Suche Schläger (fehlerverzeihend, anfängertauglich, groß, rel. schwer, kopflastig)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToddBeamer
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2012
    • 17

Frage Suche Schläger (fehlerverzeihend, anfängertauglich, groß, rel. schwer, kopflastig)

Hallo Leute,

ich bin Tennis-Anfänger und suche einen geeigneten Schläger. Ich habe mich durchaus schon recht ausgiebig erkundigt im www, worauf man da achten sollte und daran folgende Kriterien entwickelt - gerne lasse ich mich da aber noch eines besseren Belehren.

Zu mir: bin 31 Jahre alt, männlich, 1,95 m groß, früher kaum Tenniserfahrung gesammelt, spiele jetzt 2 h in der Woche im Gruppentraining (demnächst vllt. öfter, dann ohne Trainer).

Derzeit spiele ich mit einem Prince Exo3 Black Team 100 - der Schläger scheint mir ganz gut zu sein, hat aber nur eine normal große Schlagfläche, was mir nicht gefällt - ich merke, dass ich den Ball oft nicht mit dem "Sweetspot" treffe.

Was mein gesuchter Schläger also haben sollte:

- große Schlagfläche (690 - 730 cm²), damit er "fehlerverzeihend" ist

- relativ hohes Gewicht (275 - 320 g, besaitet) - soll gut für ein "sattes Spielgefühl" sein?!; mein aktueller Schläger wiegt auch in dem Dreh, das passt schon. Leider sind die übergroßen Schläger oft sehr leicht - als ob nur Kinder, Frauen und Senioren Tennisanfänger sein könnten!

- kopflastig (oder ausbalanciert) soll besser für technisch schwache Spieler sein, was ich als Anfänger definitiv bin

- Optik: ist nicht so entscheidend, aber im Zweifel am liebsten schwarz-weiß oder zumindest nicht zu schrill bunt

....am schwierigsten scheint mir die Kombination "groß + nicht zu leicht" zu sein.

Bin für alle Tips, Hinweise, Verbesserungen, Anregungen, etc. dankbar!
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Ich denke, dass es die Kombination große Schlägerfläche und relativ hohes Gewicht aus gutem Grunde nicht gibt.