Suche Schläger für Grundlinienspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • puttyfly
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2012
    • 5

Brauche Hilfe Suche Schläger für Grundlinienspieler

Hallo,
    ich (männlich , Anfang 30) verfüge seit knapp 8 Jahren über die Wilson N-Code Six-One Team. (rot-weiß)
    Hier die weiteren Spezifikationen:
    Tension: 23-27 KG
    Length: 68,6 cm
    Weight:289 grams
    Headsize : 6/3 cm2
    Balance: 33,0cm
    Pattern: 18*20
    SI: 20

Über mich: ich spiele seit 20 Jahren Tennis, auch Klubmeisterschaften, aber auf regionalem/lokalen Niveau. Vom Typ bin ich ein Grundlinienspieler, welcher sehr viel mit Lift spielt. Die mangelnde Technik wird eher durch Kraft ausgeglichen.
    Ich habe nun schon verschiedene Schläger gestest, allerdings hat sich keine wirklich gut angefühlt. Besonders die Schläge mit Lift gelingen mir mit den anderen Schläger kaum. Trotz einer gewissen Power, schaffe ich es (womöglich die mangelnde Technik) nicht viel Kraft in meine Bälle zu bekommen. Wenn dann auch der Schläger mir den Lift "verweigert", dann bin ich doch recht verloren auf dem Platz.

Kurze Rede, langer Sinn: ich suche einen Schläger, welchen meinen aktuellen Schlägertypen ersetzen könnte? Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Welche Schläger hast du denn bisher getestet? Was hat dir an ihnen gefehlt? Was erwartest du dir von deinem neuen Racket? Gibts ein Gewichtslimit oder sonstige Einschränkungen? Und was um alles in der Welt meinst du mit Lift? Ich habe diesen Begriff im Zusammenhang mit einem Tennischlag noch nie gehört.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• puttyfly
      Neuer Benutzer
      • 13.06.2012
      • 5

Hallo,