Umstieg von Head YouTek Extreme auf Wilson

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Brauche Hilfe Umstieg von Head YouTek Extreme auf Wilson

Hallo

Ich bräuchte hier kurz eure Hilfe bzw. einen Rat.

Aufgrund eines Trainervertrags steige ich von meinem aktuellen Racket (Head Youtek Extreme MP / 295g) auf Wilson um.

Welche Schläger soll ich eurer Meinung nach hier von Wilson testen, die ein ähnliches Spielgefühl aufweisen.
    Wichtig ist noch, dass ich relativ anfällig bei der Schulter bin, sollte hier also auch nicht so stark belastend sein.
    (war eine lange Suche damals, bis ich beim Head Extreme einen Schläger gefunden hab, der nicht so schmerzte allerdings gehts der Schulter mittlerweile nach guter Physiotherapie auch schon deutlich besser !!!)

Meiner Meinung nach:
    - Juice 100 BLX2
    - Steam 100 BLX2
    - Pro Staff Six.One 100 BLX2 (oder ist der nicht allzuschonend?)
    Die 3 hatte ich mal rausgepickt zum testen. Passt das?

- Was ist eigentlich mit dem Pro Open BLX2 (dachte der Nachfolger vom ProOpen ist eigentlich der Juice?)

Danke euch
  • Ich bin´s
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2012
    • 16

Hy,

ich kann nichts zum Vergleich zu Head sagen. Nur etwas zu den von dir vorgeschlagenen Schlägern:
    Sowohl der Juice 100 als auch der Steam 100 sind für mich tolle Schläger. Ich fand das der Juice etwas mehr Power hat als der Steam, dieser jedoch etwas meht Kontrolle. Ansonsten waren sie recht identisch ( meiner Meinung nach).
    Der Pro Open liegt irgendwie dazwischen.

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

Der Pro war hauptsächlich sehr cool in der Längenkontrolle.
      Ich selber spiele aber inzwischen den Pro Staff 100 und bin mehr als glücklich über die Ausgewogenheit. Habe selber (beim Service) Probleme mit der Schulter und würde nicht sagen das die Kelle in den Arm geht. Schon garnicht wenn man mit Hybrid besaitet.

Kommentar

• redsub
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 258

Der Juice spielt sich sehr gut und die Lackierung kommt bei den Kindern super an

Ich spiele jedoch den Juice Pro. Ein Mädel von mir spielt den 100er und ist damit sehr zufrieden.

Kommentar

• Yoda
          Postmaster
          • 10.10.2009
          • 189

Danke.
          Werd den Pro wohl eh auch testen, bin nur etwas skeptisch mit den 324g und meiner Schulter

Kommentar

Lädt...