Schläger für offensiven Grundlinienspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Frage Schläger für offensiven Grundlinienspieler

Hy!

Bin, wie wohl die meisten von Euch, auf der Suche nach dem besten Schläger für mich.

Zu mir: habe schon sehr früh mit Tennis angefangen, jedoch immer nur Trainerstunden einal in 2 Monaten so ca. Dann mit 14 zu einem Verein und ziemlich schnell Vortschritte erziehlt und dann auch in den Herrenmannschaften zum Zug gekommen.
    Dann oft ein Jahr sehr viel Tennis, ein Jahr fast gar nicht. War so bis ich mit 21 aufgehört habe. Habe dann vor 3 Jahren wieder angefangen und seitdem das erstemal mit "Köpfchen" gespielt und nicht versucht immer härter zu schlagen und war gleich viel besser als früher (klar).
    Spiele jetzt in einer unteren Liga in Ö jedoch auf 1.
    Technisch bin ich ziemlich gut, stärken sind Aufschlag und Vorhand.
    Schächen eher die 1 händige RH (wird aber immer besser) und der Volley.
    Spiele mit sehr viel Spin VH u RH, wobei ich gerade bei der VH auch mal flach durchziehe.
    Habe recht lange Schwünge und manchmal eine faule Beinarbeit, erwische zwar viele Bälle aber stehe nicht immer richtig.

Spiele also viel von der Grundline und versuche mit der Vorhand das Spiel zu machen. Versuche das Spielfeld aufzumachen und dann auf den Punkt zu gehen also offensives Grundlinienspiel.

Schlägerhistorie:
    früher immer Radicals
    dann beim Wiedereinstieg Wilson Pro Tour BLX
    dann MG PP
    und jetzt Bab PDR GT

Der Pro Tour gab zu wenig Spin her und lag mir nicht, vom PP bekam ich einen Tennisarm und spielte zu unkonstant.
    Bin dann zum PDR weil ich bei ihm keine Schmerzen hatte und der Tennisarm wegging. An die Power musste ich mich erst gewöhnen, aber dadurch, dass ich mit viel Spin spiele ging dies recht schnell.

Überlege jetzt jedoch ob das der richtige Schläger für mich ist?
    Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Rahmen, aber wollte mal Eure Meinung hören.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26
  • bernipichla
    Insider
    • 21.06.2011
    • 343

ich war mit meinem Babolat ADP GT vorher auch nicht so zufrieden beim umstieg vom Wilson Ksix one 95
    aber ich habe mir jetzt blei in den griff (12g) und auf 3 und 6 Uhr Position insg 6 g getan und der schläger ist jetzt der absolute hammer.
    fühlt sich viel stabiler an, durch die jetztige mehr grifflastigkeit beim volley auch viel stabiler und sicherer.
    insgesamt 356g
    vielleicht testest du mal mit blei, mir kommt vor dass ein schwerer schläger fast besser ist für die armschonung als ein leichter. mein ellbogen tut jetzt nicht mehr so weh als vorher
    Babolat Pure Aero 2019
    Saite: auf der Suche..

Kommentar

• sascha
      Postmaster
      • 26.05.2006
      • 229

Also Dunlop biomimetic 200 lite oder Prince exo 3 Tour 100 16x18 passen da ziemlich gut
      ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Danke für Eure Antworten. Wie gesagt bin ja eigentlich mit dem PDR zufrieden, wollte nur die Experten hören, ob für einen offensiven Grundlinienspieler (der spinnlastig spielt) der Schläger geeignet ist oder doch einer mit einem schmähleren Rahmen.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Wenn du zufrieden bist, wieso spielst du überhaupt mit dem Gedanken zu wechseln? Das Material macht im Gegensatz zur Technik nur ein Minimum aus...
          Sonst halt die üblichen Verdächtigen: APD, Radical, Tour 100 ....

Never touch a running system
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Hast wohl recht RumsDi, werde bei dem Schläger bleiben.

Spiele mit dem Gedanken den Schläger ein wenig ein direkteres Gefühl durch ein Ledergriffband zu verleihen.

Spielt vll jemand den PDR oder den PD mit Ledergriffband?
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Wenn du nen direktes Gefühl willst, dann mach das Basisgrip ab und spiel mit 1-2 Overgrips.
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Waere auch ne idee, aber dann ist mir der griff zu duenn..
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

So habe ein Ledergriffband ausprobiert. Also ich würde davon abraten, der Schläge ist wohl zu hart dafür, wirkt dann gleich viel härter und spielt sich auch zu grifflastig für meinen Geschmack.
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• sascha
                    Postmaster
                    • 26.05.2006
                    • 229

Dann wieder mit ein paar Gramm blei ausgleichen. Das direkte Spielgefühl mit Leder braucht bestimmt paar matches wenn du das Gefühl nicht kennst

Sent from my iPad using Tapatalk HD
                    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

Naja, viel schwerer will ich den pdr nicht machen, weil 320 eh schon so ziemlich meine Grenze sind. Wobei es komischerweise so ist, dass ich bei schweren Schläger eher mit grifflastigeren Probleme kriege (bzw. grifflastigeren als den PDR) heißt ja immer, dass Kopflastigere einem schwerer vorkommen.

Viel drunter will ich aber vom Gewicht auch nicht gehen, weil sonst bei der einhändigen Rückhand beim Return wenig rauskommt, wenn jemand schnell aufschlägt. Also glaube der PDR passt schon ganz gut.

Werde es wohl sein lassen, habe jetzt wieder die Babolat Syn. Grip Bänder drauf und werde jetzt mal 1-2Jahre das Setup gleich lassen. Glaube das viele wechseln schadet dem Spiel doch sehr. Habe mich auf den Schläger nun schon gut eingespielt.
                      Werde dannach eventuell so etwas in der Art wie den Radical Pro oder Blade 98 testen, aber jetzt bleib ich noch ne weile beim PDR.

Danke trotzdem für die Hilfe Sascha
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...