Totaler Anfänger - Brauche dringend Hilfe beim Schlägerkauf!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janine712
    Neuer Benutzer
    • 12.04.2012
    • 5

Totaler Anfänger - Brauche dringend Hilfe beim Schlägerkauf!!

Hallo an Alle

Ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal Tennis gespielt und muss sagen, dass es mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht hat!!

Nun möchte ich mir den passenden Schläger kaufen.. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was für einen völligen Anfänger das passende ist.. Ich spiele weder Squash noch Badminton, also muss es wirklich von null an anfangen..

Erstmal zu mir.. Ich bin 24 Jahre, sehr zierlich (1,55 groß), 44 KG schwer, sportlich..

Ich habe mir diesen Schläger ausgesucht, da ich gelesen habe, dass er auch für Anfänger gut sein soll:

Dunlop Biomimetic 600 Lite (besaitet)
    Produktart Allroundschläger
    Besaitungsbild 16/19
    Balancepunkt (mm) 345
    Länge (cm) 69.2
    Gewicht (g) 275
    Kopfgröße (cm²) 677
    Profil (mm) 24
    Schwungindex RA 68
    Griffstärke 1

oder diesen hier:

Babolat Contest Pro (besaitet)

Produktart Komfortschläger
    Besaitungsbild 16/19
    Balancepunkt (mm) 335
    Länge (cm) 68.5
    Gewicht (g) 275
    Kopfgröße (cm²) 645
    Griffstärke 1

Leider kenne ich mich auch mit den Angaben der Kopfgröße, Schwungindex usw. gar nicht aus..

Hoffe ihr könnt mir Helfen, dass ich so schnell wie Möglich loslegen und mit dem passenden Schläger gleich von Anfang an gasgeben kann

Vielen Dank!!!
    Zuletzt geändert von Janine712; 12.04.2012, 12:27.
  • kobel
    Postmaster
    • 04.02.2012
    • 161

also ich würde darauf achten einen möglichst großen schlägerkopf zu nehmen, da so der sweetspot (bereich wo der ball vernünftig getroffen wird) größer ist, sprich der schläger verzeiht mehr fehler.
    desweiteren würde ich einen rahmen mit größerem profil nehmen, da diese mehr power und komfort mitbringen.

an deiner stelle würde ich mir 2-3 modelle als testschläger bestellen und einfach ausprobieren.
    Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Oder du fragst in deinem Verein einen Trainer, die haben meistens gebrauchte Schläger, die für dich in Frage kommen. In den ersten Monaten wird dein Schläger ohnehin keine Große Rolle spielen.
      Du solltest dir jedoch nicht alles verkaufen lassen, über 290 Gramm und unter 645cm² Schlägerfläche würde ich an deiner Stelle nicht gehen.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Also, ich an deiner Stelle würde erstmal mehrere Schläger testen, bevor ich mich festlegen würde. Diese Frage hat sich bei meiner Frau damals auch gestellt. Lt. meiner Frau sollte der Schläger pink sein. Super !!! Soviel Auswahl gibts da nicht mit der farblichen Eingrenzung pink. Aber ich habe dann auch nach einem Schläger geschaut, den sie auch später noch spielen kann. Da habe ihr einfach mal auf Verdacht den Wilson BLX Blade Lite Pink geholt. Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Freund von Wilson Schlägern, aber was soll ich sagen, sie kommt echt klasse mit dem Schläger hin und ist total begeistert.
        Also würde ich dir zum testen auch mal den Wilson BLX Blade Lite empfehlen.

Liebe Grüße

Oliver

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Zitat von oliver.thome
          Also, ich an deiner Stelle würde erstmal mehrere Schläger testen, bevor ich mich festlegen würde. Diese Frage hat sich bei meiner Frau damals auch gestellt. Lt. meiner Frau sollte der Schläger pink sein. Super !!! Soviel Auswahl gibts da nicht mit der farblichen Eingrenzung pink. Aber ich habe dann auch nach einem Schläger geschaut, den sie auch später noch spielen kann. Da habe ihr einfach mal auf Verdacht den Wilson BLX Blade Lite Pink geholt. Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Freund von Wilson Schlägern, aber was soll ich sagen, sie kommt echt klasse mit dem Schläger hin und ist total begeistert.
          Also würde ich dir zum testen auch mal den Wilson BLX Blade Lite empfehlen.

Liebe Grüße

Oliver
          Genau die Kriterien hatte meine Frau auch und es wurde ebenfalls der BLX Blade Lite in Pink! :-D

Kommentar

• oliver.thome
            Insider
            • 10.03.2010
            • 383

Super, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der mit diesem Los leben muss. Pink !!! Unglaublich. Tja, so sind halt nun mal die Frauen. Im Übrigen ist die richtige Saite auch wichtig. Auf jeden Fall sollte es meiner Meinung nach eine Multi sein. Mein Frau spielt derzeit auf dem Blade BLX Lite die WeissCannon 6Star Supercharged. Kann ich dir auf jeden Fall auch empfehlen.

Kommentar

• Silberfisch
              Benutzer
              • 23.07.2011
              • 45

Schau dir mal den Wilson K Blade Team an, hat einen 104er Kopf . Spielt sich kontrolliert und hat auch eine gute Balance. Auslaufmodell und daher günstig zu bekommen.
              Für einen ambitionierten Anfänger auf jeden Fall eine gute Wahl.

Kommentar

• Janine712
                Neuer Benutzer
                • 12.04.2012
                • 5

Viiiiielen Dank für Eure Hilfe, habe mir jetzt ein paar Testschläger bestellt und freue mich schon auf das nächste Spiel

Der pinke Schläger gefällt mir übrigens auch seeehr gut

Kommentar

• oliver.thome
                  Insider
                  • 10.03.2010
                  • 383

Dann sind wir mal gespannt, für welchen Schläger du dich letztendlich entscheidest. Viel Spass beim Testen.

Kommentar

Lädt...