Neues Racket - armschonend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Hi,

den Prince Exo3 Tour 100 18x20 werde ich am Freitag probespielen, dann kann ich mehr sagen. Das ist auch für mich ein ungewöhnliches Seitenbild aber den 16x18 hatten sie gerade zum Testen nicht da, daher dachte ich ich teste den mal.

Daneben teste ich dann noch den Rebel 95, aber das ist natürlich etwas ganz anderes, wobei ich selbst auch weniger auf Armschonung achte, aber ein Feedback gebe ich dir dann trotzdem gerne.

Gruß
    Florian

Kommentar

• Pistol-Chris
      Benutzer
      • 29.03.2007
      • 61

Danke Florian! Ich bin schon auf deine Berichte gespannt!

Kommentar

• bmcmichl
        Benutzer
        • 05.07.2012
        • 42

Hi,
        ich würde dir den Pacific X Force Pro empfehlen. Wiegt zwar 320g spielt sich aber schon leicht. Nicht zu schwer und nicht zu leicht für mich. Der Rahmen ist schon weich und man spürt den Ball richtig schön. Ich spiele seit kurzem das Vorgängermodell von Fischer und meine Ellbogen- und Schulterschmerzen kamen nicht wieder.
        Den Exo Tour hab ich probiert aber die "Prince Löcher" ;-) haben mir nicht zugesagt.

Kommentar

• Pistol-Chris
          Benutzer
          • 29.03.2007
          • 61

Zitat von bmcmichl
          Hi,
          ich würde dir den Pacific X Force Pro empfehlen. Wiegt zwar 320g spielt sich aber schon leicht. Nicht zu schwer und nicht zu leicht für mich. Der Rahmen ist schon weich und man spürt den Ball richtig schön. Ich spiele seit kurzem das Vorgängermodell von Fischer und meine Ellbogen- und Schulterschmerzen kamen nicht wieder.
          Den Exo Tour hab ich probiert aber die "Prince Löcher" ;-) haben mir nicht zugesagt.
          Danke für den Tipp! Inwiefern störten denn die Löcher? Beim Schwingen der Sound?

Hat vielleicht noch jemand ein, zwei Antworten auf meine obigen Fragen?

Kommentar

• bmcmichl
            Benutzer
            • 05.07.2012
            • 42

Das extrem gedämpfte Gefühl hat mir irgendwie nicht gepasst. Irgendwie spürt man den Ball nicht mehr und meine Power war weg. Ist aber mein persönlicher Eindruck. Man muss es einfach mal ausprobieren.

Kommentar

• Unvirtual
              Insider
              • 22.05.2013
              • 340

Nur so mal zwischendurch, habe den Exo3 Tour gestern 30 Minuten gespielt, aber ein komplettes Feedback gebe ich erst morgen nach dem Aufschlagtraining ab. Also mein Schläger ist es auf jeden Fall nicht, ich werde definitiv den Rebel 95 nehmen.

Komplettes Feedback also morgen.

Gruß
              Florian

Kommentar

• Pistol-Chris
                Benutzer
                • 29.03.2007
                • 61

Zitat von bmcmichl
                Das extrem gedämpfte Gefühl hat mir irgendwie nicht gepasst. Irgendwie spürt man den Ball nicht mehr und meine Power war weg. Ist aber mein persönlicher Eindruck. Man muss es einfach mal ausprobieren.
                Ja, das müsste ich dann mal selbst testen. Danke für dein Feedback!

@Florian

Hat dir auch das Spielgefühl nicht zugesagt? Der Rebel 95 ist auch ein interessanter Kandidat und gilt ja als armschonend. Kommt auch mal auf die "Test-Liste".

Kommentar

• Unvirtual
                  Insider
                  • 22.05.2013
                  • 340

So,

also, erst einmal, für mich ist der Tour nichts. Es beginnt beim Klang des Balltreffens, sehr dumpf, was im ersten Moment ja auf eine gute Dämpfung und Armschonung hin zeigen würde, das konnte ich jedoch nicht feststellen.

Mit dem richtigen Schwung lassen sich schon gute und druckvolle Bälle erzeugen, aber durch die Dämpfung geht wirklich jegliches Feedback verloren, was ich wiederum auch im hinblick auf die Armschonung kritisch sehe. Wenn ich nie zu spüren bekomme, dass ich etwas falsch mache bzw. schlecht schlage, dann gewöhne ich mir dieses dauerhaft an. Und dann hilft irgendwann auch der best gedämpfte Schläger nicht mehr.

Der Rebel 95 ist allerdings alles andere als armschonend. Also wenn man dort den Sweetspot nicht erwischt, gerade beim Aufschlag ist das Feedback direkt da. Aber genau so mag ich meinen Schläger ;-)

Meine Frau wird noch den Rebel 98 Tour testen, also etwas weniger Gewicht (280g) und ein etwas größerer Kopf. Sie ist aber auch absolute Anfängerin, gerade erst die 3. Trainingsstunde. Fand aber den Rebel 95 auch sehr gut und der gedämpfte Exo3 Tour war auch nichts für Sie.

Also mein Feedback, Armschonung ja, aber sehr zu Lasten des Spielvergnügens. Allerdings muss ich sagen, ich weiß nicht, was Tennis Point als Saite draufgezogen hat, sah aber nach deren Standardsetup aus.

Lieben Gruß
                  Florian

Kommentar

• sascha
                    Postmaster
                    • 26.05.2006
                    • 229

Das ein Exo 3 Tour für eine Frau die erst mit Tennis begonnen hat nicht die richtige Wahl ist, ist wohl verständlich! Der Schläger hat auch ne andere Zielgruppe :-)
                    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Unvirtual
                      Insider
                      • 22.05.2013
                      • 340

Ja, mir ist das klar, dass der Exo3 Tour nix für eine Frau ist, aber bei dieser Spezies (zu mindest bei Anfängerinnen) entscheidet erst einmal die Optik, sprich Farbe und Form ;-)

Kommentar

• Pistol-Chris
                        Benutzer
                        • 29.03.2007
                        • 61

Danke für dein Feedback Florian! Die Armschonung ist zwar auf der Prioritätenliste ganz oben, allerdings sollte das Spielgefühl nicht komplett verloren gehen. Da hilft nur Testen, Testen, Testen... Ich habe mir auch vorgenommen den Wilson Blade 98 (18x20) BLX2 zu testen. In Sachen Comfort und Spielgefühl habe ich ein paar positive Sachen gelesen.

Kommentar

• Unvirtual
                          Insider
                          • 22.05.2013
                          • 340

Von meiner Frau habe ich aktuell noch den HEAD YouTek IG Extreme MP 2.0

Gewöhnungsbedürftige Farbe, aber spielt sich wirklich nicht schlecht und ist auf jeden Fall ein Blick wert.

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von Unvirtual
                            Von meiner Frau habe ich aktuell noch den HEAD YouTek IG Extreme MP 2.0

Gewöhnungsbedürftige Farbe, aber spielt sich wirklich nicht schlecht und ist auf jeden Fall ein Blick wert.
                            Kann ich nur bestätigen. Der neue Extreme MP 2.0 sowie auch der Pro 2.0 sind tolle Schläger. Im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser zu spielen. Viel bessere Armschonung und Gefühl. Auf jeden Fall ein Test wert.

Kommentar

• Gärtnermeister
                              Postmaster
                              • 22.01.2010
                              • 105

Nach einer Handgelenk OP und Schulterschmerzen habe auch ich viel Zeit in Tests für den passenden Schläger gesteckt. Kurze Rede, kurzer Sinn: Bin bei Pro Kennex hängengeblieben.
                              Hier gibt es 3 Modelle, die ich empfehlen kann:
                              Q Tour 325
                              KI 315
                              KI 295

Der Erste ist mein Favorit. Den 295 kann ich empfehlen wenn man stärkere Beschwerden hat.
                              "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                              Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• marcel
                                Postmaster
                                • 28.05.2006
                                • 110

Hallo zusammen,
                                nachdem ich mit meinen BLADE 98 ( 16x19 ) leider in den letzten Wochen auch erhebliche Armprobleme hatte, habe ich dann in meiner Not diese Woche den PRINCE EXO3 Rebel 98 getestet.
                                Hier mein persönlicher Eindruck :
                                Ich empfinde den Schläger als sehr armschonend, vermutlich aufgrund des relativ weichen Rahmens !! Er spielt sich aber komplett anders als der Blade und ich habe einige Stunden gebraucht um mich an das "dumpfere" Spielgefühl zu gewöhnen !! Nach dieser Eingewöhnungsphase läßt sich der Schläger aber sehr angenehm und leicht spielen !! Auch das Gefühl für Power und Längenkontrolle wird immer besser !! Besonders leicht lassen sich Aufschläge spielen !!

Allen, die auf der Suche nach einem armschonenden Schläger in der 300 Gramm-Klasse sind kann ich nur empfehlen, die Keule mal zu testen !!

Marcel

Kommentar

Lädt...