Kurzer Testbericht HEAD YOUTEK IG PRESTIGE S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Kurzer Testbericht HEAD YOUTEK IG PRESTIGE S

Hallo Zusammen,

ich hatte die Möglichkeit 6 Stunden den neuen Head Youtek IG Prestrige S zu testen. Am Anfang war ich etwas skeptisch bezüglich den Daten. Ich dachte immer, dass das doch kein "richtiger Prestige" sein kann - aber das hat sich schon nach den ersten Schlägen gelegt.

Der Schläger ist echt super zu spielen. Eine Mischung aus Radical MP und Prestige MP. Saubere Kontrolle und etwas mehr Zug als der Prestige MP. Zudem fand ich, dass sich der Schläger sehr angehme (armfreundlich) spielen lässt und einen ziemlich großen Sweetspot hat. Begeistert war ich von den Grundschlägen. Alles echt sehr sauber. Leider habe ich sehr wenig Aufschläge und Volleys gespielt. Die die ich gespielt habe kamen aber auch sehr gut.

Zusammenfassend kann ich echt sagen, dass es sich um ein gelungenes Racket handelt welches die Lücke zwischen der Radical Serie und der Prestige Serie schließt.
    - - MG Prestige MP - -
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Kann ich so bestätigen!
    Eine echt gute Mischung aus Power und Kontrolle..
    Habe vorher den Pro gespielt und bin jetzt begeistert vom Prestige S!
    Am Anfang war es zwar ungewohnt, aber ich konnte sofort eine bessere Stabilität des Schlägers feststellen, was mich auch zum Wechsel bewegt hat!

Für mich eine sehr gute Alternative zum schweren Prestige, der doch um einiges "anstrengender" zu spielen ist! Wg. höherem Gewicht und geringerem Sweetspot!

Kommentar

• Pepe.Tennis
      Postmaster
      • 23.03.2008
      • 274

Ich habe den Schläger noch mit einem Synthetic Leather Grip von Head ausgestettet um den Griff etwas profilierter zu machen. Dazu die Topspin CF 1.25 oder die Signum Pro Hyperion und das Setup ist echt der Hammer.

Kann den Schläger jedem empfehlen der auch mal den Wilson 6.1 309g gespielt hat. Der Head kommt sehr nahe an diesen Schläger ran!
      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• tennisstar19
        Postmaster
        • 18.07.2009
        • 186

kann jemand den prestige S mit dem blx six one 95 309 vergleichen im bezug auf power, kontrolle, stabilität, spin, gefühl?

Kommentar

• Pepe.Tennis
          Postmaster
          • 23.03.2008
          • 274

Der 309er von Wilson habe ich davor gespielt. Leider liegen mir die Griff-Formen von Wilson nicht so. Im Grunde ist der 309er ein super Teil und ich kann keine Vor- und Nacheile zum Prestige S erkennen. Der 309er ist fast einen Tick softer zu spielen und hat etwas mehr Power. Aber minimal. Der Prestige liegt in Sachen Touch etwas vorn. Aber leider ist er nicht so komfortabel zu spielen wie der 309er. Den Prestige muss ich wesentlich weicher besaiten.

Hast Du denn den neuen 309er (BLX2) schon gespielt?
          Ich finde diesen noch besser als den Vorgänger mit nur "BLX".
          - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• tennisstar19
            Postmaster
            • 18.07.2009
            • 186

danke für die schnelle antwort.

nee den neuen 309er hab ich noch nicht getestet. bei dem find ich die optik auch nicht so gelungen. ich spiele seit einem jahr das 309er modell mit nur blx und bin eigentlich gut zufrieden.

wo siehst du den unterschied zu dem neuen 309er?

Kommentar

• Pepe.Tennis
              Postmaster
              • 23.03.2008
              • 274

Ich habe beide Versionen länger gespielt.
              Der neue 309er hat noch ein bischen mehr Touch als der"alte" und spielt sich meiner Meinung nach noch angenehmer und besser.
              Schläger vom Design her zu bewerten halte ich nicht für die beste Lösung
              - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Pepe.Tennis
                Postmaster
                • 23.03.2008
                • 274

Zitat von Julian_Koch
                Kann ich so bestätigen!
                Eine echt gute Mischung aus Power und Kontrolle..
                Habe vorher den Pro gespielt und bin jetzt begeistert vom Prestige S!
                Am Anfang war es zwar ungewohnt, aber ich konnte sofort eine bessere Stabilität des Schlägers feststellen, was mich auch zum Wechsel bewegt hat!

Für mich eine sehr gute Alternative zum schweren Prestige, der doch um einiges "anstrengender" zu spielen ist! Wg. höherem Gewicht und geringerem Sweetspot!
                Warum verkaufst du die Schläger im Flohmarkt wenn die so gut sind??
                - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von Pepe.Tennis
                  Warum verkaufst du die Schläger im Flohmarkt wenn die so gut sind??
                  ...ja der Julian_Koch

Kommentar

• Julian_Koch
                    Postmaster
                    • 05.02.2009
                    • 229

Weil ich selbst schon 3 habe und ich mehr nicht gebrauchen kann?
                    Meine gespielten Schläger sind sicherlich nicht neu und unbenutzt
                    Also echt! Erst nachdenken und dann posten!
                    Würde auch echt gerne mal wissen, was das jetzt damit zutun hat, ob der Schläger gut ist oder nicht?
                    Ich spiele den Schläger mit der RPM Blast.. Wenn dus nicht glaubst können wir gern mal ne Runde spielen gehen!
                    Verkaufe die Schläger nur, weil wir hier eine Riesenlieferung bekommen haben und die so gar nicht alle verkaufen können!

Und coke dir sollte man eine Verwarnung für Spam geben! Das ist ein sehr unnötiger Post!
                    Sowas wie dich kann man in einer Community eh nicht gebrauchen, weil du scheinbar nur auf Stress aus bist!
                    Zuletzt geändert von Julian_Koch; 04.06.2012, 06:28.

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Für was denn eine Verwarnung? Warum bist du denn so gereizt
                      Viel Glück beim verkaufen.....
                      Und eine Aufklärung ist bei einem Thema auch nicht schlecht. Eine Riesenlieferung gekommen die nicht verkauft werden können???

Kommentar

• Julian_Koch
                        Postmaster
                        • 05.02.2009
                        • 229

Ich find es einfach unnötig, dass du einen solch überflüssigen Kommentar abgibst!

Und wer es nicht glaubt, dass ich den Schläger spiele.. Der kann gerne eine Runde mit mir spielen! Oder eben den Schläger mal testen.. Dann merkt man ja, dass es ein gutes Racket ist

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Ja ist jetzt schon gut. Wie ist der Vergleich zum IG Radical MP? Hast Du den auch schon gespielt?

Kommentar

• Julian_Koch
                            Postmaster
                            • 05.02.2009
                            • 229

Den IG hab ich leider noch nicht gespielt! Hab nur vor ca. 1 1/2 Jahren mal den YouTek Radical MP gespielt! Wobei ich sagen muss, dass mir das geschlossene Besaitungsbild nicht liegt! Alles in allem ist der Radical MP jedoch ein guter Schläger, hat für mich aber logischerweise weniger Spinpotential und die Kontrolle der Grundschläge ist ein wenig schlechter!

Hab vorher den Prestige Pro gespielt.. Der bietet schon noch was mehr Kontrolle liegt auch satter beim Schlag, aber verzeiht wesentlich weniger Fehler, wenn man mal nicht im Sweetspot trifft! Vor allem am Netz ist der Prestige S wesentlich besser zu manövrieren!

Man merkt das der Prestige S ein Prestige ist.. Aber erst ist eine gute Ecke komfortabler als ein Prestige Pro oder Mid!

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Zitat von Julian_Koch
                              Den IG hab ich leider noch nicht gespielt! Hab nur vor ca. 1 1/2 Jahren mal den YouTek Radical MP gespielt! Wobei ich sagen muss, dass mir das geschlossene Besaitungsbild nicht liegt! Alles in allem ist der Radical MP jedoch ein guter Schläger, hat für mich aber logischerweise weniger Spinpotential und die Kontrolle der Grundschläge ist ein wenig schlechter!

Hab vorher den Prestige Pro gespielt.. Der bietet schon noch was mehr Kontrolle liegt auch satter beim Schlag, aber verzeiht wesentlich weniger Fehler, wenn man mal nicht im Sweetspot trifft! Vor allem am Netz ist der Prestige S wesentlich besser zu manövrieren!

Man merkt das der Prestige S ein Prestige ist.. Aber erst ist eine gute Ecke komfortabler als ein Prestige Pro oder Mid!

Habe den Youtek Radical auch gespielt und fand Ihn nicht so gut, aber den IG Radical finde ich deutlich besser was den Sweetspot, Spin und Power angeht. Für ein 18/20 Saitenbild bekommt man wirklich eine sehr gute Spinannahme und die Kontrolle ist phantastisch.

Kommentar

Lädt...