Yonex VCore Tour 97

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Yonex VCore Tour 97

hallo,

hat jemand das racket schon in der hand gehabt und kann einen ersten erfahrungsbericht abgeben insbesondere im vergleich zum 98'er und 100'er ?

lg
  • sandläufer

Hallo

Ich spiele den Schläger, habe aber keinen Vergleich mit den anderen.
    Der Schläger hat wahnsinniges Spinpotential und eine sehr gute Kontrolle. Der Rahmen ist sehr schmal und bietet super Touch.
    Ich hatte noch den Ezone xi 98 getestet, der aber nicht die gute Kontrolle wie der V-Core Tour 97 hatte. Den Sweetspot empfinde ich als relativ groß und mir passt auch das Gewicht. Wäre ich jünger hätte ich noch den Tour 89 getestet, aber der ist auch etwas schwerer.

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

hi,

mit welchem setup spielst du das racket?

lg

Kommentar

• sandläufer

Hallo

Ich hatte jetzt die Yonex Poly Tour Pro 1.25 drauf mit 26/25 kg bespannt.
        Ich hatte mit der Saite trotz der guten Kontrolle auch genügend Power. Ich teste jetzt nochmal die Signum Firestorm in 1.20.

Kommentar

• lasse-s

habe den neuen vcore 97 tour auch testen können:

ein wirklich wunderschöner, schmaler rahmen der mir vom optischen sehr gefällt!

mit der richtigen besaitung macht der vcore 97 tour richtig, richtig spass. sehr guter spin, top kontrolle und touch!
          Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2012, 10:51.

Kommentar

• sandläufer

Der Schläger hat natürlich nicht so viel Power wie z.B. der Babolat Pure Drive. Aber wenn man wirklich durschschwingt finde ich die Power (selbst für mich älteren Spieler) ausreichend. Ist wahrscheinlich auch Saitenabhängig.

Kommentar

• beginner
              Postmaster
              • 01.04.2011
              • 111

Die Schlägerbeschreibung klingt sehr interessant für mich.

Ich musste nämlich leider feststellen, dass der Pure Drive nichts für mich ist. Der hat einfach zu viel Power. Wenn ich da mal feste Schläge machen will, fliegt der Ball irgendwo ins nirgendwo. Außer man bekommt massig Spin rein, aber das ist ja auch nicht immer Sinn der Sache. Schließlich macht es doch einfach Spaß, wenn man einen flachen harten und recht kontrollierten Schlag ansetzen kann und ich tu mir da mit dem PD sehr schwer damit. Außerdem stelle ich mehr fest, dass mir Kontroll-Schläger mit kleineren Köpfen besser liegen. Aus diesem Grund würde ich mich über weitere Infos rund um den Vcore 97 Tour freuen!
              Zuletzt geändert von beginner; 13.08.2012, 09:35.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Da der Prince Rebel 98 im Test gegen meinen alten K Blade 98 nun doch gescheitert ist, ich aber nach 5 Jahren Blade irgendwie immer noch Appetit auf etwas neues habe, fiel mir jetzt der VCore Tour 97 (310 Gramm) ins Auge - sehr ansprechende Specs. Kann jemand einen Quervergleich zu den Spieleigenschaften vom Blade ziehen?
                Zuletzt geändert von osmaniac; 17.10.2013, 11:38.
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• CAS
                  Postmaster
                  • 07.05.2013
                  • 155

Yonex VCore Tour 97

Ich würde mich mal anschließen. Ich suche eine armschonendere Alternative zu meinem ProStaff 95. Da der Yonex 97 von den Specs dem PS sehr ähnlich ist (grifflastig, Gewicht, Kopfgröße) könnte ich mir vorstellen, dass das passen könnte.
                  Kann wer was zum Komfort sagen? Armschonender wie der PS?
                  Kontrolle und Power soll angeblich ja recht gut sein.

Kommentar

• Tennistrainer13
                    Neuer Benutzer
                    • 03.11.2013
                    • 1

Wann kommt eine neuere Version

Hallo, ich wollte einmal fragen ob ihr wisst wann eine neue Version kommt, und der VCore 97 zum Auslaufmodell wird. Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

• backhand
                      Benutzer
                      • 03.04.2013
                      • 52

Zitat von Tennistrainer13
                      Hallo, ich wollte einmal fragen ob ihr wisst wann eine neue Version kommt, und der VCore 97 zum Auslaufmodell wird. Vielen Dank für eure Hilfe!
                      Das würde mich auch interessieren! Auf einigen Seiten würde das Racket ja bereits reduziert.

Kommentar

• Bronx89
                        Insider
                        • 24.10.2013
                        • 372

Zitat von osmaniac
                        Da der Prince Rebel 98 im Test gegen meinen alten K Blade 98 nun doch gescheitert ist, ich aber nach 5 Jahren Blade irgendwie immer noch Appetit auf etwas neues habe, fiel mir jetzt der VCore Tour 97 (310 Gramm) ins Auge - sehr ansprechende Specs. Kann jemand einen Quervergleich zu den Spieleigenschaften vom Blade ziehen?
                        Hey Osmaniac

Ich kann dir nur sagen das ich nach dem K Blade den Rebel 98 gespielt habe war anfangs recht zufrieden nur leider verlor der Rahmen nach 1 1/2 Jahren total die Steifigkeit, kann meiner Meinung nur am weichen Rahmen liegen, danach bin ich auf spec Suche gegangen und habe für mich das ideale Racket im Head Prestige S gefunden von den specs sehr ähnlich zum K Blade was du auch noch testen kannst ist der Head Graphene und den Dunlop biometic F 3.0 Tour die Heads haben halt ein Saitenmuster von 16x19 falls du ein 18x20 möchtest kann ich wieder am Dunlop verweisen hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Mark

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

Habe gerstern erstmals den vcore 97 (310g) gespielt und bin sehr angetan. Nach frustrierenden Erfahrungen mit dem Wilson Blade 98 (18x20) - zu kopflastig, zu wenig zu kontrolieren, irgendwie anderer Treffpunkt usw. - war ich auf der Suche nach dem Ideal zwischen dem Touch eines Head Prestige MP (der mir aber von der Balance nicht passte) und der Kontrolle sowie Schlaggefühls eines Wilson ProStaff 90, die ich beide davor gespielt hatte, mir aber auf die Dauer zu anspruchsvoll sind.
                          Der Schläger sollte leichter sein und für einen Mitvierziger die nächsten Jahre gut zu handhaben. Interessiert hat mich der Schläger, weil er von den Specs auch als Alternative zum Pro Staff 95 gesehen werden kann, den ich ebenfalls eine Weile gespielt habe. Leider ging mir dieser aber auf den Arm (erstaunlicherweise im GEgensatz zum 90er).

Gestern habe ich den Yonex knapp zwei Stunden in fast allen Situationen gespielt. Mein Spiel war kontrolliert wie selten, gute Länge in den Bällen, aber auch guter Slice und Aufschlag. Der Touch für Stopps deutete sich ebenfalls an, braucht aber noch Feintuning. Jedenfalls hatte ich nach 20 Minuten wieder jenes Grundvertrauen in meine Schläge, das ich gesucht habe (das mir beim Blade völlig abging).
                          Die Mischung aus Präzision, Power/Spin und Kontrolle könnten den Schläger für mich zu mehr als zu einer Laune werden lassen. Mal sehen, was mein emfpindlicher Arm zu dem Schläger künftig meint, vielleicht wird es ja eine wunderbare neue deutsch-japanische Freundschaft
                          Zuletzt geändert von gox; 29.11.2013, 11:10.

Kommentar

• CAS
                            Postmaster
                            • 07.05.2013
                            • 155

Kann ich bestätigen! Der Yonex VCore 97 spielt sich hervorrangend. Hab in letzter Zeit einiges getestet und der VCore war ganz weit vorne in meiner Wertung. Dennoch wird es bei mir wahrscheinlich der Head Youtek Extreme Pro 2.0. Gegenüber dem Head punktet der VCore zwar in der Kontrolle, in punkto Armschonung hat (für mich) aber der Head die Nase vorn. Und die Armschonung hatte für mich bei der Wahl Priorität.

Kommentar

• Pirate

Ich bin auch seit kurzem ein Fan des VCore Tour 97. Der Schläger bietet mir das gesamte Paket, was ich mir so vorstelle. Habe bis jetzt den VCore Tour 89 gespielt, meiner Meinung eines der derzeit besten Mid-Rackets.
                              Top Kontrolle, Spin, genug Power und ein großer Sweetspot, hab ihn etwas mehr Grifflastig gemacht und das wars, Perfekt!

Kommentar

Lädt...