Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speed
    Postmaster
    • 04.07.2011
    • 162

Schlägersuche

Hallo zusammen!

Ein Manschaftskollege von mir, sucht einen neuen Schläger, hat da aber null erfahrung. Er spielt erst seine 3te Saison (LK23 niveau), ist relativ groß (ca. 1,93m) und schlaksig. Rückhand Slice, Vorhand ohne Spin.
    Jetzt wollte er sich einen Wilson Six One 95 (332g.) zulegen, jedoch sagte ich Ihm, dass der Schläger zu anspruchsvoll wäre und ich mich mal Schlau mache was zu Ihm passen könnte.
    Nun frage ich euch.
    Ich denke ein fehlerverzeihender Schläger mit 645er Kopf und zwischen 300-315 gramm wäre nicht schlecht für Ihn oder was meint Ihr?
    Am besten wärs, wenn es diese Schläger auch als Tester (centercourt, tennispoint etc.) geben würde damit er sich dann 3 ordern kann.

Bin auf eure vorschläge gespannt.

Gruß, Speed
    Zuletzt geändert von Speed; 09.05.2012, 12:14.
  • lexi4berlin

Deine Idee ist ganz gut, finde ich. Der Pure Drive wäre ein Versuch wert.

Kommentar

• comeom
      Postmaster
      • 27.05.2008
      • 156

damit er sich dann 3 ordern kann
      3 Stück

Ich spiele eine einstellige LK mit 2 PureDrives...egal...

Pure Drive geht immer, aber warum nicht eine Etage tiefer (günstiger, einfacher im Handling...) ins Babolat-Regal greifen? Drive Z, C-Drive...

2 reichen doch auch, oder?

C.

Kommentar

• nitram0393
        Insider
        • 01.02.2011
        • 410

Zitat von comeom
        3 Stück

Ich spiele eine einstellige LK mit 2 PureDrives...egal...

Pure Drive geht immer, aber warum nicht eine Etage tiefer (günstiger, einfacher im Handling...) ins Babolat-Regal greifen? Drive Z, C-Drive...

2 reichen doch auch, oder?

C.
        Er meinte damit sicherlich, dass er sich dann 3 TESTSCHLÄGER bestellen kann. So habe ich es zumindest verstanden.

@Speed:
        Also meine Vorschläge für dein/sein Anforderungsprofil wären auch:

Babolat Pure Drive (Wenn er keine Armprobleme hat, kann er ruhig auch auf das günstigere Vorjahresmodell zurückgreifen)

Prince Rebel 98 (etwas kleinerer Kopf, allerdings auch eine gut abgestimmte Mischung aus Power und Kontrolle)

dazu vielleicht noch einen leicht kontrollorientierteren (was für ein Wort ) Schläger zum Vergleich. (Head Prestige S, Babolat Pure Storm GT, Yonex Vcore 100s, oder sowas )

Und dann viel Spaß beim testen!

LG

Kommentar

• swissman
          Benutzer
          • 20.04.2008
          • 45

also ich würde ihm folgenden schläger empfehlen: 300 gramm gewicht, balancepunkt um die 32 cm, 645er kopf. rahmen zwischen 20 und 23 mm...

ich selbst spiele seit 2 wochen den head youtek speed ig mp 300...ein absoluter traum was genauigkeit und spielkomfort angeht, meiner meinung nach.

auch der babolat aero storm spielt sich sehr gut. ähnliche daten wie der youtek speed.

dein kumpel sollte erstmal mit diesem balancepunkt anfangen (ausgewogen), bevor er dann vll. in die ein-oder andere richtung geht (griff-kopflastig)

Kommentar

• TennisPeter
            Postmaster
            • 22.08.2011
            • 271

ich selbst spiele seit 2 wochen den head youtek speed ig mp 300...ein absoluter traum was genauigkeit und spielkomfort angeht, meiner meinung nach.
            Ich habe den gestern Abend auch mal getestet und stimme Dir zu 100% zu. Wenn er 3 Testschläger bestellt, sollte der dabei sein, finde ich.

Kommentar

• Speed
              Postmaster
              • 04.07.2011
              • 162

Danke schonmal für eure Antworten.

Mit 3 ordern meinte ich ich "3 Testschläger"
              Es muss auch nicht das neueste Modell sein, er will nicht mehr als 120 Euro für den Schläger ausgeben.

Den Youtek Speed IG 300 wollte ich selbst mal vor nem Jahr testen, den werd ich Ihm auf jedenfall mal empfehlen.

Was haltet Ihr ansonsten noch von folgenden 2 Schlägern:

- Head Youtek IG Extreme MP (645 / 300g. / Balance 32 cm)
              - Prince O3 Speedport Black Team (645 / 305g./ Balance 32 cm)
              Zuletzt geändert von Speed; 10.05.2012, 11:47.

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

Im Grunde ist es wurscht. Gib ihm 3 Rackets zur Auswahl und es wird 1 dabei sein, was passt. (solange die 3 nicht Wilson six one Tour, Prestige Mid oder Babolat Pure Storm limited heißen...)

Bei dem Preisrahmen (~120€):

Babolat Pure Drive (2011er Modell um die 115€, 2012er um die 140€)), Head Youtek IG Speed 300 (wenn du den soweiso auch testen willst) und meinetwegen noch IG Extreme MP.

Ich denke eh das sich dein Teamkollege für den Pure Drive entscheiden wird. Es gibt kaum Spieler (auf dem Niveau!!!) die mit dem Racket nicht klar kommen.
                (Nostradamus TV wurde Ihnen präsentiert von nitram0393...)

Kommentar

• redsub
                  Postmaster
                  • 12.04.2010
                  • 258

Noch sehr zu empfehlen wäre der Wilson Juice 100.

Kommentar

• thedome95
                    Neuer Benutzer
                    • 15.05.2012
                    • 12

Der würde auf das passen, was du suchst und meiner Meinung nach ein guter Einsteigerschläger

Kommentar

• Speed
                      Postmaster
                      • 04.07.2011
                      • 162

Danke an alle für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...