Armschonung - welcher besser? Prince Exo3 Rebel 98 vs. Yonex Vcore 100s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Teste einfach selbst und bilde Dir eine eigene Meinung. Da ich alle Tour Modelle ausgiebig gespielt habe kann ich Dir nur berichten wie ich es empfinde. Ich bleibe jedenfalls beim Tour Team

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

hi,
      mache ich, der 18x20 ist auf jeden fall raus, die anderen 3 prince sind morgen zum testen da.

lg

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Na dann viel Spaß und laß mal hören wie Du Dich entschieden hast.

Kommentar

• jasi71
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 265

spiele die beast auch auf dem rebel 98. mit 24/23. höher würde ich auf keinen fall gehen. armschonung des rackets finde ich mit dieser saite und härte sehr gut, bin da sehr empfindlich.

Kommentar

• _blade
            Postmaster
            • 13.08.2008
            • 125

Habe den Tour-Team (16x18) mit der X-One Biphase 1.24 mit 21/22 Kg bespannt. Für mich sehr armschonend und insgesamt sehr zufrieden.
            VG

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Ich denke eine bessere Armschonung als bei dem Tour Team wirst Du nicht finden. Ich hatte massive Armprobleme gehabt, jetzt beim Tour Team mit der Beast ist alles super

Kommentar

• kobel
                Postmaster
                • 04.02.2012
                • 161

ich kann dir den dunlop 400 tour oder 500 tour empfehlen....ich hab bei beiden keine armprobleme mehr...haben beide nicht so brettharte rahmen wie andere tourschläger
                Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• cskmuenchen
                  Insider
                  • 02.05.2011
                  • 486

hallo,

den 400' er habe ich schon mal probegespielt - kein racket für mich.

hat jemand den 98'er oder den tour team/16x 18 auch schon mal mit einer profilierten saite gespielt? wie war hier die armschonung?

lg

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Ja hab ich. Hatte mal die Polyfibre Black Venom Rough und die TF Black Code gespielt bei dem Tour Team. Aber bei einem 16/18 Saitenbild finde ich nicht das es so einen großen Unterschied macht ob runde/profilierte Saite. Du hast genügend Spin auch mit einer runden Saite. Armschonung ist nach meinem empfinden mit einer runden Poly noch besser.

Kommentar

• lasse-s

ich geb' mal ein paar eindrücke von mir weiter:

yonex 98d: leicht zu schwingen - sehr gute direktionale kontrolle - spin ok - armschonung ist eher mau für mich durch den ungewohnt steifen rahmen im herzen (3d vector schaft) - für spieler die mehr auf platzieren und tempomitnahme, denn auf power-spin-spiel stehen

yonex 100s: einfach zu spielen - gute spinannahme - kontrolle ok - armschonung passabel - stabilität passabel - was für spin-freaks - ähnlich aero pro drive gt

prince tour 16/18: beste armschonung - massig spin - gute power - ein richtiger sandplatzwühler-traum - kontrolle hervorragend über spin - direkte winner schwierig - aus der defensive hervorragend

prince tour team: gute armschonung - super spin - mehr zug als der tour 16/18 - konnte dadurch mehr direkte punkte erzielen - sehr guter allroundrahmen - stabilität ist gut

prince rebel 98 - gute armschonung - sehr gute stabilität und kontrolle - spin und power sehr gut - ausgeglichener rahmen mit vielen stärken und keinen schwächen

von den hier kurz beschriebenen schläger gefällt mir persönlich der prince rebel 98 am besten, denn er ist ein feiner schläger der vielen spielstilen gerecht wird und in allen bereichen tolle eigenschaften bietet!
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2012, 10:06.

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von lasse-s
                        ich geb' mal ein paar eindrücke von mir weiter:

yonex 98d: leicht zu schwingen - sehr gute direktionale kontrolle - spin ok - armschonung ist eher mau für mich durch den ungewohnt steifen rahmen im herzen (3d vector schaft) - für spieler die mehr auf platzieren und tempomitnahme, denn auf power-spin-spiel stehen

yonex 100s: einfach zu spielen - gute spinannahme - kontrolle ok - armschonung passabel - stabilität passabel - was für spin-freaks - ähnlich aero pro drive gt

prince tour 16/18: beste armschonung - massig spin - gute power - ein richtiger sandplatzwühler-traum - kontrolle hervorragend über spin - direkte winner schwierig - aus der defensive hervorragend

prince tour team: gute armschonung - super spin - mehr zug als der tour 16/18 - konnte dadurch mehr direkte punkte erzielen - sehr guter allroundrahmen - stabilität ist passabel

prince rebel 98 - gute armschonung - sehr gute stabilität und kontrolle - spin und power sehr gut - ausgeglichener rahmen mit vielen stärken und keinen schwächen

von den hier kurz beschriebenen schläger gefällt mir persönlich der prince rebel 98 am besten, denn er ist ein feiner schläger der vielen spielstilen gerecht wird und in allen bereichen tolle eigenschaften bietet!
                        Naja, das sind halt deine Eindrücke. Die Armschonung ist bei dem Tour Team jedenfalls besser als bei dem Tour 16/18. Das steht für mich ausser Frage. Die Erfahrung habe ich bei mir gemacht. Auch die Stabilität ist kein Vergleich zum Tour 16/18. Das kannst du auch in sämtlichen Testberichten lesen das die Stabilität bei dem Tour Team überragend ist. Besser als beim Tour 16/18. Diese nur mit passabel zu beschreiben kann ich absolut nicht nachvollziehen.
                        Aber jeder sollte sich selbst ein Bild von den Schlägern machen.
                        Zuletzt geändert von coke2000; 17.04.2012, 09:40.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Laut Testbericht der DTZ (02/2012) ist der Rebel 98 einzig in der Kategorie Kontrolle einen Punkt besser als der Exo3 Tour Team (Test 03/2011). Ansonsten habe beide Schläger identische Ergebnisse erzielt (auch in der Kategorie Stabilität).

Kommentar

• lasse-s

Zitat von coke2000
                            Naja, das sind halt deine Eindrücke. Die Armschonung ist bei dem Tour Team jedenfalls besser als bei dem Tour 16/18. Das steht für mich ausser Frage. Die Erfahrung habe ich bei mir gemacht. Auch die Stabilität ist kein Vergleich zum Tour 16/18. Das kannst du auch in sämtlichen Testberichten lesen das die Stabilität bei dem Tour Team überragend ist. Besser als beim Tour 16/18. Diese nur mit passabel zu beschreiben kann ich absolut nicht nachvollziehen.
                            Aber jeder sollte sich selbst ein Bild von den Schlägern machen.
                            die stabilität ist sicherlich für einen schläger seiner gewichtsklasse sehr gut, aber gegen einen hardhitter fehlt ihm doch ein wenig am masse.
                            habe ihn in der halle gegen einen hartaufschlagenden spieler gespielt und da ist der normale tour dann doch stabiler wenn man durch den aufschlag blockt!

die armschonung, das sollte mal klargestellt werden, ist immer subjektiv. jeder spieler hat sein eigenes spektrum an vibrationen das er als unangenehm empfindet.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von coke2000
                              Laut Testbericht der DTZ (02/2012) ist der Rebel 98 einzig in der Kategorie Kontrolle einen Punkt besser als der Exo3 Tour Team (Test 03/2011). Ansonsten habe beide Schläger identische Ergebnisse erzielt (auch in der Kategorie Stabilität).
                              oh mann! das ist dort doch auch nur die zusammenfassung von meinungen der einzelnen testern. daraus eine allgemeingültige aussage zu treffen zu wollen geht nicht.
                              es ist wie mit den erfahrung und meinungen hier im forum - es sind nur anhaltspunkte für eine eigene entscheidungfindung.

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1022

Zitat von lasse-s
                                oh mann! das ist dort doch auch nur die zusammenfassung von meinungen der einzelnen testern. daraus eine allgemeingültige aussage zu treffen zu wollen geht nicht.
                                es ist wie mit den erfahrung und meinungen hier im forum - es sind nur anhaltspunkte für eine eigene entscheidungfindung.
                                Unsere Meinungen gehen da einfach zu sehr auseinander und das ist auch gut so. Jeder empfindet es anders. So ist das einfach mit Schlägern.
                                Der Tour 16/18 hat jedenfalls bei mir mehr geflattert als der Tour Team bei harten Blockschlägen. Kenn einige die den Team spielen und damit sehr zufrieden sind.
                                Es ändert allerdings nichts an der Tatsache das der Tour Team die "Höchstnote" an Stabilität erhalten hat bei dem Test der DTZ (03/2011)

Kommentar

Lädt...