Hallo in die Runde.
Leider muss ich mir einen neuen Schläger kaufen, komme aber mit der Entscheidung was ich für einen kaufen soll überhaut nicht vorran.
Da ich bis vor 3 Jahren eine 15 Jährige pause vom Spielen machen musste kaufte ich meinen bisherigen Schläger in nem Sportgeschäft auf gut Glück.
(Die Beratung war schlecht bis gar nicht vorhanden).
Herrausgekommen ist dabei ein Wilson (K) six.one Lite.
Nun habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht in welche 3 Katigorien die Schläger aufgeteilt werden.
Wenn ich das richtig sehe lässt sich der six.one Lite aber nicht ganz so in diese Katigorien stecken.
Ich war mit dem Schläger eigentlich recht zu frieden, jedoch mehr in der Halle als auf Sand.
Auf Sand hab ich manchmal das gefühl als wenn der Schläger sich "Tot" anfühlt.
Ich bin mir nun nicht sicher welche art von Schläger ich kaufen soll, einen Kopflastigen, Grifflastigen oder ausgewogenen Schläger ?
Denke ich kann mein Spiel so beschreiben:
Technik: mittelmäßig
Schwung: kraftvoll und schnell
Spinn: Vorhandtopspin geht so langsam
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Tips.
Viele Grüße aus Freiburg
Chris
Leider muss ich mir einen neuen Schläger kaufen, komme aber mit der Entscheidung was ich für einen kaufen soll überhaut nicht vorran.
Da ich bis vor 3 Jahren eine 15 Jährige pause vom Spielen machen musste kaufte ich meinen bisherigen Schläger in nem Sportgeschäft auf gut Glück.
(Die Beratung war schlecht bis gar nicht vorhanden).
Herrausgekommen ist dabei ein Wilson (K) six.one Lite.
Nun habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht in welche 3 Katigorien die Schläger aufgeteilt werden.
Wenn ich das richtig sehe lässt sich der six.one Lite aber nicht ganz so in diese Katigorien stecken.
Ich war mit dem Schläger eigentlich recht zu frieden, jedoch mehr in der Halle als auf Sand.
Auf Sand hab ich manchmal das gefühl als wenn der Schläger sich "Tot" anfühlt.
Ich bin mir nun nicht sicher welche art von Schläger ich kaufen soll, einen Kopflastigen, Grifflastigen oder ausgewogenen Schläger ?
Denke ich kann mein Spiel so beschreiben:
Technik: mittelmäßig
Schwung: kraftvoll und schnell
Spinn: Vorhandtopspin geht so langsam
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Tips.
Viele Grüße aus Freiburg
Chris
Kommentar