Vergleich Dunlop Biomimetic 400 Tour/500 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berlinxport

Vergleich 400 Tour/500 Tour

Ich habe nun auch den Dunlop Biomimetic 400 Tour und 500 Tour als Testschläger hier, jeweils bespannt mit der Dunlop Explosive 1.30.

Mein erstes Fazit: der 400 Tour spielt sich etwas leichter, hat einen größeren Sweetspot, aber ordentlich Gewicht. Das Gewicht macht sich aber nur relativ schnell im Arm bemerkbar nicht im Speed. Mir war der schon nach 10 Minuten zu schwer. Damit ist der leider draußen.

Ganz im Gegensatz dazu macht der 500 Tour ordentlich Dampf, obwohl der Schläger sich sehr leicht anfühlt. Power und Spin sind dank des breiteren Saitenbilds außerordentlich, man muss aber ziemlich genau treffen, sonst passiert gar nichts. Der Schläger verzeiht wenig. Seltsamerweise kriege ich noch keine gute beidhändige Rückhand mit dem Schläger hin, ich vermute, dass es - außer Gewöhnungssache - auch daran liegt, dass der Schlägerkopf sehr leicht ist. Da könnte man aber mit Bleiband nachhelfen. Auch am Netz ist der Schläger super, aber auch da gilt: wenn man nicht genau in der Mitte trifft, dann macht man den Fehler, sonst den Winner.

Ich werde noch ein paar mal damit spielen, um zu schauen, was mein Arm dazu sagt, aber tendiere jetzt schon sehr zum 500 Tour, weil er sich einfach gut anfühlt in der Hand.

Kommentar

• gox
      Insider
      • 11.04.2011
      • 337

In ein paar Tagen kommen eh ganz neue Schläger von Dunlop raus !!!

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2569

Auf jeden Fall kann ich nun bestätigen, dass der Head Youtek Extreme MP 2.0 erstaunlich armschonend ist, wenigstens mit der Yonex Poly Tour Pro. Ich spiele seit einer Woche den Testschläger und zum erstem Mal einen Schläger, der mehr als 280 g wiegt. Meine anfängliche Skepsis hinsichtlich der Armverträglichkeit war schnell zerstreut. Ich werde mir das Racket wohl zulegen.

Kommentar

• lemmie

sorry Bernado. Ich schätze Dein Postings eigentlich, aber was genau willst Du damit dem Fragesteller in diesem Thread damit sagen?

Kommentar

• berlinxport

Ja, den neuen Head Youtek Extreme MP 2.0 fand ich auch sehr gut, herausragende Kontrolle. Aber irgendwie mochte ich den Schläger nicht, wie er in der Hand liegt und sich anfühlt. Sehr subjektiv, ich weiß, aber vielleicht muss man darauf vielleicht auch ein bisschen hören. Auf jeden Fall ein Muss-Testschläger in der MP wie in der Pro-Variante (die ein bisschen schwerer ist und deutlich mehr Power generiert).

Kommentar

• berlinxport

Als direkten Vergleich zum Dunlop sollte man den Extreme unbedingt testen, das war der Sinn des Posts. ;-)

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2569

Hallo Lemmie, ich bezog mich auf die Armschonung, Thema eines weiter vorausgehenden Beitrags, habe aber leider nicht zitiert.
                Entschuldige bitte den Eindruck von Verworrenheit.

Was nun den Head Extreme betrifft, wird mein Testbericht in den nächsten Tagen eingehen.
                LG
                Bernado

Kommentar

Lädt...