Hallo an Alle
Ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal Tennis gespielt und muss sagen, dass es mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht hat!!
Nun möchte ich mir den passenden Schläger kaufen.. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was für einen völligen Anfänger das passende ist.. Ich spiele weder Squash noch Badminton, also muss es wirklich von null an anfangen..
Erstmal zu mir.. Ich bin 24 Jahre, sehr zierlich (1,55 groß), 44 KG schwer, sportlich..
Ich habe mir diesen Schläger ausgesucht, da ich gelesen habe, dass er auch für Anfänger gut sein soll:
Dunlop Biomimetic 600 Lite (besaitet)
Produktart Allroundschläger
Besaitungsbild 16/19
Balancepunkt (mm) 345
Länge (cm) 69.2
Gewicht (g) 275
Kopfgröße (cm²) 677
Profil (mm) 24
Schwungindex RA 68
Griffstärke 1
oder diesen hier:
Babolat Contest Pro (besaitet)
Produktart Komfortschläger
Besaitungsbild 16/19
Balancepunkt (mm) 335
Länge (cm) 68.5
Gewicht (g) 275
Kopfgröße (cm²) 645
Griffstärke 1
Leider kenne ich mich auch mit den Angaben der Kopfgröße, Schwungindex usw. gar nicht aus..
Hoffe ihr könnt mir Helfen, dass ich so schnell wie Möglich loslegen und mit dem passenden Schläger gleich von Anfang an gasgeben kann
Vielen Dank!!!
Ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal Tennis gespielt und muss sagen, dass es mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht hat!!
Nun möchte ich mir den passenden Schläger kaufen.. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was für einen völligen Anfänger das passende ist.. Ich spiele weder Squash noch Badminton, also muss es wirklich von null an anfangen..
Erstmal zu mir.. Ich bin 24 Jahre, sehr zierlich (1,55 groß), 44 KG schwer, sportlich..
Ich habe mir diesen Schläger ausgesucht, da ich gelesen habe, dass er auch für Anfänger gut sein soll:
Dunlop Biomimetic 600 Lite (besaitet)
Produktart Allroundschläger
Besaitungsbild 16/19
Balancepunkt (mm) 345
Länge (cm) 69.2
Gewicht (g) 275
Kopfgröße (cm²) 677
Profil (mm) 24
Schwungindex RA 68
Griffstärke 1
oder diesen hier:
Babolat Contest Pro (besaitet)
Produktart Komfortschläger
Besaitungsbild 16/19
Balancepunkt (mm) 335
Länge (cm) 68.5
Gewicht (g) 275
Kopfgröße (cm²) 645
Griffstärke 1
Leider kenne ich mich auch mit den Angaben der Kopfgröße, Schwungindex usw. gar nicht aus..
Hoffe ihr könnt mir Helfen, dass ich so schnell wie Möglich loslegen und mit dem passenden Schläger gleich von Anfang an gasgeben kann
Vielen Dank!!!
Kommentar