Suche Schläger für Grundlinienspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • puttyfly
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2012
    • 5

Brauche Hilfe Suche Schläger für Grundlinienspieler

Hallo,
    ich (männlich , Anfang 30) verfüge seit knapp 8 Jahren über die Wilson N-Code Six-One Team. (rot-weiß)
    Hier die weiteren Spezifikationen:
    Tension: 23-27 KG
    Length: 68,6 cm
    Weight:289 grams
    Headsize : 6/3 cm2
    Balance: 33,0cm
    Pattern: 18*20
    SI: 20

Über mich: ich spiele seit 20 Jahren Tennis, auch Klubmeisterschaften, aber auf regionalem/lokalen Niveau. Vom Typ bin ich ein Grundlinienspieler, welcher sehr viel mit Lift spielt. Die mangelnde Technik wird eher durch Kraft ausgeglichen.
    Ich habe nun schon verschiedene Schläger gestest, allerdings hat sich keine wirklich gut angefühlt. Besonders die Schläge mit Lift gelingen mir mit den anderen Schläger kaum. Trotz einer gewissen Power, schaffe ich es (womöglich die mangelnde Technik) nicht viel Kraft in meine Bälle zu bekommen. Wenn dann auch der Schläger mir den Lift "verweigert", dann bin ich doch recht verloren auf dem Platz.

Kurze Rede, langer Sinn: ich suche einen Schläger, welchen meinen aktuellen Schlägertypen ersetzen könnte? Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Welche Schläger hast du denn bisher getestet? Was hat dir an ihnen gefehlt? Was erwartest du dir von deinem neuen Racket? Gibts ein Gewichtslimit oder sonstige Einschränkungen? Und was um alles in der Welt meinst du mit Lift? Ich habe diesen Begriff im Zusammenhang mit einem Tennischlag noch nie gehört.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• puttyfly
      Neuer Benutzer
      • 13.06.2012
      • 5

Hallo,
      erstmal danke für deine Rückmeldung.
      Mit Lift meine ich Topspin.

Einschränkungen gibt es keine, das Gewicht sollte vielleicht nicht höher sein, als das aktuelle.

Erwartungen: Eigentlich möchte ich nur die alten Schläger ersetzen, da er in die Jahre gekommen ist und man auch keinen (kaum) Ersatz mehr findet. Natürlich möchte ich etwas mehr Power, denn die Relation Anstrenung/Power stimmt bei mir nicht unbedingt. Natürlich hat das auch hauptsächlich mit Technik zu tun, aber vielleicht sind ja ein paar Prozent mehr drin.
      Ich möchte natürlich mein Spiel weiter so durchziehen können, Topspin (teilweise aus dem Handgelenk)

Getest habe ich Schläger von Head (gar nicht mein Fall), zwei von Wilson (so lala) und einen von Bablot (welcher schon näher an den aktuellen Schläger ranram, allerdings habe ich mich hier nicht unbedingt wohl gefühlt).
      Die Namen habe ich jetzt nicht vor mir, könnte sie aber in den nächsten Tagen rausfinden.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Warum holst du dir dann nicht einfach das aktuelle Modell deines Wilson? Etwas mehr Power könntest du dann durch eine etwas weichere Besaitung herausholen. Ansonsten könntest du ja vielleicht noch den Prince Rebel 95 in der Team Version testen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• puttyfly
          Neuer Benutzer
          • 13.06.2012
          • 5

Das aktuelle Model meiner Wilson habe ich früher schon mal getestet und dieses hatte leider nichts mehr mit "meinem " Schläger zu tun

Kommentar

Lädt...