Kurzer Testbericht HEAD YOUTEK IG PRESTIGE S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Kann mir gar nicht vorstellen, dass der IG so viel besser sein soll..
    Ich bin ja immer so ein bisschen skeptisch, was diese materiellen Veränderungen angeht.. Manchmal sieht es halt nur nach einer Umlackierung aus..

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Also beim Radical kann ich nur sagen defintiv mehr Power und er verzeiht deutlich mehr als der alte Youtek. Spin wird auch deutlich besser unterstützt. Denke das dies nicht nur eine Umlackierung war zum IG. Hier wurde schon was verbessert.

Kommentar

• fubak74
        Neuer Benutzer
        • 19.02.2012
        • 8

Ich Teste gerade den Head prestige s und den Wilson Blade 98 blx2.
        Also irgendwie bekomme ich in den Head keine richtige Power, obwohl ich sogar mit etwas Blei im Schlägerkopf nachgeholfen habe (vorsichtig mit 8 g) auf 12 Uhr.Vorher probierte ich es allerdings mit weniger Besaitungshärte. Bin mittlerweile auf 22/21 runter, doch leider kommt auch da nicht wirklich viel. Scheinbar muss ich von der Härte noch weiter runter. Ich behaupte mal das ich eine starke Vorhand spiele, aber das gewisse etwas an Power fehlt eben. Vom Handling her Top. Leicht zu Schwingen und eine Tolle Präzision. Saiten habe ich jeweils die Polystar Energy ( eigentlich auf Power ausgelegt und sehr elastisch ) Oehms Black pearl und Msv Focus Hex probiert. Im vergleich zum Blade 98 BLX2 sind es welten was die Power angeht obwohl der Blade mit 25/24 um einiges härter Besaitet ist. Auch in Punkto Handling und Präzision steht er dem Head in nichts nach.
        Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht oder hat Vorschläge aus dem Head Prestige s etwas mehr Power rauszubekommen ? Vll. mus man ihn wirklich mit 20 kg besaiten das was kommt.
        Gruß an alle
        Fav.Players: Agassi,Federer,Haas,Djokovic,Berdych,Petkovic,Lisicki
        1.Mannschaft / LK 10

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

Also ich hatte meinen Prestige S mit Hybrid bespannt mit RPM Blast 23,5 kg und Kirschbaum gut feeling 22,5 kg.
          Die Variante fand ich von der Power her super zu spielen, bis auf das Saitenverrutschen.
          Hatte auch den Wilson Blade 98 im Vergleich zum Prestige S gespielt. Auch ein sehr guter Schläger. Im Gesamtpaket fand ich allerdings den Prestige S besser.
          ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
          -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

Zitat von fubak74
            mit etwas Blei im Schlägerkopf nachgeholfen habe (vorsichtig mit 8 g) auf 12 Uhr.
            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Hat zufällig jemand einen Prestige S abzugeben? Würde den gern mal ausführlicher testen.

Kommentar

• Riedi1978

Kurzer Testbericht HEAD YOUTEK IG PRESTIGE S

Habe mir jetzt einen IG Prestige S zugelegt und wollte mal fragen welche Saiten ihr so auf dem Schläger spielt. Ich habe hier noch rumliegen Gamma Moto, Focus Hex und SPPP 1,18. Die Saiten habe ich auf meinen vorigen Schlägern immer gespielt. (Radical MG MP, kurze Zeit Aeropro...) Würde halt gerne mal wieder mit neuem Schläger eine neue Saite ausprobieren!

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Am besten hat mir jetzt die Solinco Tour Bite 1.25 gefallen im Gesamtpaket.

Die Gamma Moto habe ich auf meinem "zweiten" Rahmen bespannt.
                  Funktioniert auch gut.

Die Solinco Tour Bite Soft 1.20mm wäre auch zu empfehlen, wenn du Power und Spin bevorzugst bei Polyester Saiten.

Prince Beast Xp wäre auch noch eine Saite die ich dir empfehlen könnte.

Ich probiere nächste Woche die Head Hawk längs und die Tour Bite quer auf 24 Kg.

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar

• Riedi1978

Generell suche ich einfach eine gute Allroundsaite. Von der Solinco habe ich schön öfters hier was gelesen, dann wirds jetzt mal zeit die zu testen. Hatte auf meinem Radical MP immer so mit 23/33 bespannt, ist das auch ein guter Ausgangspunkt für den Prestige?

Kommentar

• Aesthetiker
                      Insider
                      • 07.07.2013
                      • 355

23/33 war ein Tippfehler oder?
                      Ja 23 , 24 kg finde ich am besten beim S.
                      Die XP Beast ist kein schlechter allrounder..

Kommentar

• Riedi1978

Ups, JA! Meinte 23/23. Alles klar, die Saite habe ich auch noch nie gespielt. Man muß ja alles mal ausprobiert haben!

Kommentar

• Riedi1978

Moin, ich hab jetzt die Gamma Moto 1,24 in 23/23 gespielt. Vom Touch und Kontrolle her gut, nur der Klang gefiel mir gar nicht und das trotz meines riesen Babolat Dämpfers! [emoji16] Werde die Querseite mal ein Kilo weicher besaiten...

Kommentar

Lädt...