Saitenempfehlung für Babolat Pure Drive Roddick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prügelknabe
    Postmaster
    • 26.02.2007
    • 106

Saitenempfehlung für Babolat Pure Drive Roddick

So, nachdem ich mich nach ausgiebigem Testen zu meiner eigenen Verwunderung für den Babolat Pure Drive Roddick entschieden habe, suche ich nach ner passenden Saite -Poly.

Hab nen empfindlichen Arm, den Schläger merkte ich auch beim Spielen (war allerdings das Modell 2011), sprich Komfort war halt nicht so gut. Allerdings fand ich Power, Spinannahme und Kontrolle ÜBERRAGEND, daher hau ich mir für die Medenrunde "gern" den Arm kaputt (und meinem Gegner ein Loch in den Bauch .

Saite sollte folgende Eigenschaften besitzen:

1. Spin
    2. Armschonung
    3.Kontrolle (Power hat der Schläger ja ausreichend)

Ich hatte folgende Signum-Saiten in Betracht gezogen :

1. Signum Pro Tornado
    2. Signum Pro Poly Plasma
    3. Signum Pro Hyperion
    4. Signum Pro Plasma Hextreme

Sonstige Empfehlungen ?

Gruß,

prügelknabe
  • Silberfisch
    Benutzer
    • 23.07.2011
    • 45

Die SP Hyperion empfand ich als deutlich komfortabler als die SP Tornado. Sehr armschonend war die Polyfibre Black Venom Rough. Eine sehr weiche profilierte Saite, aber mit ziemlich geringer Spannungsstabilität. Spinunterstützende Saiten mit denen ich keine Armprobleme hatte wären noch die Solinco Tour Bite und die Luxilon Adrenaline Rough

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Abgesehen davon, daß ich deine Einstellung zu dem Komfort des Rackets und der damit einhergehenden Gefahr, den Arm kaputtzumachen, in keinster Weise nachvollziehen kann, kann ich, wenns denn unbedingt sein soll, die Oehms Black Pearl Rough Extreme empfehlen. Ist günstig, bietet Spin ohne Ende, ist aber auf der anderen Seite recht weich und für eine Poly verhältnismäßig lieb zum Arm.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Serveman
        Benutzer
        • 20.03.2012
        • 53

Zitat von Prügelknabe
        Ich hatte folgende Signum-Saiten in Betracht gezogen :

1. Signum Pro Tornado
        2. Signum Pro Poly Plasma
        3. Signum Pro Hyperion
        4. Signum Pro Plasma Hextreme
        prügelknabe
        Von den Saiten, die Du in Betracht ziehst, kenne ich die Poly Plasma und die Hyperion und kann bei dieser Auswahl eindeutig die Hyperion empfehlen. Sie spielt sich deutlich weicher und angenehmer und ist somit besser bei Armproblemen. Nach meiner Einschätzung hat sie auch etwas mehr Power (auch wenn Dir das ja nicht so wichtig ist).

Kommentar

Lädt...