Suche Tennisschläger mit Griffgröße 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sAnderl
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2012
    • 8

servus noch zur späten Stunde

Das Problem mit dem Arm hab ich mir selbst zuzuschreiben - im Winter hab ich mit kaltem Arm schon beim Squashen mein neuen Schläger ausprobiert und auf die schwarze Filzkugel eingedroschen wie´n Schmied und hatte das gleiche Galama an der Backe. Hab jetzt nie länger als 2 Tage Pause gehabt (letztes Mal 4 Stunden gespielt) und war jetzt das 3. mal. Ich werd ne Woche Pause einschieben und dann mal gemütlich nächste Woche (hoffentlich) mit dem Neuen Schläger sachte wieder aufn Rotplatz auflaufen

zur Bespannung hab ich heut was gehört von 18x20 ? Kann das sein? was wäre denn ne gute Bespannung für meine schwammigen Bedürfnisse?

Babolat wär also evtl. ne Nummer zu deftig zum einsteigen? Der Prestige meintest du wär zu sehr Otto-Normal oder wär das evtl. doch noch n Kandidat? oder vielleicht doch eher zu nem Prince gehen?!!? schwer .. schwer .. danke dir für die Tipps btw.!!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

18x20 ist das Besaitungsbild des Schlägers. Gibt die Anzahl der Längs und Quersaiten an. Man spricht hier von einem geschlossenen Saitenbild. Es gibt auch offene Saitenbilder ( 16x18 oder 16x20 z.B. ). Diese sollen mehr Spin generieren, jedoch etwas Einbußen in Punkto der Kontrolle haben.
      Babolat zu heftig würd ich so absolut nicht sagen. Auch für dich hat Babolat bei seinen gefühlten 12.587 Rahmen einen dabei, der zu dir passen würde. Ganz sicher sogar. Der Prestige ist alles andere als Otto Normal, aber du mußt dir im klaren sein, daß der schon sehr anspruchsvoll ist. Meine erste Empfehlung wäre er für dich bestimmt nicht. Aber du solltest dich da nicht zu sehr verrückt machen. Der Prince Exo³ Team könnte wunderbar passen. Ist halt immer etwas blöd, einen Schläger auf gut Glück zu kaufen, speziell noch wenn du eine große Griffgröße benötigst.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Prince Tour 100 18 x 20 in L5

@sAnderl:
        Ich bin durch Zufall auf deinen Thread gestoßen. Ich spiele den Prince Tour 100 18 x 20. Der ist dir hier auch schon mal empfohlen worden.

Ich schwanke auch immer zwischen Griff 4 und 5. Den Schläger gibt es in Europa gar nicht in L5. Jetzt habe ich bei einem von meinen dreien (alles 4er, letzten Herbst gekauft) vom Profi einen L5 Griff extra aufschäumen lassen. Dann habe ich festgestellt, dass mir den 5er doch zu groß ist und ich würde den Schläger verkaufen. Wenn du Interesse hast, schreibe mir einfach eine Private Mail.

P.S.: Von dem Schläger an sich bin ich sehr überzeugt und werde so schnell auch keinen anderen mehr spielen.
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Du kannst dir ja auch einen Head oder Völkl nehmen und die Griffschalen herunternehmen und direkt auf dem Griff verdicken und die Schalen wieder draussetzen. Dann Basisband drauf.

Oder halt Basisband abmachen und Schrumpfschlauch drauf.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

Lädt...