Wilson BLX Six One Team vs. Six One 95 309 gr -> Unterschiede? Welcher ist besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Wilson BLX Six One Team vs. Six One 95 309 gr -> Unterschiede? Welcher ist besser?

hallo,

hat jemand schon beide modelle gespielt (modell 2012) wo sind die wesentlichen unterschiede (specs sind bekannt). zu welchem würdert ihr eher zugreifen und warum?

wichtig ist mir:

- kontrolle soll vorhanden sein
    - armschonung soll gut sein, deswegen tendenz zum leichteren?
    - spielart: schneller schwung, mittlerer spin, hart schlagend
    - den aufschlag sollte er schon unterstützen.

habe den exo³ rebel 98 auch ausprobiert, klasse schläger, der aufschlag mit dem racket ist eher ein kraus. bin also zwischen den 3 rackets am entscheiden, wäre toll, wenn ihr mir anregungen zu einer entscheidung geben könntet.

liebe grüße
    christian
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Im Gegensatz zum Team spielt sich der 309g viel sauberer. Der Team ist meiner Meinung nach ein Tick zu leicht und daher auch nicht so fehlerverzeihend wie der 309g.

Die Kontrolle beim 309g ist hervorragend. Es ist mit der beste Schläger den ich je gespielt habe. Eine super Mischung aus Kontrolle, Spin und Armschonung.

Echt klasse Teil. Mit dem Team wurde ich nie warm. Er ist mir einfach ein paar Gramm zu leicht und daher auch nicht so stabil wie der 309g.

Der neue BLX2 309g finde ich im Vergleich zum "alten" BLX nochmals etwas besser...
    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• lasse-s

Der Team ist ganz ok, aber es fehlt halt etwas die Masse.

Der 309er ist fein. Spin, Power und Kontrolle sind sehr gut. Einzig der hohe Saitenverschleiss ist als Negativpunkt anzuführen.

Kommentar

• el matador
        Insider
        • 05.06.2011
        • 347

Also das mit dem hohen Saitenverschleiß kann ich nicht bestätigen!! Spiele die MSV Focus Hex auf dem Racket . Spiele ganz anständiges Tennis ( Bezirksklasse) und bin eher der Hard Hitter, konnte aber von der Focus Hex noch keine Saite abschlagen!! Bespanne das Racket nach ca 4-5 mal spielen immer neu.
        Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
        Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Mr.MSS
          Postmaster
          • 06.09.2007
          • 174

Wenn du eher ein Hard-Hitter bist, ueberrascht es mich wenig, dass du keinen hohen Saitenverschleiss hast. Andererseits versteh ich dann aber nicht ganz, wieso du mit einer profilierten Saite und einem 16/18er-Raquet spielst?

Gibt es auch schon irgendwelche Vergleiche zum ProStaff 6.1 95? Habe gehoert, der SixOne 309g soll etwas weniger flattern, trotz seiner geringeren Masse.
          Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• beginner
            Postmaster
            • 01.04.2011
            • 111

Zitat von Mr.MSS
            Andererseits versteh ich dann aber nicht ganz, wieso du mit einer profilierten Saite und einem 16/18er-Raquet spielst?
            warum denn nicht? Wenn man spinnlastig spielt, ist doch gearde diese Kombination optimal, oder?

Kommentar

• Mr.MSS
              Postmaster
              • 06.09.2007
              • 174

Ja, eben aber el matador ist ja nach eigener Aussage ein Hard-Hitter, was ich mit schnellen flat strokes verbinde und nicht mit spinvollen Mitteltemposchlägen.

Marcel

Kommentar

• marcel
                Postmaster
                • 28.05.2006
                • 110

Um auf die Frage des Unterschieds zwischen dem Pro Staff 6.1 95 und dem 6.1 mit 309 Gramm zu antworten würde ich ( natürlich subjektiv ) sagen :

Die Schläger spielen sich trotz ähnlicher Specs ziemlich unterschiedlich. Der 6.1 hat nach meinem Spielgefühl deutlich mehr Power als der Pro Staff ; dieser glänzt dagegen mit deutlich besserer Kontrolle und dem speziellen Spielverhalten der kastenförmigen Rahmen. Ein Flattern kann ich bei keinem der beiden Rahmen bemängeln.

Kommentar

• Mr.MSS
                  Postmaster
                  • 06.09.2007
                  • 174

Ok, danke für die Info

Marcel

Kommentar

• el matador
                    Insider
                    • 05.06.2011
                    • 347

Falls jemand noch nen Six.one 95 309 gramm Version ( Modell 2011) sucht ich hätte 3 Stück davon zu verkaufen in L3
                    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Prostaff73
                      Experte
                      • 28.10.2007
                      • 755

ich habe den n six-one team und auch den k-six one team gespielt, jeweils mit unterschiedlichen Saiten. Mit dem leichten Gewicht und em 18x20 Saitenbild des Team wurde ich nie wirklich glücklich. Ich fand den Schläger einfach zu leicht und das Spinpotiental zu gering. Mit dem 6.1 309 g Modell 2011 bin ich so glücklich, dass ich seit heute 6 Stück mein eigen nenne. Einfach perfekt für mein Spiel und die Power würde ich um einiges höher einschätzen

Kommentar

• frisco
                        Neuer Benutzer
                        • 27.09.2011
                        • 5

bin gerade ähnlich unterwegs. seit ich wieder etwas öfter zur keule greife (blx 6.1 Team 18/20) kommt mir das gerät auch einen tick zu leicht vor. daher werde ich jetzt mal den blx2 6.1 95 309gr antesten. hoffe der liegt bald mal im "briefkasten".

Kommentar

• Speed
                          Postmaster
                          • 04.07.2011
                          • 162

Ich spiel noch die alte 309 gramm version. Lohnt sich der Kauf des neueren Modells im bezug auf die Spieleigenschaften? Im prinzip ist es ja von den Specs her der gleiche Schläger, nur mit anderem Lack und neuer "Amplifeel" technologie.
                          Wäre schön wenn noch jemand seine erfahrungen posten könnte der den alten und neuen gespielt hat.
                          Zuletzt geändert von Speed; 10.07.2012, 12:10.

Kommentar

• zeitzeichen007
                            Neuer Benutzer
                            • 02.02.2013
                            • 2

six-one team 2011er modell

Und ich suche noch einen "team", Modell 2011 mit 4 3/8 Griff...
                            Vllt hat ja jemand dises alte Modell über - ich bin damit sowas von zufrieden, bekomme ihn im Handel aber nicht mehr.

Kommentar

Lädt...