Neues Racket - armschonend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Suche Neues Racket - armschonend

Hallo zusammeb, ich spiele momentan den Wilson K Blade 98 und habe leider grosse Probleme mit meinem Handgelenk. Ich habe schon alles mögliche probiert um diese in den Griff zu bekommen. Leider vergeblich
    Jetzt möchte ich es mit einem neuen Schläger versuchen. Ich suche etwas mit ca. 300 g und einem Kopf 98-100. Er sollte wie gesagt nicht gerade brett hart sein.. Was gibt es da schönes? Ich spiele von der Grundlinie mit recht viel Spin. Bezirksklasse Nr. 1 mit Lk 7.
    Danke euch!
    Mfg
  • lasse-s

wenn du mit dem kblade 98 bis auf die von dir vermisste armfreundlichkeit zufrieden warst, dann würde ich dir den prince exo3 rebel 98 ans herz legen.
    der rebel 98 hat eine sehr gute armschonung, wie eigentlich alle prince exo3-modelle, und bietet in diesem segment(+/-300gr.) eine einzigartige mischung aus sehr gutem spin und toller kontrolle bei sattem touch.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Ich weiss, dass keiner Völkl cool findet, aber armschonend sind sie....oder halt Pro Kennex (s. Anzeige im tennisflohmarkt.de)
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Den Rebel werde ich auf jeden Fall testen. Sonst noch Empfehlungen?

Kommentar

• lasse-s

spontan fallen mir da folgende schläger ein:

- prince exo3 rebel 98 - toller kontrollrahmen mit guter power und spin
          - prince exo3 tour 100 16/18 - wahnsinns-armschonung, spin-maschine, gute kontrolle, allerdings sehr schwierig, zumindest für mich, direkte punkt mit einem schuss zu erzielen
          - prince exo3 warrior 100 - sehr guter spin, satter touch, gute power - geht in richtung armschonenderer bab pd
          - head yt ig radical mp - sehr gute kontrolle, trotz engem saitenbild guter spin, relativ wenig power für seine specs
          - pacific xfeel tour - einer der meist unterschätzten rahmen überhaupt, sehr weich, gute power und kontrolle, massig spin
          - pro kennex ionic ki5 - kann ich leider nicht allzu viel zu sagen, ausser das viele spieler mit armrpoblemen sehr, sehr zufrieden mit pro kennex schlägern sind

@mr.pink
          was mich noch interessieren würde ist welche griffstärke du spielst und ob diese vielleicht tendenziell zu klein sein könnte?

Kommentar

• badnix

Zitat von Mr.Pink
            Hallo zusammeb, ich spiele momentan den Wilson K Blade 98 und habe leider grosse Probleme mit meinem Handgelenk. Ich habe schon alles mögliche probiert um diese in den Griff zu bekommen. Leider vergeblich
            Mfg
            sorry, aber wie soll ein armschonendes Racket bei Handgelenksproblemen helfen ???

Das sind aus meiner Sicht 2 komplette unterschiedliche Baustellen. Bei Handegelenksproblemen hilft kein anderes Racket sondern ausschließlich Ruhe, oder die Stärkung des Handgelenkes z.B. mit Hilfe eine Roller-/Wristballs + Verwendung einer Wristbandage von Babolat beim Spiel

Gib mal bei ebay WRISTBALL als Suchbegriff ein, den gibts für knappe 8 Teuros. Übe täglich 5x2 Minuten und verwende eine Wristbandage von Babolat parallel beim Spiel - wenn das nicht hilft, hilft nur noch Ruhe

Kommentar

• Mr.Pink
              Insider
              • 26.06.2007
              • 492

Badnix, habe ich alles leider schon probiert und spiele seit 2 Jahren mit einer Bandage. Ich will jetzt wirklich alles probieren bevor ich eine Op machen lasse. Ich spiele einen L 2 Griff.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Mr.Pink
                Ich spiele einen L 2 Griff.
                vielleicht solltest du mal probieren mit einem etwas dickeren griff zu spielen. dadurch spielt man etwas weniger aus dem handgelenk und das sollte in deinem fall auch weniger handgelenksschmerzen verursachen.

wickele dir doch einfach mal ein zusätzliches overgrip um den griff und schaue, ob du eine verbesserung spürst - das ist dann auch auf jeden fall günstiger als ein übereilter kauf eines neuen schlägers in ebenfalls zu kleiner griffgrösse.

Kommentar

• Mr.Pink
                  Insider
                  • 26.06.2007
                  • 492

Habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg

Kommentar

• lasse-s

was hast du schon alles probiert? technik überprüft? saitenwechsel? facharzt konsultiert?

Kommentar

• Mr.Pink
                      Insider
                      • 26.06.2007
                      • 492

Saitenwechsel, 2 verschiedene Fachärzte, Voltaren Tabletten + Verband. Pause und Handgelenksmanschette...

Kommentar

• Headplayer
                        Benutzer
                        • 16.09.2006
                        • 48

Hi!

Habe auch genau die gleichen Probleme aufgrund der Technik, bin umgestiegen auf den AeroPro Drive Lite French Open, klasse Schläger und keine Probleme mehr...wäre ein Test wert ;-)

Lg
                        Headplayer
                        Schläger: Babolat Aero Pro Drive lite
                        Saite: Wilson Revolve Spin 1.29/Signum Tornado 1.30
                        Bespannungshärte: 23/22
                        Overgrip: Babolat

Kommentar

• Whoppershine
                          Neuer Benutzer
                          • 05.02.2007
                          • 3

Definitiv mal den Schläger wechseln. Hatte vor Jahren mal einen Dunlop 200 irgendwas .. so ein schwarz/gelbes Ding mit matter Lackierung. Konnte nach einiger Zeit keinen Ball mehr schlagen, so tat mir das Handgelenk weh. Bis ich auf einen anderen Spieler mit gleichem Racket und gleichen Problemen traf. Schläger gewechselt, Probleme nach kurzer Zeit weg.

Kommentar

• Mr.Pink
                            Insider
                            • 26.06.2007
                            • 492

Danke, ich teste jetzt den Rebel 98, Head Ig Speed 300 und noch diverse Wilson Rackets

Kommentar

• Pistol-Chris
                              Benutzer
                              • 29.03.2007
                              • 61

Ich erlaube mir mal den Thread hoch zu holen. Auch ich bin auf der Suche nach einem Armschonenden Rahmen, da sich mein Arm immer mal wieder meldet und schmerzt... Aktuell spiele ich einen Babolat Pure Storm (Modell von 2006).

Zum demnächst Testen, habe ich mittels Recherche folgende Schläger ins Auge gefasst:

Prince Exo3 Tour 100 16x18 (Frage: Wäre der 18x20 evt. auch ein Kandidat?)

Prince Rebel 98

Prince EXO3 Warrior 100 (-> Stiffness 64. Wirklich armschonend?)

Babolat Aero Storm GT (In einem Thread habe ich gelesen, dass manche Armgeschädigte keine Probleme mehr hatten).

Pro Kennex (Welcher wäre genau zu empfehlen?)

Meine Frage(n): Was haltet ihr von der Auswahl? Sind seit der Threaderstellung neue Schläger auf den Markt gekommen, die eher weichere Rahmen haben bzw. als armschonend gelten? Wie siehts bei Wilson und Head aus?

Schon mal vorab Danke für eure Hilfe!

PS: Ich weiß, auf die richtige Saitenwahl kommt es auch an, aber diesmal will ich auch schon bei der Schlägerwahl armschonendere Wege gehen.
                              Zuletzt geändert von Pistol-Chris; 22.05.2013, 14:58.

Kommentar

Lädt...