Wie finde ich die richtigen Testrackets?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mivøc
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2012
    • 11

Also versteh ich das richtig das ich auch problemlos bis 300g am Anfang gehen kann?

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Wenn du einigermaßen normal gebaut bist, ja.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Mivøc
        Neuer Benutzer
        • 11.04.2012
        • 11

was verstehst du jetzt genau unter einigermaßen normal gebaut? größentechnisch oder gewichtstechnisch oder fitnesstechnisch oder was genau darf ich da jetzt rein interpretieren

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Wenn du nicht gerade 1,60 groß bist und 50 Kilo wiegst, werden 300 Gramm wohl nicht zu schwer sein, auch wenn die tatsächliche Belastung sehr von der Balance abhängt.

Kommentar

• Mivøc
            Neuer Benutzer
            • 11.04.2012
            • 11

Ja ne da liege ich dann doch schon deutlich drüber

Hatte jetzt heute nochmal mit jemandem gesprochen der meinte für den Anfang sollte ich nicht unter 650cm2 gehen Grade damit ich nicht sofort zu frustriert bin?!

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

Dann wird er dir den 98er Kopf mit 645cm² wohl gerade noch verzeihen . Komm schon, du hast schon mal Tennis gespielt, also wird dich ein 98er Kopf auch nicht überfordern.

Kommentar

• Mivøc
                Neuer Benutzer
                • 11.04.2012
                • 11

Ich hab vor 20 Jahren gespielt da war ich 5 und das auch nur für ein bis zwei Jahre von daher ist das relativ zu betrachten

Kommentar

• flowsener
                  Benutzer
                  • 04.07.2011
                  • 81

Also ich habe meine ersten Versuche mit dem alten Head TI Radical MP gemacht. Der hat 295 g und 630cm².
                  Natürlich war da öfter mal nen Rahmentreffer dabei, der jetzt nach einem Jahr Training auch noch ab und zu vorkommt, aber insgesamt ging das schon in Ordnung, wenn man jetzt kein überempfindliches Handgelenk hat. Man drischt ja am Anfang eh noch nicht so drauf und da macht sich nen Rahmentreffer (bzw. in der Nähe des Rahmens) nur dadurch bemerkt, dass der Ball nicht mehr übers Netz kommt.
                  Also ich war nicht frustriert und würde Dir deswegen empfehlen auch solche Schläger mal zu testen

Kommentar

• muxi
                    Postmaster
                    • 02.07.2009
                    • 159

Solange du nicht die Unsportlichkeit in Person bist und mit etwas Koordination gesegnet bist wirst du wohl auch mit der Kopfgröße anfangen können. Außerdem handelt es sich dabei ja, wie ich das verstanden habe, sowieso erstmal um Testschläger da ist das dann erst recht kein Problem da du sie ja wieder zurückgibst.
                    lg
                    Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Mivøc
                      Neuer Benutzer
                      • 11.04.2012
                      • 11

naja jetzt ist die Frage der Definition von Unsportlichkeit

ja klar handelt es sich erstmal um Testschläger, wobei ich ja auch nicht nur ewig und drei Tage testen möchte
                      Aber es ist auch garnicht mal so einfach einen Großen schläger für günstiges Geld zu bekommen, hatte früher mal öffters einfache Schläger für um die 60-70 € gesehen, aber die scheinen irgendwie aus allen Shops verschwunden zu sein...

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Mivøc
                        naja jetzt ist die Frage der Definition von Unsportlichkeit

ja klar handelt es sich erstmal um Testschläger, wobei ich ja auch nicht nur ewig und drei Tage testen möchte
                        Aber es ist auch garnicht mal so einfach einen Großen schläger für günstiges Geld zu bekommen, hatte früher mal öffters einfache Schläger für um die 60-70 € gesehen, aber die scheinen irgendwie aus allen Shops verschwunden zu sein...
                        Der Schlägermarkt ist schnelllebig. Dabei sind die Nachfolgemodelle oft nicht deutlich anders als die Vorgänger. Auslaufmodelle oder auch gut erhaltene gebrauchte Schläger (von Leuten, die eben immer das allerneuste Modell spielen möchten) sind eine sinnvolle Option.

Kommentar

Lädt...