Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX 2012 zu schwer?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kingwes
    Postmaster
    • 10.05.2010
    • 176

Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX 2012 zu schwer?!

Hallo Tennisfreunde,

ich hatte mir mal den oben gennanten Schläger bestellt und getestet, doch irgendwie war er mir ein wenig zu schwer... 312 g

Jetzt wollte ich mir den pro staff 6.1 100 blx 2012 bestellen und testen, nur leider wiegt der nur 285 g ? Das ist mir glaub ich ein wenig zu leicht, da ich mit nem 300 g Head Schläger spielte....

Könnte man den Schläger mit Blei ein wenig schwerer machen oder wäre das nicht zu empfehlen? Habe gelesen das man angeblich den unterscheid beim gewicht vom 100er blx zum 95 er nicht wirklich merkt....

Habt ihr Erfahrung damit gesammelt ?
    Zuletzt geändert von Kingwes; 18.06.2012, 00:27.
  • Kingwes
    Postmaster
    • 10.05.2010
    • 176

hmm keiner ?

Kommentar

• kunsti
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 174

Vielleicht sind zu viele Fragen offen. Was war das für ein Head Schläger? Möchtest du wechseln oder musst du wechseln? Gibt von deinen Head kein neues Modell dass du testen könntest? Hab ich das richtig verstanden, dass du ein Racket suchst, dass sich gleich oder ähnlich spielt wie dein Head?

Auf jeden Fall solltest du dem Balancepunkt mehr Beachtung schenken. Ein kopflastes Racket fühlt sich bei gleichem Gewicht, in der Hand, schwerer an als ein Grifflastiges. Wäre also hilreich wenn du den Balancepunkt von deinem Head kennen würdest.

Bleituning kannst du natürlich machen, oder machen lassen. Aber auch dabei ist der Balancepunkt ganz entscheidend.
      Zuletzt geändert von kunsti; 17.06.2012, 20:33. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Kommentar

• Kingwes
        Postmaster
        • 10.05.2010
        • 176

Also das Hauptproblem ist das ich mit dem wilson pro staff 6.1 95 BLX 2012 sehr gut klargekommen bin vom gefühl und touch, nur das er mir leider zu schwer war ....

Deswegen wollte ich mir den 100 blx holen und den mit blei bis zu 300g schwer machen

Da ich keine Ahnung habe wie man das Gewicht mit dem Blei richtig erhöht, wollte ich fragen ob das überhaupt Sinn macht sich über das Internet darüber zu informieren und das selber zu versuchen, will ja aber nichts falsch machen....

Ich hatte den 95er 3 Tage getestet, vorher hatte ich immer wilson team blade mit 289g gespielt, so kam mir der pro staff sehr schwer vor, evtl braucht man für sowas eine Eingewöhnungsphase ???
        Ich will auf den Pro Staff nicht verzichten weil beim testen ich den super fand vom Gefühl und Touch her, das Problem ist das Gewicht ....

(sorry hatte mich mit dem Head oben verschrieben, hatte vorher den Wilson Team blade blx gespielt)
        Zuletzt geändert von Kingwes; 17.06.2012, 22:09.

Kommentar

• kunsti
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 174

Ui hat ein bisschen gedauert.

Teste den 100er, wenn er sich ähnlich anfühlt wie der 95er kannst du ihn zu einen Fachhandel bringen und schwerer machen lassen. Entweder mit gleicher Balance oder dem 95er nachempfunden. Sollte für die kein Problem sein und auch nicht die Welt kosten.

Kommentar

• Kingwes
            Postmaster
            • 10.05.2010
            • 176

Weißt du wo man sowas machen lassen kann, der das auch professionell & richtig macht? Hier bei mir in der Umgebung kenne ich keinen ...

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Bei Little Mac oder Ring & Roll zum Beispiel.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kunsti
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 174

1. Weiß ich nicht wo bei dir in der Nähe ist, aber wenn es nicht Graz ist, keine Ahnung.

2. Hier http://www.tennisshops.de/content/Te...er-Tuning.html ist eine Anleitung wie man sowas machen kann. Vielleicht hast du einen alten Schläger zum Probieren. Etwas komplizierter ist es wahrscheinlich wenn du das Gewicht im Kopf nicht direkt ganz oben, sondern auf 3 und 9 Uhr anbringst. Das sollte mehr Torsionsstabilität beinhalten. Das Ösenband musst du wahrscheinlich nicht entfernen, du könntest das Blei auch einfach auf der Innenseite direkt neben den Ösen kleben. Im Griff könntest du das Blei vielleicht einfach unter dem Overgrip anbringen. Falls man Waage und Bleiband hat, wäre das eine schnelle und einfache Methode des Tunings, und zum Probieren ob du damit überhaupt den gewünschten Effekt erzielt hast sicher ausreichend.

Vielleicht könnte sich auch noch ein Tuning erfahrener User einklinken.

Nebenbei: Vielen Dank, jetzt hast du mein Interesse am Rackettuning geweckt, und ich weiß gar nicht was ich tunen soll.
                Zuletzt geändert von kunsti; 20.06.2012, 12:55. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...