Babolat Pure Drive GT 2012 oder 2011 er Modell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Frage Babolat Pure Drive GT 2012 oder 2011 er Modell

Hi,
    ich seteh vor der Überlegeung ob ich mir zu meinen alten PD (2011er) noch ein paar "neue alte 2011er" kaufe oder lieber gleich auf den neuen umsteige.
    Wahrscheinlich ist es aber so dass sich die beiden Modelle bis auf die Farbe eher nicht unterscheiden oder?
    In den anderen Threads zu dem Thema wurde immer von dem eigenltichen Thema Vergeleich Alt und Neu abgschweift.. Deshalb hier noch mal die Frage.
    Kann ich mir die 30-40,- Mehrpreis für das neue Modell sparen und noch den alten kaufen oder sollte ich lieber das 2012er nehmen?
    Was meint ihr? :-)
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die gleiche Frage gestellt. Deshalb habe ich beide parallel getestet. Letztendlich konnte ich nur 1 wirklich ausschlaggebenden Unterschied feststellen. Das 2012er Modell ist (zumindest für mich) um einiges armschonender als das 2011er Modell. Bei letzterem zwickt mein Ellenbogen schon nach ca. 30min, wobei ich beim 2012er auch nach 2 Stunden noch nichts merke. Bei der beworbenen Verbesserung des Cortex-Systems hat Babolat ganze Arbeit geleistet.

Also:

sensibles Ärmchen: 2012er Modell
    Arm aus Stahl: 2011er Modell

Ich empfehle dir trotzdem, beide Modelle mal als Testschläger zu ordern und dann selbst zu entscheiden.

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Also bisher spiele ich ja den 2011er und habe mit meiner Hybridkombi keine Armprobleme...Ich bin sowieso der Meinung, dass Armprobleme eher von der Saite als vom Rahmen kommen. Waren die Schläger bei deinem Test identisch besaitet?

Kommentar

• nitram0393
        Insider
        • 01.02.2011
        • 410

Jep, waren identisch bespannt. Wenn du mit deinem 2011er keine Probleme hast spricht nichts dagegen, dir noch ein paar zuzulegen.

Kommentar

• ogli
          Benutzer
          • 10.12.2010
          • 81

Ich verstehe die Kommentare nicht ganz. Keine Unterschiede? Ich habe beide Probe gespielt und finde, dass die sich deutlich unterscheiden. Ich habe mit dem 2012 Modell deutlich mehr Genauigkeit bei gleicher Power festgestellt. Außerdem bleibt der Schläger insgesamt "ruhiger", da vibriert nichts. Natürlich bei gleicher Besaitung (Babolat Blast 25,5/24,5).

lg, ogli

Kommentar

• nikmik
            Benutzer
            • 24.11.2012
            • 41

Ja der 2012 ist deutlich präziser.find ihn aber nicht mehr so knackig wie die alten babolats. aber im vergleich zum 2011 modell ist er eine deutliche verbesserung.

Kommentar

• Bungee
              Benutzer
              • 09.04.2012
              • 72

Hallo.
              Kann jemand sagen, ob Sweetspot beim 2012 Model besser geworden ist?Ich finde,daß altes Model verzeiht zu wenig))

Kommentar

Lädt...