Yonex VCore Tour 97

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dunio
    Benutzer
    • 23.07.2007
    • 74

Hallo zusammen,
    ich spiele seit kurzem den Yonex VCORE Tour 97 (310g), welcher es mir sehr angetan hat.
    Kann mir hier jemand sagen, welches Basisgriffband auf dem Schläger ist? Am besten noch mit den Infos zu Dicke und Gewicht.
    Mir kommt der Griff bei Yonex leicht dicker vor als bei meinem alten Head Prestige und ich bin am überlegen, dass mit einem anderen Basisgriffband anzupassen.
    Yonex VCORE Tour 97 (310g)
    Signum Pro Firestorm 1,20mm
    23/23

Kommentar

• Woscht
      Postmaster
      • 05.12.2013
      • 120

Ich habe den VCore Tour G gespielt (gleiches Griffband) mir kam es dünner vor, deshalb habe ich mir ein Babolat Syntec Pro Griffband grauf gemacht, und das ist mit 1,9 mm definitiv dicker als das Original Yonex.
      Yonex VCore SI 98 305g
      Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

• cos y
        Neuer Benutzer
        • 09.08.2012
        • 8

Spiele auch den Yonex VCORE Tour 97 (310g). Im Original sollte das Yonex Synthetic Grip drauf sein, das mit 1,4mm Dicke eher zu den dünneren Basics gehört. Über das Gewicht kann ich leider keine genaueren Angaben machen. Weil mir das originale Basic aber sehr schnell verrutscht ist habe ich es dann durch das Tourna Pro Tour ersetzt. Dadurch ist der Griff in etwa gleich dick, evtl sogar ein bisschen dünner. Viel dünnere Basics hab ich auf meiner Suche keine gefunden, obwohl ich extra danach gesucht habe, weil mir der Griff auch eher dicker (im Vergleich zu meinem vorherigen Prince-Griff) vorgekommen ist. Eine Option könnte sein es mit 2 Overgrips und dafür ohne Basic zu versuchen.

Kommentar

• Dunio
          Benutzer
          • 23.07.2007
          • 74

Vielen Dank für eure Antworten!
          Damit hatte ich nun nicht gerechnet, dass Original-Basisband schon so dünn ist.
          Ich habe in einem englischen Forum auch nochmal gesucht und da stand auch, dass das Tourna Pro Tour wohl leicht dünner sein soll und vom Gewicht gleich. Vllt werde ich das mal ausprobieren oder echt mal mit 2 Overgrips.
          Yonex VCORE Tour 97 (310g)
          Signum Pro Firestorm 1,20mm
          23/23

Kommentar

• Aesthetiker
            Insider
            • 07.07.2013
            • 355

Das Yonex Hi Soft Basisband ist 0,2 mm dicker wie das Yonex synthetic Band (1,40mm) was es ja nicht zu kaufen gibt.
            Gewicht ist gleich, habe beide schon daheim abgewogen.
            Das Thema hat mich selber schon äußerst beschäftigt^^

Die Kimony leather grips sind dünner und vom Gewicht her ziemlich gleich.
            Ist halt ein lederband.
            Zuletzt geändert von Aesthetiker; 22.09.2014, 20:14.
            ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
            -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• erzaehlmirmehrdavon
              Benutzer
              • 06.02.2013
              • 59

Wie hart bespannt ihr bei euren Yonex 97er die Quersaiten im Verhältnis zu den Längssaiten? Ich gehe einmal davon aus, dass alle Quer deutlich weicher besaiten, was anscheinend bei Yonex so üblich ist (Wawrinka 27/25 habe ich gelesen). Ich bin im Moment bei 1,5 Kilo weicher, habe mehr noch nicht getestet aber hier sehr gute Resultate was Gefühl und Rahmenverformung angeht.

Kommentar

• cos y
                Neuer Benutzer
                • 09.08.2012
                • 8

Hab meine Quersaiten auch mit 1,5kp weniger bespannt und bin damit zufrieden

Kommentar

Lädt...