Verschiedene Schläger für Einzel/Doppel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Verschiedene Schläger für Einzel/Doppel

Hallo Männer,
    spiele jetzt seit dem Herbst 2 unterschiedliche Schläger (Dunlop Bio 200 Lite und Prince Exo3 Tour 16x18) und bin,
    zumindest aufgrund der Spielerei in der Halle, zu dem Schluß gekommen, dass ich den Dunlop in den Medenspielen
    für's Einzel und den Prince für's Doppel einsetzen werde (sollten sich jetzt auf Asche nicht grundlegend neue Erkenntnisse ergeben).

Dunlop:
    + sehr präzise von der Grundlinie, Winner möglich da genug Power, perfekt für meine Rückhand
    - nicht so dolle am Netz
    Prince:
    + Bälle gehen sehr sicher ins Feld, fehlerverzeihend, super bei Volleys, sehr viel Touch
    - nicht so viel Power

Nun meine Frage:
    Gibt es unter euch noch andere, die ihre Schlägerwahl von der "Sportart" (Einzel oder Doppel) abhängig machen,
    oder bin ich der einzige Wahnsinnige?

Grüße
    Lutz
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

also ich kenne einen der das so macht... aber bei dem kommt es eigentlich eh nicht drauf an weil der immer gleich spielt und eh einen an der klatsche hat

ich persönlich suche ja deshalb MEINEN Schläger, weil ich einen suche der das alles kann jede Spielsituation aus dem Doppel kann auch im Einzel passieren und umgekehrt (wenn man sich die 2 "überflüssigen Spieler dann dazu- oder wegdenkt). Von daher wärs für mich eher nix mit zwei verschiedenen Kellen aufzulaufen

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Also, wenn ich das machen würde, würd ich ja völlig kirre. Ich bin ja schon leicht verrückt, aber zwei unterschiedliche Rackets fürs Einzel und Doppel einzusetzen, ist für mich absolut unvorstellbar.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• breakball
        Postmaster
        • 30.07.2007
        • 162

Also ich habe zwar komplett gleiche Schläger im Einsatz (stimmen auf's Gramm genau), aber ich wechsle beide immer durch (beim Seitenwechsel - Einzel wie Doppel). Grund dafür ist, daß ich enorm an den Händen schwitze und einer der beiden Schläger immer 'trocknen' muß.

Aber 2 unterschiedliche Modelle - NEEE!!!!

Kommentar

Lädt...