Tennisarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Howy

Hi,

was ich meinte war, dass ich mit der richtigen Saite eine größere Chance habe, den Tennisarm zu bekämpfen als mit der Änderung des Rahmens.

Denn Saiten kann man öfter testen als Schläger...

Das ein Schläger passen muss ist klar, aber der RA-Wert ist noch nicht einmal in allen Shops angegeben und seine Auswirkung ist wie gesagt sehr individuell.

Und wenn ich nach armschonenden Saiten und Technikkontrolle durch einen Trainer immer noch Armprobleme habe kann ich sicher sein, dass es der Schläger ist.

Aber bevor man 300-600 € für seine 2-3 Schläger in den Müll haut um nochmal den gleichen Betrag auszugeben kann man lieber erst einmal mit den Saiten anfangen.

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 05.05.2012, 09:01.

Kommentar

• lexi4berlin

Was ich meine ist, dass der armunfreundlichste Schläger mit einer guten, weich bespannten multifilen Saite allemal besser ist, als ein Pro Kennex Kinetic mit einer Luxilon Alu Power 29 kg.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von Hawkeye2
        Hi,
        Das ein Schläger passen muss ist klar, aber der RA-Wert ist noch nicht einmal in allen Shops angegeben und seine Auiswirkung ist wie gesagt sehr individuell.
        Da stimme ich dir zu, kein Problem.

Als mit Armschmerzen geplagter Spieler habe ich ja so manches gestestet. Ich habe auch eine teitlang den Pure Drive gespielt, aber als die Intensität zunahm war das Racket nicht mehr zu halten (im wahrsten Sinne des Wortes).

Zitat von Hawkeye2
        Hi,

was ich meinte war, dass ich mit der richtigen Saite eine größere Chance habe, den Tennisarm zu bekämpfen als mit der Änderung des Rahmens.

Denn Saiten kann man öfter testen als Schläger...

Gruß
        Ich würde das auf dem Racket machen, obwohl ich bei dem Rahmen wenig Chancen sehe...SIcher bevor ich mir gleich einen anderen Rahmen kaufe ist das eine Alternative.

Ich würde mal im Club kucken wer welchen Rahmen spielt und die noch erhältlichen mal testen.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

Lädt...