Armschonung - welcher besser? Prince Exo3 Rebel 98 vs. Yonex Vcore 100s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Armschonung - welcher besser? Prince Exo3 Rebel 98 vs. Yonex Vcore 100s

Hallo,

welcher schläger bietet mehr Armschonung? Als weitere Alternative gäb es ja noch den Exo3 Tour, doch der hat weniger Kontrolle wie die anderen Beiden, richtig?

Liebe Grüße
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Das würde mich auch sehr interessieren.
    Zum Exo3 Tour kann ich Dir sagen das sich der 18x20 nicht wirklich armschonend für mich gespielt hat. Der 16x18 ist da schon um einiges besser. Wäre der Exo3 Tour Team keine Alternative? Dieser hat eine sehr gute Armschonung. Für mich die beste von allen Exo3 Tour Modellen.

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

wenn er nicht nur 290 gramm wiegen würde schon.

lg

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Naja, ich würde mich jetzt nicht an 10 Gramm stören. Du kannst ja ohne Probleme 10 Gramm Blei anbringen. Jedenfalls ist der Team stabiler als die beiden anderen Tour Versionen. Ich würde Ihn mal testen.

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

das sind doch 19 gramm gegenüber dem tour, oder nicht. aber ich werde ihn ausprobieren, wenn du mir den gegenüber dem normalen tour empfiehlst. was ist mit dem 98'er?

lg

Kommentar

• cskmuenchen
            Insider
            • 02.05.2011
            • 486

wie seht ihr denn den yonex vcore im vergleich zu den princemodellen?

lg

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von cskmuenchen
              das sind doch 19 gramm gegenüber dem tour, oder nicht. aber ich werde ihn ausprobieren, wenn du mir den gegenüber dem normalen tour empfiehlst. was ist mit dem 98'er?

lg
              Im Vergleich zum Exo3 Rebel 98 und VCore 100 S sind es nur 10 Gramm Unterschied. Beide wiegen 300 Gramm unbesaitet. Die beiden anderen Exo3 Tour Modelle wiegen 310 Gramm. Aber du hattest ja nach dem Rebel 98 und VCore 100 S gefragt.
              Den Rebel 98 habe ich noch nicht gespielt. Aber teste mal die Team Version. Denke der könnte Dir gefallen.

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

hallo, ok! ich habe mir nun den rebel 98 und den tour team als tester bestellt, sollten morgen da sein und dann schauen wir mal weiter. kennt jemand eine gute einkaufsquelle für princerackets? oder hat jemand welche abzugeben?

ich denke meine entscheidung steht bis ende der woche.

welche saiten verwendest du (ihr) mit welcher bespannungshärte?

lg

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Bei dem Tour Team spiele ich die Beast XP 1,25 22kg/23kg

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

cool, so gering. hoffe damit komme ich auch hin. kennst schon die BEAST ATTACK HYBRID, habe ich gerade auf der prince- hp gelesen.

lg

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Das hört sich auch interessant an mit der Beast Attack
                      Ich würde die Beast keinesfalls über 24kg besaiten. Ich finde das es für die Saite zu hart ist. Auch bei 22/23kg hast Du noch eine super Kontrolle ohne zu streuen.
                      Hatte damals den Tour 18/20 mit der Beast (25kg) besaitet und das war ein Brett. Kam damit gar nicht zurecht. Aber mit 22/23kg super.

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Schade, die Beast Hybrid Attack wird es als Set bei uns nicht zu kaufen geben
                        Die muss man sich dann in den USA bestellen oder jeweils ein Set der Beast XP 1,25 und Premier Attack 1,25 kaufen.
                        Zuletzt geändert von coke2000; 16.04.2012, 12:07.

Kommentar

• lasse-s

beast xp mit der premier attack ist eine sehr gute und stimmige hybridkombination, die nicht nur mir sehr gut gefällt!

die premier attack ist auch pur eine richtig gute und vor allem preislich unschlagbar gute multi!

Kommentar

• cskmuenchen
                            Insider
                            • 02.05.2011
                            • 486

ja, aber welches racket hat die beste armschonung? und wie steht es im verhältnis zur kontrolle? du spielst den tour 16/18, richtig? hattest ja anfangs probleme mit der kontrolle, richtig?
                            lg

Kommentar

• dodi
                              Insider
                              • 06.11.2007
                              • 438

Also ganz ehrlich, ich finde den Exo3 Tour sogar super Armschonend.
                              Habe ihn in der 16x18er Variante gespielt, wobei ich damit einfach zu viele Saiten zerfressen habe. Sprich noch 4Std. war die Saite durch.
                              Von daher bin ich dann auf den 18x20er gewechselt. Dieser ist nicht so armschonend wie der 16x18er aber immer noch top. Wobei ich beide Versionen sensationell finde...
                              Den 98er Rebel habe ich leider noch nicht gespielt.
                              Den Exo3 Tour spiele ich im Übrigen mit der Solinco Tour Bite 1,25/1,20.
                              lg
                              ------------------------------------
                              TC Bayer Dormagen
                              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

Lädt...