Blade Tour - BLX oder K?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Blade Tour - BLX oder K?

Hi,

ich habe seit einigen Tagen einen Blade Tour BLX mit der viel gelobten Savage in der Tasche. Aktuell spiele ich den T-Fight 320, wünsche mir aber etwas mehr Kontrolle.
    Gestern also gleich mal ein Match gegen einen ähnlich guten Mannschaftskollegen gespielt. Was soll ich sagen, der Schläger hats mir angetan! Super Touch, tolle Power und geniale Kontrolle. Allerdings ist er etwas weniger fehlerverzeihend als meine T-Fights und es viel mir noch schwer mein "Maximaltempo" ins Feld zu bringen, da durch das Saitenbild doch etwas Spinpotenzial verloren geht. Das ist allerdings durchaus willkommen, da ich gerade im Sommer nicht die Ausdauer habe, stundenlang mit richtig Kraft auf die Bälle einzuprügeln.

Nun habe ich (nach Densuns Testvideo ) viel über den Blade gelesen und bin mehr als ein Mal über das K-Factor Modell gestolpert, das immer noch viele bevorzugen. Daher der Thread: Hat jemand beide Schläger direkt gegeneinander getestet? Würde mir sehr helfen!
    Ansonsten wäre ich auch dankbar über Tipps, wo ich günstig einen oder mehrere K-Blades kaufen könnte.

Gruß
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

In der Bucht schwimmen noch 2-3 K Blade Tour.
    TW hat auch noch welche, ansonsten sieht es düster aus....
    In Gütersloh soll es auch noch welche geben.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Danke. Weißt du zufällig, ob Leute mit Wilson-Trainervertrag da mehr Chancen haben? Die Rackets von TW sind leider alle Griffstärke 2, das geht beim besten Willen nicht :/
      Zuletzt geändert von ardet4; 17.03.2012, 11:01.

Kommentar

• rebelzer

Hi,

spiele seit ca. 4 Jahren den K Blade Tour und habe die BLX-Version natürlich auch getestet. Der K spielt sich direkter und vermittelt mir eindeutig das bessere und klarere Spielgefühl. Die BLX-Version empfinde ich als zu gedämpft.
        Außerdem ist der Swingweight beim BLX-Blade etwas höher.
        Denke du solltest den K-Blade Tour auf jeden Fall testen bevor du dich für den BLX entscheidest.

Über Wilson direkt kannst du keine mehr beziehen, alle verkauft.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Habe noch einen stark gebrauchten K-Blade Tour in Griffstärke 3 hier, den ich dir gerne günstig als Testschläger anbieten kann. Bei Bedarf schicke mir einfach eine PM.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Ich hab auch noch 2 Stück in L3. Einer ziemlich benutzt der andere noch gut in Schuss...
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• BiedT

Ein Mannschaftskollege hat sich vor kurzem den BLX Blade Tour (90 iq²) gekauft. Wir haben ihn wochenlange gestet gemeinsam mit Roger´s Vorgängermodell. Letztendlich viel die Wahl auf den BLX, da dieser Schläger einfach eine Waffe ist, wenn man ihn im Griff hat. Technisch muss alles passen, aber dann geht er ab wie nix!

Hab selbst damit gespielt und war begeistert, obwohl ich ein glühender Verfechter des Head Youtek Prestige MP bin.

Wenn die technischen Voraussetzungen des Spielers passen ist dieser Schläger ein "Hammer"-Gerät.

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

Hab mir einen gebrauchten KBT besorgt und heute das erste Mal gespielt. War leider nur ein sehr schwaches Doppel, in das ich eingesprungen bin, aber für ein paar Eindrücke hat es gereicht:
              Das Feedback ist in der Tat sehr viel knackiger als beim BLX. Sonst spielte er sich trotz anderer Besaitung sehr ähnlich (ähnlich gut!).
              Nur: Ist der Griff beim BLX-Blade Tour auch so kurz?!? Nicht dass es mich besonders stören würde, trotz beidhändiger Rückhand, aber das ist mir echt erst heute aufgefallen.

Gruß

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Hab den K Blade Tour jetzt ne Weile mit verschiedenen Saiten getestet und bin immer noch nicht schlauer :/
                Der BLX scheint mir ein wenig dichter an meinem T-Fight zu sein (-> gedämpfter), während der KBT das wesentlich knackigere Feedback gibt. Ich werde wohl mal die Savage auf dem KBT testen und mich dann langsam entscheiden, denn die Saison rückt näher.

Einen schönen Gruß an die "nur die Technik macht den Spin-Fraktion" an dieser Stelle: Wechsle ich vom TFight zum KBT, landen die Bälle ALLE am Zaun, wenn ich mit voller Kraft durchziehe

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von ardetTheSLAYER
                  Einen schönen Gruß an die "nur die Technik macht den Spin-Fraktion" an dieser Stelle: Wechsle ich vom TFight zum KBT, landen die Bälle ALLE am Zaun, wenn ich mit voller Kraft durchziehe
                  ALs Vertreter dieser Fraktion kann ich nur sagen: "Wo nichts ist, wird das Rackets auch nichts herzaubern!"

Ein Racket kann aufgrund seiner Bauweise natürlich den Spin unterstützen, es wird ihn aber nicht selbst generieren.

Wenn ich flach drauf gehe, kann auch dein TF keinen Spin hineinbringen.

Mir fiel es besonders leicht mit dem Blade Tour Spin auf den Ball zu bringen...
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Das entspricht genau meiner Meinung, allerdings wird die Spinunterstützung hier sehr oft unter den Tisch gekehrt.

Kommentar

• ardet4
                      Experte
                      • 18.09.2010
                      • 584

Ich möchte an dieser Stelle auf meine Anzeige im Tennisflohmarkt verweisen
                      Zuletzt geändert von moya fan; 28.04.2012, 18:21. Grund: hinweis auf eigene auktion. interessenten finden den artikel auch so im flohmarkt

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von ardetTheSLAYER
                        Ich möchte an dieser Stelle auf meine Anzeige im Tennisflohmarkt verweisen
                        Sehr gute Entscheidung!
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• ardet4
                          Experte
                          • 18.09.2010
                          • 584

Ich habe jetzt 3 K Blade Tours und bin sehr zufrieden. Momentan spiele ich die Savage darauf und finds super, werde aber noch die Weisscannon Turbotwist testen, bevor ich mir ne Rolle zulege. Einzig das Ledergrundband belastet meine Hände (in Kombination mit meinen Tourna Grips) sehr, vielleicht wechsle ich zu Wilson Pro Overgrips, solange es so kalt ist.

Kommentar

Lädt...