach einer Empfehlung. Wenn du ungefähr die Specs kennst die dir taugen schau mal in der Buchr. Alte Modelle sind sehr günstig.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Wo liegt das Problem beim Pure Drive?

Zitat von Nightwing
                    Wenn du ungefähr die Specs kennst die dir taugen
                    Ich denke, das ist hier das Problem, dass die Specs nicht bekannt sind.
                    Zuletzt geändert von howy; 05.03.2012, 21:04.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• ronnier
                      Postmaster
                      • 12.03.2012
                      • 118

hi

HI
                      Also ich würd den Babolat Pure Drive Modell 2011 empfehlen.
                      Den gibts jetzt bei Sport 2000 in Krems um 99,99 inkl. Besaitung!
                      mfg

Kommentar

Lädt...