Paintjobschläger der Pro's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaF
    Benutzer
    • 13.06.2011
    • 57

Paintjobschläger der Pro's

Hallo,

ich verfolge seit längerer Zeit die Diskussionen, ob die Profis wirklich die Schläger spielen, die sie auch angeben zu spielen.

Wisst ihr welcher Profi zum Beispiel einen Paintjobschläger spielt?
    Interessiere mich sehr dafür und wäre für Zusammenfassungen und Antworten dankbar, da das ganze jetzt unüberschaubar geworden ist..

MaF

@admin: weiß nicht ob ich jetzt in der richtigen Kategorie bin, wenn falsch bitte ändern!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Man müßte die Frage eigentlich andersrum formulieren. Denn es stellt sich eher die Frage, welcher Pro keinen spielt. Der eine spielt ein älteres Modell auf neu lackiert, ein anderer läßt sich eigene Griffschalen anfertigen und wieder andere spielen einen verlängerten Griff. Ach ja, dann gibts ja auch noch die, die sich den Rahmen mit einem anderen Besaitungsbild herstellen lassen. Ist also echt ein komplexes und kaum zu durchschauendes Thema.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Was mich bei dem ganzen Thema stört das es sich streng genommen um Betrug handelt !!
      Warum ? Es ist eine ganz bewusste Täuschung der potenziellen Kunden, eine Irreführung.

Bei so genannten Mogelpackungen geht der Gesetzgeber dagegen vor wenn es publik wird,
      Nur warum in diesen Fällen eigentlich nicht ?
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• muxi
        Postmaster
        • 02.07.2009
        • 159

Zitat von stnaake
        Was mich bei dem ganzen Thema stört das es sich streng genommen um Betrug handelt !!
        Warum ? Es ist eine ganz bewusste Täuschung der potenziellen Kunden, eine Irreführung.

Bei so genannten Mogelpackungen geht der Gesetzgeber dagegen vor wenn es publik wird,
        Hi stnaake,
        ich respektiere deine Meinung bei diesem Thema und verstehe auch deine Argumentation, aber findest du nicht auch das du aus einer Mücke einen Elefanten machst.

Wie soll denn bitte rechtlich dagegen vorgegangen werden?
        lg
        Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

Es sollte einfach nur ein Vergleich zweier Sachverhalte werden- also nix Mücke zu Elefanten
          Badischer Tennisverband
          WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Rusty669
            Postmaster
            • 18.11.2010
            • 100

Zitat von stnaake

Um einen Betrug zu bejahen, müsstest du juristisch beweisen, dass du aufgrund eines Irrtums eine Vermögensverfügung getätigt hast, die zu einem Schaden geführt hat.
            Ein Irrtum liegt sicherlich vor(z.B. dachtest du irrig Murray spielt den Radical, den du auch gekauft hast), eine Vermögensverfügung liegt in deiner Kaufpreiszahlung vor. Nur beim Schaden wird es problematisch, wo soll der Vermögensschaden sein? Du hast für dein Geld etwas bekommen, was es wirtschaftlich wert ist....
            Aus diesem Grund geht auch keiner juristisch dagegen vor, ist echt schwer zu beweisen.
            "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• muxi
              Postmaster
              • 02.07.2009
              • 159

Ich denke es ist einfach unsinnig zu denken die Profis spielen diese Schläger.
              Das ist eine einfache Werbemaßnahme genau wie bestimmte Marken, Lebensmittelhersteller oder was weiß ich mit Prominenten werben damit dieses Produkt mit der Person in Verbindung gebracht wird und daher eher gekauft wird.
              Als ob diese Leute nur dieses Produkt verwenden, essen oder so und deswegen erfolgreich sind.
              lg
              Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Damentrainer

Vielleicht würde es mal interessant sein, die dreistesten PJ´s aufzuführen.

Grundsätzlich geht es sicher schon in Richtunng Irreführung, das sehe ich auch so. Nur gibt es das in vielen anderen Bereichen auch. Auf Anhieb fällt mir die DTM ein. Dort sind die Karosserien der Fahrzeuge auch auf A5 Coupé, 3er Coupé oder C-Klasse Coupé getrimmt ... und haben damit noch weniger zu tun als die Schläger der Pros mit den Serienschlägern.
                Oder z.B. die Skier der Rennläufer ... auch angemalt wie die Serienski, aber im Grundaufbau auch noch unterschiedlicher zu den Ladenskiern als dies bei den Tennisschlägern ist.
                Man kann wohl ewig so weitermachen.

Wo man selbst die moralische Grenze ziehen mag, das ist wohl jedem seine eigene Sache.
                - ist es o.k., wenn der Schläger nur die Lackierung des Nachfolgers bekommt, wie bei Rafa
                - oder dann, wenn noch der Hersteller stimmt, aber das Modell komplett anders, wie z.B. bei Almagro
                - oder wenn, wie beim Djoker mit Wilson, gar nix mehr stimmt ... sogar der Schläger von einem anderen Hersteller kommt?

Kommentar

• Wooly
                  Postmaster
                  • 01.07.2011
                  • 158

Wozu sollte es gut sein zu wissen, wer was genau spielt? Die Vorstellung, das man mit dem Schläger des Profis XY so spielt wie er sollte man spätestens mit ca. 13-14 Jahren eigentlich hinter sich gelassen haben.

Aber manche Leute glauben ja auch das die Fußball-Nationalmannschaft den ganzen Tag Nutella isst ...

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

Zitat von Wooly
                    Wozu sollte es gut sein zu wissen, wer was genau spielt? Die Vorstellung, das man mit dem Schläger des Profis XY so spielt wie er sollte man spätestens mit ca. 13-14 Jahren eigentlich hinter sich gelassen haben.

Aber manche Leute glauben ja auch das die Fußball-Nationalmannschaft den ganzen Tag Nutella isst ...

Machen sie nicht ??????
                    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                    z.Z. ?!

Kommentar

• Quashquai
                      Insider
                      • 26.06.2011
                      • 375

Zitat von masutec
                      Machen sie nicht ??????
                      Klar und nur dank Milchschnitte sind Boxer so stark. ;-) Aber mal anders gefragt. Wer spielt denn einen seriennahen schläger? Federer?

Kommentar

• lexi4berlin

Ein Betrug im strafrechtlichen Sinne liegt natürlich nicht vor.
                        Aber ganz abwegig ist der Hinweis auf eine mögliche Rechtswidrigkeit aber nicht.
                        Wenn in der Herstellerwerbung irgendwo explizit der Hinweis auftauchen sollte, dass Profi XY mit einem bestimmten Schläger spielt, das aber nachweislich nicht den Tatsachen entspricht, dann dürfte ein Verstoß gegen das "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)", hier § 5 "Irreführende Werbung" vorliegen.
                        Dagegen vorgehen könnten etwa Verbraucherverbände, an die sich der Endverbraucher wenden kann.

Kommentar

• TennisPeter
                          Postmaster
                          • 22.08.2011
                          • 271

Und wer spielt den am meisten von der Serie entferntesten?

Ich glaube, das ist Nadal. Die Tatsache, dass bei seinem Schläger das Cortex-Element aufgemalt ist, finde ich in Sachen "Täuschung" schon das Extremste. Dass es aber gut funktioniert sieht man, wenn man mal bei den U12- oder U14- Spielen schaut, da liegt der Anteil der Aero Pro Schläger deutlich über 50%, schätze ich.

Kommentar

• Quashquai
                            Insider
                            • 26.06.2011
                            • 375

Zitat von TennisPeter
                            Und wer spielt den am meisten von der Serie entferntesten?

Ich glaube, das ist Nadal. Die Tatsache, dass bei seinem Schläger das Cortex-Element aufgemalt ist, finde ich in Sachen "Täuschung" schon das Extremste. Dass es aber gut funktioniert sieht man, wenn man mal bei den U12- oder U14- Spielen schaut, da liegt der Anteil der Aero Pro Schläger deutlich über 50%, schätze ich.
                            Was ist an seinem Schläger so anders?

Kommentar

• TennisPeter
                              Postmaster
                              • 22.08.2011
                              • 271

Was ist an seinem Schläger so anders?
                              Die Aeropro-Schläger, die man kaufen kann, haben das sog. Cortex-Element. das ist eine Brücke zwischen dem Griff und dem Schläger. Griff und Schläger sind also nicht aus einem Stück, sondern über dieses Element verbunden. Durch diese Entkopplung entsteht Dämpfung. Nadals Schläger hat dieses Element gar nicht. Damit man aber meint, er hätte es, ist es schlichtweg "aufgemalt".

Kommentar

Lädt...