Weiß jemand, welchen Schläger Tommy Haas zur Zeit spielt? Nachdem er kurze Zeit einen Radical-Paintjob spielte, schlägt er in München wieder mit einem Prestige auf. Was ich von der Lackierung erkennen konnte, sieht nach einem YouTek IG Prestige MP aus. Allerdings hat er kein transparentes Ösenband, sondern ein dunkles, wie bei den alten Prestiges
Welchen Schläger spielt Tommy Haas?
Einklappen
X
-
So weit ich weiß ist das auch der neue Prestige IG MP. Das mit dem Ösenband ist so eine Sache. Im Grunde ist das ja wieder nur ein Paintjob. Anscheinend bekommt es Head nicht hin, den IG Prestige mit dem transparenten Ösenband auszustatten.
Das ist bei Murray übrigens genau so. Der spielt auch den neuen Radical IG mit schwarzem Ösenband. -
Kommentar
-
@ El Rey: das hatte ich in meinem Post vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Sind natürlich alles Paintjobs.Kommentar
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Also, ich finde das schon merkwürdig. Da lässt Head die Stars mit den Paintjobs der aktuellsten Modelle auflaufen und kriegt es nicht hin, das Ösenband farblich abzustimmen. Wenn Ösenband und sonstige Lackierung nicht zusammenpassen, ist es doch mehr als offensichtlich, dass es sich um einen Paintjob handelt.Kommentar
-
Aber, wie ich glaube, nicht offensichtlich genug für die Leute, die sich wegen Tommy 'nen Prestige zulegen.
Btw. ich hatte mal einen seiner damals noch Dunlops in der Hand. Krasses Teil, welches mit denen im Handel überhaupt gar nichts zu tun hatte und für einen normalen Menschen kaum spielbar war. Als Laie wundert einen das dann nicht, dass der Kerl Schulterprobleme hat.LG, Chris
Also, ich finde das schon merkwürdig. Da lässt Head die Stars mit den Paintjobs der aktuellsten Modelle auflaufen und kriegt es nicht hin, das Ösenband farblich abzustimmen. Wenn Ösenband und sonstige Lackierung nicht zusammenpassen, ist es doch mehr als offensichtlich, dass es sich um einen Paintjob handelt.
Oder vll will Head sogar, dass sich die Stars irgendwie "abheben"? Wobei das dann ohnehin nur uns auffällt. :/
Tommy hat den Paintjob heuer zwischen Indian Wells und Miami gewechselt. Nur wozu das Ganze??
Ich kann es bis heute nicht verstehen wie er damit Handgelenksprobleme bekommen konnte.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Also, ich finde das schon merkwürdig. Da lässt Head die Stars mit den Paintjobs der aktuellsten Modelle auflaufen und kriegt es nicht hin, das Ösenband farblich abzustimmen. Wenn Ösenband und sonstige Lackierung nicht zusammenpassen, ist es doch mehr als offensichtlich, dass es sich um einen Paintjob handelt.Gruss,
Howy
Bei Djokovic ist das ja zB egal, da er so und so auch an anderer Stell gut sichtbares Blei hat, aber zB bei Hass wäre mir das so noch nicht aufgefallen.Kommentar
-
1. Wenn mich nicht alles täuscht, dann spielt Haas die Lackierung des alten YT Prestige, also nicht IG. Ich vermute mal, er hat aus irgendwelchen Gründen wieder seine Schläger vom Vorjahr aus der Kiste geholt.
2. Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die transparenten Ösenbänder weicher sind (aufgrund der unterschiedlichen Farbpigmente) und sich das Feedback bzw. das Spielverhalten damit minimal verändert. Bei einem Sensibelchen wie Haas könnte das durchaus ein Grund sein.
3. Ich habe einen original Haas-Schläger aus Dunlop-Zeiten zu Hause. Sowohl "nichts mit der Verkaufsversion" als auch "für normale Menschen kaum spielbar" halte ich für übertrieben. Der war halt schwer, ok. Aber sonst ist der durchaus spielbar.Kommentar
Kommentar